Werbung blockkieren schwierigkeiten

• Hallo,

ich habe über Firefox ein Addblock runtergeladen und damit meinen lappi lahmgelegt.
    habe ihn über Systemwiederherstellung zum laufen bekommen,
    aber warum funktioniert das bei mir nicht, was kann die Ursache dafür sein.

Danke für eure Hilfe lottekind :-???

bin noch am lernen

• Willkommen im Forum!
    Leider verstehe ich dein Problem nicht... Welches AdBlock hast du wo heruntergeladen?
    Klicke in meiner Signatur auf "Anleitung für Fragen im Forum" und fange noch mal neu an.

• Hallo formulieren nochmal neu
    Habe firefox auf meinem lappi,
    über adds on von firefox einen Werbeblocker Adblock runtergeladen.
    Dieser legte mein System lahm,
    wo kann der Fehler liegen oder ist dieser Wergeblocker für meinen Lappe nicht gegeignet.
    habe ansonten Windows XP noch drauf

Liebe Grüße Lottekind :-???

bin noch am lernen

• Welche Erweiterung genau meinst du?
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…dBlock&status=4
    Teile den genauen Namen mit...
    Dein System ist auf dem aktuellen Stand? Bitte auch hier genaue Informationen liefern.

• Hallo Lottekind,

Zitat von lottekind

ich habe über Firefox ein Addblock runtergeladen und damit meinen lappi lahmgelegt.

Konnte das Notebook keine Internetverbindung aufbauen? Bitte erkläre das so exakt wie möglich.

Zitat

habe ihn über Systemwiederherstellung zum laufen bekommen,

Das legt nahe, dass nicht Firefox ursächlich ist. Eher bringt etwas aus der Peripherie Windows ins Stolpern.

Welches Service Pack ist für XP installiert?
    Welches Antivirenprogramm läuft?
    Welche Firewall ist aktiv?

gruß,
    docc

• Bin zwar nicht er, aber ich kann damit was anfangen

Zitat

Windows XP Service Pack 2

Du hast seit letztem Jahr Juli keine Windows-Updates bekommen, das ist inzwischen 14/15 Monate her.
    Sein Windows-System ist hochgradig gefährdet durch schädliche Software (Malware),
    wenn nicht sogar schon geschehen. Bitte folgendes ausführen!

Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    (Version 1.51.2.1300, Update >7700, Vollständigen Scan!)

Anleitung zur Benutzung (mit Admin-Rechten ausführen)
    http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html

Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen

Einfügen wahlweise auch hier möglich! ► http://pastebin.mozilla.org/

Meine weitere Empfehlung: von Avira zu Avast (Free) wechseln! (fallsja, dann Avira restlos deinstallieren)

• Zitat von lottekind

hoffe du kannst was damit anfangen

Ja. - Das primäre und auch schwerwiegendste Problem ist das fehlende Service Pack 3 (SP3), das Microsoft bereits vor knapp dreieinhalb Jahren zur Verfügung gestellt hat, um sehr viele als "kritisch" eingestufte Sicherheitslücken zu schließen.

Verschärfend kommt hinzu, dass dein System aufgrund des fehlenden SP3 seit etwa eineinhalb Jahren von jedem Support durch Microsoft ausgeschlossen ist. Das heißt im Klartext: Dadurch wurde das System auch nicht mit den unabhängig vom SP3 veröffentlichten Sicherheits- und Systemupdates versorgt.

Eine nachträgliche Installation des SP3 mit anschließender Installation aller fehlender Updates würde eine eventuelle Kompromittierung nicht rückgängig machen.

Es ist kaum anzunehmen, dass das System in dieser langen Zeit nicht mit Malware in Berührung gekommen ist. Ob das tatsächlich der Fall ist, lässt sich jetzt kaum noch mit Bestimmtheit sagen. Guten Gewissens kann man dieses System jedoch nicht weiter betreiben. Darum wäre es das Beste, wenn du einen Schlussstrich ziehst, deine persönlichen Daten sicherst, und das Betriebssystem inkl. SP3 und aller Updates komplett neu installierst. - Wenn du dazu Fragen hast, melde dich bitte!

PS
    Betreibst du OnlineBanking oder OnlineShopping?

• hallo,

Danke für eure Antworten, werde den lappi dann mal platt machen lassen, habe jemanden der das für micht macht.
    Ja ich betreibe Onlinebanking, wechsele aber oft meine Logindaten, ebenso mache ich onlineshopping.

Habe Bankmäßig noch keine Probleme gehabt, kontrolliere allerdings oft meine Abbuchungen.

Mache dieses weil ich gesundheitsmäßig auf den Lappi angewiesen bin, da ich nicht immer laufen kann.

Danke für eure Antworten, wenn ich Probleme hane melde ich mich wieder, bin ja noch nicht so computerfit

Liebe Grüße Lottekind :)

bin noch am lernen

• Zitat von lottekind

Ja ich betreibe Onlinebanking, wechsele aber oft meine Logindaten, ebenso mache ich onlineshopping.

Wenn du einen Keylogger auf dem Rechner hast, würde der jeden einzelnen Tastaturanschlag protokollieren. Aber gut, dass du dich für einen sauberen Neuanfang entschieden hast.

• Hallo sorry,

schreibt das meiner Nichtkenntnis vom Computer zu, Habe nochmal nachgesehen und es gefunden,
    habe Service Pack 3 drauf, also liegt das Problem doch woanderst,

könnt ihr mir bitte, bitte nochmal weiterhelfen.

Liebe Grüße Lottekind :oops:

bin noch am lernen

• Danke Roadrunner

Hallo Fox2

meintest du das

LG lottekind :oops:

bin noch am lernen