Hallo, wenn ich FF installieren will kommt nach dem Downloaden und extrahieren die Meldung: 'Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden' und bricht ab. Den Download habe ich mit 'Ausführen' gestartet. Mein System ist Windows XP und ich habe die Admin-Rechte (soweit ich weiss).
Wie komme ich weiter ?
Installation klappt nicht
-
Thomasfire -
19. November 2011 um 14:32 -
Erledigt
-
-
Firefox von hier heruntergeladen?
http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/Wenn nein, tun, und nochmal versuchen.
-
Ja, hatte ich genau von dieser Seite.
Habs jetzt direkt nochmal versucht - gleiches Ergebniss -
-
C\\Programme ist für völlig ok, das wird normalerweise ja automatisch dort gespeichert. Nach einem gewünschten Installationsort wurde auch nicht gefragt. Der Download erfogte auf einen temorären Ordner - nach dem Extrahierenkam dann die Meldung, dass der angegebene Pfad nicht gefunden wird.
-
-
Hab ich gemacht. Download gespeichert auf C\\Meine Downloads. Dann einmal direkt mit 'Ausführen' extrahiert, einmal von der gespeichterten Datei. Beides mal das selbe Egebniss mit - 'Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden -
-
Klicke mit Rechts auf die Installations.exe und wähle dann...als Administrator ausführen...
-
Hey Börsenfeger, vielen Dank, so hats funktioniert !
Supi !! -
Schön, dass es jetzt klappt.
Dennoch: Der Download heißt firefox setup 8.0.exe. Demnach dürfte XP im Kontextmenü gar nicht die Option "Extrahieren" anbieten. Entweder deine Problembeschreibung ist ungenau, oder XP ist im Kern ziemlich verbogen.