Hallo zusammen,
gestern habe ich FF neu installiert, da ich vorher Probleme hatte (z.B. ließ sich kein neuer Tab öffnen). Habe jetzt die Version 3.6.23. Soweit läuft auch alles einwandfrei. Außer: wenn ich einen Link anklicke (z.B. in der Google-Suche oder direkt auf einer Website) öffnet sich nicht der gewünschte Inhalt, sondern eine Art Spam/Werbung-Seite von Klingeltönen, "Gewinnspielen" etc. Manchmal erscheinen auch Pop-Up-Meldungen, wenn ich diese Seiten schließen will ("Bist du sicher, dass du die Seite verlassen willst? Deine ID hat gewonnen" blablabla).
Gibt es eine Möglichkeit solche Seiten zu sperren/blockieren? Oder weiß jemand den Grund warum solche Seiten auftauchen und was man dagegen tun kann?
Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal (noch bevor ich FF neu installiert habe) - da kam meistens die Seite von adf.ly oder so ähnlich (tiny urls). Habe es damals irgendwie geschafft diese Seite zu blockieren, daraufhin hat sich dann nur mehr eine leere, weiße Seite geöffnet, die ich schnell schließen konnte, und irgendwann kamen diese ungewollten Seiten gar nicht mehr.
Ich hoffe, dass jemand hier eine Lösung für mein Problem hat Danke euch schon mal im Voraus! Liebe Grüße, ricz