Wo finde ich die einstellungen wie

  • Hallo, wo finde ich bei firefox 0.9 die Einstellungen wie:
    Mozilla Firefox bietet Ihnen viele nützliche Funktionen, wie z.B. einen "Pop-Up-Blocker", der auf Wunsch Werbefenster ausblendet, die unaufgefordert aufspringen. Auch das "Tabbed-Browsing", mit d

    Vielen Dank im voraus

    MfG

  • Unter Extras -> Einstellungen -> Web-Features findest du die Einstellungen für den PopUp Blocker.

    Die Einstellungen für Tabbed Browsing findet man unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert.

    Die Einstellungsmöglichkeiten für Tabbed Browsing wurden in den neueren Versionen noch erweitert. Am Dienstag soll der Firefox 1.0 erscheinen, der diese Erweiterten Möglichkeiten in der stabilen Firefoxversion zur Verfügung stellt.

    Dazu gibt es noch zahlreiche Erweiterungen die sich mit dem Thema Tabbed Browsing beschöftigen und zahlreiche Möglichkeiten zu den bestehenden hinzufügen, wie z.B. Tabbrowser Preferences, Tabbrowser Extensions, MiniT oder auch Tab Clicking Options.

    Ein neues Tab kannst du über "Datei -> Neuer Tab" oder rechte Maustaste über einen Link -> "Link in neuem Tab öffnen"

  • Zitat von Claw


    Ein neues Tab kannst du über "Datei -> Neuer Tab" oder rechte Maustaste über einen Link -> "Link in neuem Tab öffnen"

    Oder mittlere Maustaste auf den Link.

  • ich darf doch auch noch, oder? ^^

    Zitat


    Oder mittlere Maustaste auf den Link.

    oder man drückt strg und klickt (links) auf den Link ;) für leute ohne mausrad

    Signaturen sind doof.

  • HaMF
    Daaannnkkeeeee. Ich verzweifelte schon, weil mein Trackball zwar eine Radtaste hat, ich aber nicht die Funktion Mitteltaste zuordnen kann. Ist MS optical Trackball, leider gibts so eine Ausführung von einer anderen Firma nicht mehr. Logitech hatte mal einen, aber leider....
    Kennst Du vielleicht eine ähnlich Funktion für das schließen der Tabs? Ich will TBE nicht mehr installieren, damit konnte ich sie mit Doppelklick auf den Tab schließen.

  • Hallo Claw,

    vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

    Du schreibst, dass ab Dienstag die neue Version erscheint.
    Wenn ich doch auf Hilfe-Versionhinweis gehe wird mir doch schon firefox 1. (englisch) angezeigt.
    Ist das der falsche-etwa nur in engl. Sprache?
    Wenn ja, wo finde ich dann die deutsche Ausf. wenn diese verfügbar ist?
    Vielen Dank im voraus.

    MfG

  • Habe schon alles versucht.

    Meine Kinder haben schon mehrmals versucht auf der Site games.de z.B. das Bowling -Spiel zu spielen. Entweder wird das Spiel gar nicht angezeigt und es kommt die Meldung: Inform. on this page requires a plug in for:applikation x-shockwaveflas Navigator can retrieve the plug-in for you from...

    Java , Script. wurde so eingestellt, dass ich jedes Mal gefragt werde, ob ich akzeptiere, was ich auch hier zulasse

    Weshalb kann das Spiel trotz Flash und Shokewavepl. nicht angezeigt bzw. gespielt werden. Java-Spiele funktionieren einwandfrei.

    MfG