seltsames Geräusch, daß sich anscheinend aus Firefox meldet

  • In unregelmässigen Abständen kommt ein "Skype-artiges"-Geräusch. Ich habe eine Wiederherstellung, Virussuche und SpyBot durchführen lassen, Mozilla neuinstalliert und alle USBs entfernt, alles ohne Erfolg. Kann jemand bitte etwas anders vorschlagen. (Das Geräusch ist immer gleich und nicht übermässig laut, stört aber alle Musikaufnahmen.) Wenn Mozilla geladen ist, taucht das Geräusch auf, ob ich online bin oder nicht. Bin um jeden Rat dankbar!

  • Du meinst mit Neuinstallation den Firefox oder dein Betriebssystem? Du hast was genau mit Spybot Search&Destroy gemacht? Der Teatimer läuft? Skype läuft nicht, auch nicht im Hintergrund?

  • (Mod Edit: Fehlerhafte Formatierungen entfernt, sind hier auch nicht notwendig)

    Kommt das Geräusch aus dem PC, oder aus den angeschlossenen Boxen?
    Sind Erweiterungen installiert? (Überprüfen!)

  • Zitat

    [color=#000040][b]...


    Zum einen bitte ich, diese unsägliche Formatierung zu entfernen, du siehst ja selbst, dass dieser Müll ignoriert wird.
    Es sind ja nicht alle hier lesebenachteiligt, als dass man fett und rot nutzen müsste.

    Danke Palli

    Zum anderen - Firefox kann diese Geräusche nicht allein erzeugen!

    Tippe about:support , klicke auf den Knopf und füge den kopierten Text hier ein

  • Es gibt 2 Add-Ons, zumindest kenne ich nur 2, die sowas anstellen könnten, das ist Popupsound, aber soviel ich weiß, funktioniert das mit den neuen Versionen von FF nicht mehr, oder Noise, aber da müsstest Du es imho explizid eingestellt haben. Was ich mir noch vorstellen könnte, dass Du in den Windows Sounds einem Ereignis einen Sound zugewiesen hast, der auch im Firefox greift.