Die deutschen Trojanerseiten

• Zitat von Pseiko

Liesß meinen vorherigen Beitrag und entscheide ob du dazugehörst.

Die Club-Idee ist deine. Für mich kein Anlass, entscheiden zu wollen, ob ich irgendwo zugehöre. Entweder du bekennst Farbe oder du lässt einfach deine halbgehangenen Andeutungen. Ich persönlich bin für Klartext, Tranzparenz und Offenheit. Damit gefalle ich nicht jedem, aber das ist auch nicht meine Absicht.

• Wenn ich mal ein paar Jahre Zeit über habe werde ich damit beginnen jeden einzelnen User nach meinen subjektiven Vorstellungen zu katalogisieren. Bis dahin wirst du dich gedulden müssen.

Wobei ich gestehen muss das du schon eine gewissen Betroffenheit suggerierst ;)

Zitat von Boersenfeger

.. dann haben wir da halt eine andere Auffassung von Moderation in einem "Fachforum".
    Ich kenne auch Foren, da werden Besucher knallhart rausgeschmißen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten.

Sind mir auch noch Beispiele aus der Vergangenheit in Erinnerung. Endet oft in einem Chatraum für Stammnutzer, der aufgelöst wird wenn Mitglieder ausscheiden und der Zufluss an neuen Mitgliedern ausbleibt.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Zitat von Pseiko

Endet oft in einem Chatraum für Stammnutzer, der aufgelöst wird wenn Mitglieder ausscheiden und der Zufluss an neuen Mitgliedern ausbleibt.

Von diesem natürlichen Absterben wird camp-firefox verschont bleiben. Sicherlich auch und nicht zuletzt aus Qualitätsgründen. Und genau darum ging es hier ursprünglich und somit schließt sich der Kreis.

• Das bezog sich auch mehr auf die von Börsenfeger genannten "knallharten Foren". Mir gings bei der ganzen Sache um sichtbare Tendenzen und nicht um Schwarzmalerei oder Anprangerung. Von meiner Seite wäre alles dazu gesagt.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Das unterstellt dir auch niemand.

Danke Euch, es kam mir sekundär aber so vor :oops:

Hab aber großen Spaß daran, was zu lernen, deshalb bin ich gern hier :)

Allerdings komm ich mir ziemlich quottelig vor :mrgreen:

• Zitat von Boersenfeger

.. nicht das ich missverstanden werde..
    Ich würde als Startseite für Windowsnutzer eher meine (mit anderen hiesigen Usern entwickelte) kleine Aufstellung empfehlen... :mrgreen:
    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
    @ alive: Solltest du dich durch meine Kritik beleidigt fühlen, tut mir dies leid, nichtdestotrotz halte ich diese aus genannten Gründen aufrecht. :)

Sorry für eventuell grob verschuldete Fehler meinerseits, Kritik kann ich sehr gut ab, wenn sie gerechtfertigt ist!!
    Beleidigt fühle ich mich nicht :|

Wwiter wollte ich auch hier nicht der Beleidigung bezichtigen, aus meinen Kenntnissen was Foren betrifft,ist es oft besser, freiwillig einen Disput zu verlassen, ehe Stress entsteht :idea:

• Zitat von Fox2Fox

Von diesem natürlichen Absterben wird camp-firefox verschont bleiben.

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Viele alte Mitglieder, von denen ich einige, nahezu schmerzlich (etwas prosaisch gesagt), vermisse, haben dem Forum den Rücken gekehrt.

Im Wandel der Zeit, als es noch den Kampf des Fx um die Sites und dessen Fähigkeiten, ging, geht es bei vielen Themen nun primär um den Kampf mit dem Biotop.

• Zitat von Boersenfeger

.. man könnte auch sagen, Firefox ist erwachsen geworden....

Richtig,
    Dennoch gibt es kein durch die Moderation gepflegtes Unterforum "Behinderung des Fx durch Drittprogramme".

Wäre ein gewisser Aufwand, aber es könnte aber den Ruf des Fx steigern,

• Zitat von Boersenfeger

[…] der Aufwand des Verschiebens […]

Nein, das ist kein großer Aufwand.
    Der Aufwand liegt im Verständnis und der eventuell möglichen Zuordnung des Artikels.

P.S. ich glaube immer noch an die Lernfähigkeit der Menschen. D.h. solche Aktionen sollten einfach nur Fingerübungen darstellen.

• Es ist doch in allen Foren gleich, überall ändern sich Umstände und User und überall trauern die Leute um bestimmte User, man weiß nicht warum diese abwandern :?:-??

• @ .Ulli:
    Die Einführung so eines Unterforums wäre sicher hilfreich und würde vermutlich, bei konsequenter Verschiebepraxis, das zweithäufigst genutzte werden, heutzutage...

• Zitat von Boersenfeger

Die Einführung so eines Unterforums wäre sicher hilfreich […]

Nicht nur hilfreich, Es würde auch das eigentliche Produkt stärken.

Aber ob das auch im Interesse der Beteiligten liegt, möge mal ganz dezent hinterfragt werden …

• Zitat von Boersenfeger

[…] warum bist du nur in dieser Hinsicht ein solcher Miesepeter […]

Weil ich nur einfach der Massenträgheit vertraue.

Das hat mit dem Board und zu einem Thema jedoch keinerlei Bezug,