Problem mit Tab Mix Plus - Animation auf dem Tab

• Zitat von camel-joe

Aha, und was dann? :-?? Und wie kann ich das abschalten? Es gibt Code, aber der greift nicht in Version 7.

Hallo camel-joe

meinst Du diese Einstellung:
    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/9174/bild081.png]

Damit ist folgendes gemeint:
    Wenn Du einen neuen Tab öffnest wird er von links nach rechts in der Tableiste eingeschoben,
    beim schließen genau umgekehrt. Mit obiger Einstellung kann man das deaktivieren und Tabs
    werden wieder so wie früher ( Firefox 3.6xx) geöffnet und geschlossen.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:141.0) Gecko/20100101 Firefox/141.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Hallo zusammen;

Endor;
    Genau das habe ich gemeint, mir ist das gar nicht aufgefallen. Und zwar deshalb, weil es bei mir erst richtig funktioniert, wenn ich die schon geöffneten Tabs schließe, die Chronik von TMP lösche und neue Tabs öffne.
    Danke für die Erklärung.

MaximaleEleganz;
    Ich ging davon aus, dass mit der Tab-Animation dieser drehende Throbber gemeint war.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Wenn man mehrere Tabs auf hat und schließt einen aus der Mitte, fahren die anderen sanft auf den nächsten links positionierten Tab auf. Bei Setzen des Hakens an beschriebener Stelle verschwindet der Tab ruckartig.
    @ camel-joe: du musst nach Setzen des Hakens zunächst auf Übernehmen klicken und dann die TMP-Einstellungen schließen. Bei mir funktioniert die Änderung sofort nach Durchführung. Ein Firefox-Neustart oder Löschen der Chronik etc. etc. ist nicht nötig. Dann ist was anderes faul in deinem Profil.
    BTW: Ich finde das Hingleiten angenehmer, als den harten Cut. :P

• Hallo Boersenfeger,

auf "Übernehmen" hatte ich schon geklickt, nur hat es nicht richtig funktioniert. Aber egal. Ich stelle mir ja eh eine neue FF-Version zusammen. Mit einem neuen Profil, wegen den Altlasten vom 2er.

Ich hoffe, dass ich den 7er so hinbekomme, wie meinen geliebten 2er. Was mir gar nicht gefällt, ist die neue Verwaltung der Add-ons. Da war mir die alte Ansicht von Version 2/3 lieber. Und mein größtes "Problem" ist immer noch, dass es für die Erweiterung About:NotBlank wohl niemals einen Ersatz geben wird.

Man kann TMP oder andere Erweiterungen einstellen wie man will, ein Feature von About:NotBlank kann man nicht ersetzen. Und das fehlt mir am meisten, auch wenn es wie eine Lappalie klingen mag. Deswegen setze ich auch noch den 2er auf "sicheren" Seiten ein. Für andere/inkompatible Seiten verwende ich die Portable 3/7/8.

Und Ein- oder Ausblendungen mag ich überhaupt nicht. Betriebssystem, Office, Browser... weg damit.
    Ja, ich bin Nostalgiker... :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR