Infizierte Registrierungsschlüssel: 23
Volltreffer, dann lies das bitte mal
Kann man ein System wieder säubern ?
Besonders Punkt 4
Und dann nutz das Wochenende um dein System neu zu installieren.
Infizierte Registrierungsschlüssel: 23
Volltreffer, dann lies das bitte mal
Kann man ein System wieder säubern ?
Besonders Punkt 4
Und dann nutz das Wochenende um dein System neu zu installieren.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{56256A51-B582-467e-B8D4-7786EDA79AE0} (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{56256A51-B582-467e-B8D4-7786EDA79AE0} (Trojan.Vundo) -> Quarantined and deleted successfully.
Mit Vundo hast du dir die Königsklasse der Malware auf den Rechner gezogen.
Setze das System unverzüglich neu auf!!
Sichere deine persönlichen Daten mit einem Live-System (z. B. Ubuntu, Kubuntu oder Avira Rescue-CD). Damit verhinderst du, dass Schadcode auf das neue System übertragen wird.
Dann formatiere die Festplatte sowie alle externen Festplatten und Wechselmedien (z. B. USB-Sticks, CF-Speichercards etc.). Alle Kenn- und Passwörter müssen über ein garantiert sauberes System geändert werden. Installiere das OS neu und richte ein eingeschränktes Benutzerkonto ein. Vor dem ersten Onlinegang müssen unbedingt alle Service-Packs und Sicherheitsupdates installiert sein. Und anschließend sofort ein aktuelles AV-Programm draufziehen und ebenfalls updaten.
Zitat von Boersenfeger// Interessanter Artikel...
Ja, finde ich auch.
Wie findet lottekind denn diesen Artikel?
Lass den Gedanken nicht abreißen und melde dich mit deinem aktuellen Status.
Hallo ihr Lieben,
das ist wirklich erschreckend und ich muss erst mal eure Anweisungen schritt für schritt lesen
um den computer platt zu machen wie ihr sagt und alles neu zu installieren.
Habe so was noch nie gemacht, bin da wirlich Anfänger, werde euch aber weiter berichten.
Danke euch für eure ehrlichen Worte :traurig:
LG Dany
Nach erfolgreicher Durchführung liest du dir dann in Ruhe noch diesen Artikel durch...
Sicherheitskonzept für Windowsnutzer
BTW: Du schaffst das.. :klasse:
Zitat von lottekind...um den computer platt zu machen...
Dann hast du hier zumindest mal eine ganz gute Anleitung: Windows Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Huhu und Danke
das ist eine gute Anleitung, die ich verstehe.
Werde mich diese Woche daran setzten.
Liebe Grüße lottekind