Zitat von Alive.. solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde..
schwierig, wenn du jede Argumentation bekämpfst, anstatt diese zu durchdenken und zu akzeptieren...
Zitat von Alive.. solange ich nicht vom Gegenteil überzeugt werde..
schwierig, wenn du jede Argumentation bekämpfst, anstatt diese zu durchdenken und zu akzeptieren...
Da ich ja kein Vollquottel sein will :D, werde ich nur noch antworten. Die Tatsache, dass als letzte Anzeige in diesem Thread, eine Antwort von Boersenfeger angegeben ist (unter Small Talk)-diese aber nicht im Thread sondern in den von mir erstellten Beiträgen zu finden ist, antworte ich nicht speziell den Personen.
Der 100%ige Schutz ist für mich irrelevant, wer sagt, ich habe kein belastbares System??, wer sagt denn, ich denke nicht über die hier gegebenen Empfehlungen nach?, wer weiß, wieviel mir bekannte Netzwerkadmins schon geholfen und beigebracht haben??
Werd jetzt schön Fussball gucken
MFG
.. und tue dir und uns den Gefallen und erspare uns solcherlei Threads...
Nicht wenn du den 1. Eintrag liest.... es gab kein Problem oder eine Frage, sondern die Seiten wurden unkritisch angepriesen....
ZitatSie sind eine sichere Quelle, für Infos um neue/alte Bedrohungen, was im Falle einer Infizierung zu tun ist, welche präventiven Maßnahmen zu ergreifen sind und sie sprechen Empfehlungen zu Software aus. Eigentlich die Ideale Startseite für den FF
ich weiss, das hatte ich ja angestoßen...
BTW: Wir kommen hier eh nicht auf einen Nenner, oder du verstehst mich falsch...
Wo ist mein Post geblieben :?
Na egal, schreib ich eben neu :roll:
1. suche ich doch gar keine absolut sichere Firewall, bin ich doch der, der zwar gute Tipps beachtet, aber nicht den Hypochonder mimt :mrgreen:
[/quote]
Sorry, aber da bist du auf dem falschen Dampfer. - Das Forum ist dazu da, um Fragen zu beantworten und in (auch kontroversen) Diskussionen, gemeinsam eine Problemlösung zu suchen und zu finden.[/quote]
Mein Dank sei Dir gewiss Docc :wink:
-jedoch möchte ich kein Ärgernis oÄ darstellen, keinen Streit bitte!
Das Thema wurde ohne Not von mir ins Leben gerufen, die Sicherheitsecke war nicht der richtige Ort dafür, weshalb das Thema zur weiteren Diskussion in den Small Talk verschoben wurde, es hätte ja auch gelöscht werden können :?
Die Aussage von Docc, bezieht sich auf die Richtigkeit der nachfolgenden Aussagen der Diskutanten und nicht, auf die Notwendigkeit des Eröffnungs-Post.
Man wird vom Gegenteil überzeugt, wenn man gezwungen wird, von seiner Art zu denken -abzuweichen. Diesbezüglich werde ich meine Art fortführen, bis mich einer eines Besseren belehrt. Das etwas Besseres erstmal bestätigt sein muss, ist unbestritten, insofern bleibt meine Meinung so lange bestehen, bis ich vom Inet-Cafe inständig um Hilfe bei Euch betteln muss, was nicht passieren wird
Allen einen riesen Dank, echt cool wie intensiv hier ein unnützes Thema, dessen Hintergrund A falsch und B asbachuralt ist - diskutiert wird :mrgreen: !
Zitat von AliveAllen einen riesen Dank, echt cool wie intensiv hier ein unnützes Thema, dessen Hintergrund A falsch und B asbachuralt ist - diskutiert wird :mrgreen: !
Docc: So allmählich müsste sich doch die Gesinnung von Alive klar und deutlich zeigen.
Gesinnung zeigt sich ??
Da ich echt keinen Streit auslösen will, weder unter Euch noch als "Streitender, bitte ich um Löschung des Themas und des Accounts einer zweifelhaften Gesinnung.
Jedoch sollte im Internet, bezüglich einer subjektiven Meinung, -eine Zensur nicht sein. Eine kontroverse Diskussion, kann nicht im Gleichklang aller Beteiligten geführt werden-und nein, ich suche keinen Ärger.
Ich verstehe weder den genauen Sinn des Threads, noch die Aufregung die darum gemacht wird. Leider ist es ja nichts neues, dass viele hier dazu neigen eine Art "elitären Club" bilden zu wollen.
Edit: Das liegt mir schon ewig auf den Lippen und musste bei der Gelegenheit einfach mal raus.
Zitat von Alivebitte ich um Löschung des Themas
Nein, warum denn, du hast uns deine Meinung gesagt, und daran finde ich nichts schlimmes. Das evtl. andere eine andere Meinung haben ist völlig normal.
Zitat von Alivedes Accounts
Das überleg dir bitte noch mal ganz in Ruhe, denn von hier aus gibt es keinen Grund dazu.
Zitat von Aliveich suche keinen Ärger
Das unterstellt dir auch niemand. :wink:
.. nicht das ich missverstanden werde..
weder will ich jemanden hier vertreiben, noch möchte ich, das über irgendwas hier nicht diskutiert werden soll.
Ich bat alive lediglich darum, sich zu überlegen, ob es hier in diesem Forum Sinn macht, so einen Satz, wie von mir hier zitiert, völlig unkommentiert als den Hort der Weisheit zu posten.
Wenn dieser nun aus der Kritik die Erkenntnis zieht, das er seinen Account löschen möchte, verwundert das.... zeigt mir aber, das ER mit Kritik nicht gut umgehen kann.
Wenn andere die Sinnhaftigkeit dieses Threads anders sehen, soll es mir recht sein, gleichwohl halte ich meine Kritik aufrecht und werde sie bei ähnlichen Gegebenheiten wiederholen.
Warum kritisiere ich diesen Thread so vehement?
Auf den genannten Seiten wird mit viel Aufwand etwas versucht, was ich und andere hier immer versuchen zu verhindern. Einen befallenen, verseuchten PC kann man nicht wieder reinigen! Dieser Versuch wird dort aber regelmäßig mit Anleitungen durchexerziert.
Ich würde als Startseite für Windowsnutzer eher meine (mit anderen hiesigen Usern entwickelte) kleine Aufstellung empfehlen... :mrgreen:
Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
@ alive: Solltest du dich durch meine Kritik beleidigt fühlen, tut mir dies leid, nichtdestotrotz halte ich diese aus genannten Gründen aufrecht.
Trotzdem sollte man auch Meinungen zulassen, die man ggf. für Unfug hält. Es geht mehr darum die Grundlagen für Entscheidungen bereitzustellen und nicht die Entscheidungen selbst. Das soll gefälligst jeder selbst tun, da auch er derjenige ist der die Konsequenzen für sein Handeln tragen muss. In diesem Sinne halte ich ein breites Meinungsspektrum eher für Produktiv. Man muss es ja nicht unreflektiert dastehen lassen. Aber etwas totschweigen ist in meinen Augen keine Lösung.
Zitat von PseikoLeider ist es ja nichts neues, dass viele hier dazu neigen eine Art "elitären Club" bilden zu wollen.
Dies hatte ich eben vergessen... Woran machst du das denn fest? Wenn z.B. ich so einen Club wollte, mache ich meinen eigenen auf.... diese Behauptung von dir finde ich ziemlich daneben. :?
Das betrifft nicht dich speziell. Ich empfinde nur den Umgang mit Personen die mit diesem Forum nicht in einem Maße vertraut sind wie der "harte Kern" als ruppiger als in anderen Foren. Das schließt für mich auch die versuchte Lenkung administrativer / moderativer Tätigkeiten ein, sofern dies über eine Meldung von eindeutig identifizierbarem Spam (eindeutigen Rechtsverstößen...) hinausgeht. Daran zeigt sich mir ein offenbar empfundenes Verständnis von genießbaren Privilegien.
Auf mich wirkt das eben immer öfter nach "Du kommst hier nicht rein" um es einmal platt auszudrücken. Das Ganze wurde auch in der Vergangenheit bereits thematisiert. Ich beanspruche diese "Erkenntnis" also nicht für mich.
.. dann haben wir da halt eine andere Auffassung von Moderation in einem "Fachforum".
Ich kenne auch Foren, da werden Besucher knallhart rausgeschmißen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Ich erinnere hier an die vielen Beiträge, bei denen grundsätzlich die benötigten Angaben geradezu herausgekitzelt werden müssen....
Und wenn dann mal das Wort "bitte" fehlt.... mein Gott, das Leben ist kein Ponyhof..... die User/Fragenden könnten sich in einem neuen Forum mit den Regeln vertraut machen, die hier an prominenter Stelle einzusehen sind..
Ich glaube wir sind jetzt ziemlich Offtopic...
Wenn es dir um eine Namensliste geht muss ich dich enttäuschen, eine solche existiert bei mir nicht. Ließ meinen vorherigen Beitrag und entscheide ob du dazugehörst.