Blogs abonnieren / Feedburner statt iGoogle

  • Hallo und guten Abend,

    Hoffentlich bin in diesem Thread richtig.

    Browser: FF 3.6.18 / Betriebssystem: Win7

    Meine Frage: ich konnte bisher via Feedburner (Mailnachricht) andere Blogs verfolgen. Seit heute bekomme ich, wenn ich bei einem anderen interessanten Blog Post/Atom anklicke jedesmal eine iGoogle Seite zum bestätigen und nicht mehr wie vorher die Auswahlmöglichkeit (auch per mail) angeboten.
    Ich habe viel gesucht aber leider keine Antwort gefunden, die mir weiterhilft. Ausser, dass das im Browser geschieht.
    Wie kann man das im FF unter browser.contentHandlers.types einstellen?

    Hoffentlich weiss hier jemand Bescheid?

    vielen Dank vorab Hausmeister

    ach so: ich weiss, ich habe eine älter Version von FF, bin aber vollauf zufrieden damit

  • Zitat von Hausmeister

    ich konnte bisher via Feedburner (Mailnachricht)

    Welche Version nutzt du?

    Zitat von Hausmeister

    ach so: ich weiss, ich habe eine älter Version von FF, bin aber vollauf zufrieden damit

    Mag sein, du solltest aber aufgrund von geschlossenen Sicherheitslücken auf 3.6.24 updaten oder gleich zu Firefox 8 wechseln.

  • Zitat von Boersenfeger

    Welche Version nutzt du?

    Mag sein, du solltest aber aufgrund von geschlossenen Sicherheitslücken auf 3.6.24 updaten oder gleich zu Firefox 8 wechseln.

    danke für deine Fragen und Hinweise.
    Welche Version von feedburner? ich verstehe diese Frage nicht. Oder meinst Blog Version?
    Mit dem update bin ich halt unsicher, weil nach einem früheren auf 4.0 nichts mehr lief wie gewohnt (dauernd Abstürze und Fehler). Da habe ich dann wie die ältere installiert, mit der ich vollauf zufrieden bin. Andererseits nehme ich deinen Hinweis auf die Sicherheit ernst.
    Ist der FF8 unproblematisch und lade ich mir da keine unnötigen Gimmicks nebenbei auf, die ich weder will noch brauche?

    Tja und zum eigentlichen Problem. Ich habs inzwischen nach Stunden selbst lösen können. Ich habe meine browser.contentsHandler Einträge mit den Einträgen meines Nachbarn verglichen.
    Wenn man einen feed abonnieren will, wird man normalerweise gefragt, über welchen Weg man das tun möchte. Da kann man auswählen. Bisher abonnierte ich via feedburner als Mail. Wenn man nun - was ich wohl versehentlich getan habe - via Google abonniert, wird das zukünftig nur noch über iGoogle gehandled und fortan entfällt die Auswahlmöglichkeit.

    Einstellungen vom Nachbarn kopiert und es flutscht wieder wie gehabt.

    Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe - Hausmeister

  • Na, ja, Hilfe wars wohl nicht, da ich irrtümlich davon ausging, das Feedburner eine Erweiterung für Firefox ist... aber schön, das dein Fuchs wieder läuft.
    Die Version 3.6.24 ist die aktuelle für den von dir benutzten String. Du kannst Firefox 8 ja mal zusätzlich installieren und ausprobieren...
    Lies die Anleitung dazu: http://www.at2907.net/allgemein/index.php#mehrver

  • Zitat von Boersenfeger

    Na, ja, Hilfe wars wohl nicht, da ich irrtümlich davon ausging, das Feedburner eine Erweiterung für Firefox ist... aber schön, das dein Fuchs wieder läuft.
    Die Version 3.6.24 ist die aktuelle für den von dir benutzten String. Du kannst Firefox 8 ja mal zusätzlich installieren und ausprobieren...
    Lies die Anleitung dazu: http://www.at2907.net/allgemein/index.php#mehrver

    ab jetzt wird die 3.6.24er Version laufen

    vielen Dank nochmals - Hausmeister

  • Ich hab jetzt doch noch ne Frage,

    ich habe meinen FF auf 3.6.24 upgedatet - das Füchschen läuft wie gehabt.
    Neuerdings habe ich aber ein anderes Problem.
    Es funzt kein download mehr richtig. Entweder der load startet nicht, oder er bleibt einfach unterwegs stehen.
    Dabei spielt es keine Rolle, auf welchem der Hoster die Daten hinterlegt sind. Ich lade kein P2P (torrents) o.ä. runter.
    Ich habe mich im Netz umgeschaut, und es scheint auch andere Leute zu geben, denen es in letzter Zeit ähnlich
    geht - da wird meist der Rat erteilt, es mit einem anderen Browser zu versuchen.
    Ich will aber keinen anderen!

    Was kann ich machen? Hat jemand einen brauchbaren Hinweis?

    vielen Dank und einen schönen Tag : Hausmeister

  • Zitat von Docc

    Poste bitte mal welche Security-Software installiert ist.

    Funktioniert es, wenn du Fx im abgesicherten Modus startest?
    Zeigt der IE die gleichen Kapriolen?

    Vielen Dank für deine Fragen:
    1. Ich hatte avira (free-Version) - download funktioniert weder bei ein- noch ausgeschaltet.
    2. Im abgesicherten Modus des FF gleiches negatives Ergebnis
    3. IE (8.0) macht ähnliche Kapriolen beim download Verlauf, man kann aber ca. 30% mehr
    Daten ziehen, bevor auch da die Krätsche kommt

    deshalb habe ich:

    4. Avira komplett gelöscht und mich für Avast (free zum testen) entschieden. Die Ergebnisse
    werden besser, bleiben unterm Strich aber negativ. (-> an der sec-software sollte es also nicht liegen)
    5. Etliche Freunde telefonisch genervt und im Netz recherchiert (zum Glück hab ich Urlaub):
    einhellige Meinung -> andere (höhere!) FF Version... Sollte es wirklich daran liegen?

    ich werde berichten, vielleicht hilft das ja auch anderen "ratlosen Genervten"...

    danke nochmals für deine Fragen. // Hausmeister

  • Es spricht mehr für als gegen ein Update auf den aktuellen Fx 8.0.1. Das solltest du jetzt als erstes machen.

    Welche Firewall ist installiert?
    Gab es in der Vergangenheit Probleme mit Malware?

  • An die hilfsbereiten Spezialisten im Firefox Camp,

    Ihr habt mir dieses Jahr zweimal sehr geholfen :klasse:

    dafür will ich euch zum Jahresende ganz herzlich danken und wünsche euch gelassene Tage und ein tolles kommendes Jahr

    Hausmeister

  • Zitat von Fox2Fox

    Wenn du uns noch feierlich verraten würdest, was genau dir geholfen hat.....

    Auch dir noch eine Frohe Restweihnacht.

    vielen Dank für die guten Wünsche :klasse:

    1. hatte ich Probleme mit plug-in Updates und
    2. hatte ich Fragen wegen Blog Abos Fragen zu Einstellungen via Firefox

    ausserdem bin ich als "konservativer Updater" mittlerweile bei FF 8.0 gelandet :)

    solong : Hausmeister