• Ich finde SETI auch ziemlich sinnlos - vor allem im Vergleich zu Folding@Home.

    Einarbeitung ist eigentlich nicht erforderlich: man ladet den Client runter, installiert/startet ihn und fertig.

    Für Windows gibt es verschiedene (grafisch, Konsole), für Linux nur einen Client (Konsole).

  • ich hab dat programm

    hab auch ein zwei WU's durch nur irgendwann war das programm ausm autostart verschwunden und dann war ich zu faul das wieder reinzumachen...

    Gruß HaMF

    Signaturen sind doof.

  • Leute ! kann mir mal bitte einer erklären,worum es hier geht.
    Hab mir den o.a. Link durchgelesen und nur BHF verstanden.

    Ist mit CPU die Computer Processing Unit gemeint ? Unter SETI kenne ich nur die "Search for Extraterestial Intelligence".

    Aber die beiden haben doch nichts mit den Proteinen im Körper zu tun.

    Wie ihr seht, klärt mich mal auf.

    Gruss
    Cons

  • Diese Projekte wollen von deinem Rechner rechenpower haben, um irgendwas wichtiges (primzaheln die keiner brauch, lebenszeichen die es nicht gibt und selbst wenn, es einem nichts bringt, usw) zu berechnen, was sehr viel rechenaufwand benötigt. server schicken dir was zum berechnen und du schickst denen das ergebnis. ist so ähnlich wie filesharring, nur das du davon nichts hast, ausser evtl. eine erhöhte stromrechnung. ausserdem sollte man eine flatrate haben, weil man dauerhaft online sein muss.

    Am beispiel SETI@home:
    SETI ist das dings wo du schon erkannt hast, wo lebenszeichen im welt sucht.
    bei denen gehen jedentag unmengen an informationen ein, die ausgewertet werden wollen. weil das zuviel ist für deren rechner, bitten die jeden, der einen rechner und eine flatrate hat, darum das sie sich diesen rechner, solange er nicht gebraucht (aka nicht benutzt) wird, ausleihen können.

    du installierst dir eine software, die fragt bei SETI nach, bekommt eine datenpaket mit funksignalen, die dein rechner dann auswertet und die antwort an den SETI-Server schickt und das ganze dann wieder von vorne. und immer so weiter.

    verstanden?

  • Finde ich auch sinnvoller als Primzahlen, wenn man mithelfen kann nach neuen Medikamente etc. zu forschen!

    Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

  • Bei der allgemeinen Desinformation in diesem Thread muß ich doch mal einschreiten:
    Es gibt eine Menge sinnvoller Projekte in diesem Bereich, z. B folgendes:
    http://fightaidsathome.scripps.edu/
    Dieses Projekt versucht ein Protein zu finden, welches in der Lage ist AIDS aufzuhalten/zu bekämpfen.
    Außerdem wird bei Folding@Home nach Proteinen gesucht, die bei bisher unheilbaren Krankheiten Besserung/Heilung versprechen. In die gleiche Bresche schlägt http://predictor.scripps.edu/. Auch dieses Projekt hat sich der menschlichen Medizin verschrieben. Also pauschal gegen alle "Distributed computing" Projekte zu wettern ist kurzsichtig und zeigt ein erschreckendes Maß an Unbildung/Unwissenheit!

    *FeuerfestenAnzugSuchend*

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Bei der allgemeinen Desinformation in diesem Thread muß ich doch mal einschreiten:
    Es gibt eine Menge sinnvoller Projekte in diesem Bereich, z. B folgendes:
    http://fightaidsathome.scripps.edu/
    Dieses Projekt versucht ein Protein zu finden, welches in der Lage ist AIDS aufzuhalten/zu bekämpfen.
    Außerdem wird bei Folding@Home nach Proteinen gesucht, die bei bisher unheilbaren Krankheiten Besserung/Heilung versprechen. In die gleiche Bresche schlägt http://predictor.scripps.edu/. Auch dieses Projekt hat sich der menschlichen Medizin verschrieben. Also pauschal gegen alle "Distributed computing" Projekte zu wettern ist kurzsichtig und zeigt ein erschreckendes Maß an Unbildung/Unwissenheit!

    *FeuerfestenAnzugSuchend*

    *kopfschüttel*

    Wenn du es verantorten kannst das dann deien Kinder nicht mal mehr die Rohstoffe haben um evtl. nur noch einfache "Gummis" herzustellen was ja Bekanntlich das beste Mittel gegen AIDS ist dann verbra ruhig den Strom.
    Nimm aber wneisgtens nen alten PC die verbrauchen maximal 75-150watt bei 100% CPU Auslast die du ja durch dei ach so dolles Heilmittel Projekt erzeugst......

    Neue CPU Bolide dagen ala P4 und AMD 64 sind soagr mit netten 300-380watt dabei....

    is das ein Mittel das durch mehr Aufklärung und "Gummis" aufzuhalten ist wert?
    Ich glaube eher daran da will einer der nette großen Pharmakonzerne wieder mal Geld sparen udn kräfig Profit machen.
    Nicht umsonst sind gerade die Pharmakonzer mit die Reichtsen Konzerne der Welt.
    Solln se halt Ihr eigenkapital verwenden.....und nicht nnoch den Strom von jeder mann ausbeuten der vieleicht wenns so weiter geht gerade diesen Stzrom sich in 10 Jahren nicht mal mehrleisten kann....

    soviel zu "unwissen und unversteändis"
    nur noch unmöglich kann ich sowas nennen.
    Hoffe du musst niemals dein Kindern rechenschaft geben...

  • Wie erwartet :roll:

    Der Anzug hält... :lol:

    [edit]
    Zur Unwissenheit:
    Z. B. die Scripps Stiftung ist eine "non profit" Organisation, die ihre Entdeckungen allen (auch Entwicklungsländern) kostenlos zur Verfügung stellt. Vielleicht sollte man sich informieren, bevor man losschießt, das ist aber zur Zeit die große Mode.
    [/edit]

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Wie erwartet :roll:

    Der Anzug hält... :lol:

    [edit]
    Zur Unwissenheit:
    Z. B. die Scripps Stiftung ist eine "non profit" Organisation, die ihre Entdeckungen allen (auch Entwicklungsländern) kostenlos zur Verfügung stellt. Vielleicht sollte man sich informieren, bevor man losschießt, das ist aber zur Zeit die große Mode.
    [/edit]

    /igno an

    man sovil dummheit und verarschen lassen von pharmaindustrie hab ich ja noch nicht erlebt...
    /igno off

    schon mal dran gedacht das man keine non profit gesellschaften bräuchte....
    wenn die auflagen an die pharmaindustrie endlich verschärft würden...

    erst denken...dann reden...
    Gerade im Pharam Bereicht ist sehr viel Grosskapital vorhanden.

    Ausserdem geh mal bitte nochmal zur Schule und lerne wie man Kondome verwendet.
    Nochmal eien Krankheit die dur anwendung von Kondomen ganz einfach zu stoppen ist und nur durch konsequntes ignoriren dieser Schutzmassnahme so weit verbreitet wurde wird in ihrer ausbreitung nur gestützt durch solche ignoranz....

    Nochamsl wie gesgat was bringt dir eien Dirtte welt unterstüzende Organisation wenn du in 10 Jahren nicht mal selber dir mehr strom lesten kannst weil eben verschwenderisch mit unseren resourcen umgegangen wird....

    Manche Menschen lernen es nie.
    Ich jedenfalls verschwende meine Hilfe nicht an Organisationen die eien zweifelhften ruf haben udn auf evtl Forschungsergebnisse hoffen, sonder setzte lieber Stromsparen ein und erreiche damti sofort was für Nachfolgende generatione auf basis von Fakten udn nicht aller Folding@home auf Basis von Prinzip Hoffnung.....
    Ziemlich unseriöse Sache sag ich dazu nur.
    Spende ruihg deine Teil für die, ich jedenfalls finde sowa snicht seriös und halte mich fern von sowas.
    Gruss dzweitausend

  • :lol::lol::lol:

    Was bist Du denn für einer?
    Häng' mal weiter Deinen Verschwörungs- und Verblendungstheorien nach und mach mal 'nen Rechtschreibkurs. Nix für ungut, Ende und aus... :lol:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Lieber schlecht in rechtschreibung als so elitäres Menschenverachtendes Verhalten was Ulibär an tag gelegt hatte...

    Man merk der jung muss erstmal lerne was im Leben wichtig is...

    Redet von 3te Welt unterstüzen durch Rechenleistung am PC...das ich nicht lache...
    jeden TAG steben 100000 Kinder am Hungertod.....
    da würden 10 cent die man am Tag durch Stromsparen spart spenden an zb Brot für die Welt usw. mehr helfen.
    Wozu was machen ala Folding@home...wenn man real aktive und effektiver Geld Spenden kann an Unicef usw. und damit jeden Tag mehr Menschenleben rettet allein durch 10cent.

    naja Ignoranz hat es ja leider schon immer gegeben...

  • Zitat von UliBär

    :lol::lol::lol:

    Was bist Du denn für einer?
    Häng' mal weiter Deinen Verschwörungs- und Verblendungstheorien nach und mach mal 'nen Rechtschreibkurs. Nix für ungut, Ende und aus... :lol:

    is klar... gehen eien die Argumente aus wird man Polemisch und beleidigend.
    Zitat: Unwissend...desinformaiert....Paranoid....Verblendet...

    lol
    Was bist du den für ein "aufgeklärter" Mensch?
    Gug mal in Spiegel..ich würd mich schämen wenn ich mich so wie du verhalten würde...pfui daibel....unterste schublade ist das...
    Naja is dein Gewissen nicht meins...
    Ich hab meine 10cent heute jedenfals schon überwiesen...
    trotz das ich als Student(bzw. Umschüler) weniger Einkommen habe als wohl so manch ein Arbeitsloser...

  • Zitat von dzweitausend


    is klar... gehen eien die Argumente aus wird man Polemisch und beleidigend.
    Zitat: Unwissend...desinformaiert....Paranoid....Verblendet...

    Wenn Du mich schon zitierst, dann wenigstens richtig... :lol:

    Zitat von dzweitausend


    Man merk der jung muss erstmal lerne was im Leben wichtig is...

    Ich glaub' Du merkst gar nichts :wink:

    Zitat von dzweitausend


    Was bist du den für ein "aufgeklärter" Mensch?
    Gug mal in Spiegel..ich würd mich schämen wenn ich mich so wie du verhalten würde...pfui daibel....unterste schublade ist das...
    Naja is dein Gewissen nicht meins...
    Ich hab meine 10cent heute jedenfals schon überwiesen...
    trotz das ich als Student(bzw. Umschüler) weniger Einkommen habe als wohl so manch ein Arbeitsloser...

    Wer ist hier polemisch und beleidigend? :roll:
    Im Gegensatz zu Dir habe ich einen Spiegel, vielleicht sollte ich den Dir mal leihen, damit Du mal selbst schauen kannst. :!:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • ich denk gar nicht dran solche menschen richtig zu zitiren wie dich ulibär, reicht völlig aus wenn man alles zusammenfasst was fürn Menschenverachtenden müll du so schreibst...
    naja zum glück kann ich ruhigens gewissens in spiegel schaun...
    mehr kann ich nicht über deine art hier zu schreiben einfach noch sagen
    Ich werde mich auch nicht mehr weiter auf dein "art" der diskussion einlassen...

    troll dich ins heise forum...da gibts genügt trolle die spass an sowas haben...

    ansonsten schönen tag noch...