Firefox 8 ein paar probleme

• Hallo ihr lieben,

ich habe seit dem Update auf Firefox 8 ein paar Probleme.

Mein Pc Win Xp 32 bit.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1. Problem

Wenn ich in die Adressleite rechtsklick - eifügen & los mache um zu einem link zu kommen passiert gar nichts. Selbst Enter drücken bringt nichts und auf denn Pfeil drücken (In der Adressleite eingegeben Link laden) bringt auch kein Resultet.

*edit* gelöst war ein Addon. Wurde deaktiviert und jetzt funktioniert es wieder wie vorher.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    2. Problem

Wenn ich Firefox 8 beende schließt sich das Fenster aber der Prozess bleibt im Taskmanager hängen. Ich muß ihn dann manuell mit "Prozess beenden" beenden sonst würde der ewig dort stehen bleiben.
    Cache habe ich schon geleert.

Ich werde gleich versuchen mit deaktivierten Addons zu laden mal schaun ob damit eins der Probleme behoben ist.

Das wären soweit meine Probleme. Wenn mir noch was auffällt sage ich bescheid.

Ich hoffe mir kann da überhaupt wer helfen. Addons und Links usw. könnte ich sichern (weiß wie das geht) wenn es wirklich auf neuinstallieren raus laufen sollte.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Dunmar (13. November 2011 um 14:20)

• so ein Problem ist gelöst. Ein addon hatte das Problem mit der Adressleiste ausgelöst.

Jetzt fehlt aber das 2. Problem was eigentlich viel größer wäre.

Vielleicht weiß da einer Rat.

Gruß

• Hallo,

danke Andreas für die Links. Nur brachten die nichts. Leider. Die parent.lock Datei wird jedesmal gelöscht wenn ich denn Prozess beende. Ich warte auch lange genug (5-10 Minuten sollten doch reichen, oder o.O) bevor ich denn Prozess beende. Und es liegt auch nicht an zu vielen Tabs, was jetzt auch einige denken könnten. Mit Firefox 7 hatte ich fast 30 Tabs offen und der Prozess war nach 3-4 Minuten beendet. Auch an zu vielen Erweiterungen (Addons) kann es nicht liegen da es das selbe war ohne irgendwelche Addons.

Ich hoffe das mir vielleicht noch wer helfen kann bevor ich neuinstalliere.

Gruß

• Die Erweiterung die das Problem auslöste war die Toolbar von Avira.

Wundert mich eigendlich da es beim IE immer noch funktionert und da ist sie auch drinn. Nur benutze ich denn so gut wie gar nicht mehr.

Gruß

• Avira liegt dem System ohnehin schwer auf dem Magen. Teste mal Avast (Freeware/deutsch). Verbraucht deutlich weniger Ressourcen und wird mehrmals am Tag mit neuen Virendefinitionen versorgt.