Firefox/Adblock und Java?

  • Guten Morgen

    Bei verschiedenen Seiten wie etwa http://www.map24.de oder http://www.stadtplan.de friert mein Firefox ein und lässt sich nur noch mit dem Taskmanager schließen. Nach längerer Fehlersuche habe ich dann ein neues Profil erstellt und nur Adblock installiert (keine Einträge, keine weiteren Veränderungen).
    Ohne gehts: http://home.arcor.de/pasde/screenshots/map24.1.jpg
    Mit nicht: http://home.arcor.de/pasde/screenshots/map24.2.jpg
    Der Java Test : http://www.misitio.ch/ie/ie_all/java/javatest.html funktioniert mit und ohne Adblock.

    WinXP Home SP 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.3) Gecko/20041027 Firefox/1.0RC1
    Adblock 0.5.2.039
    Java 1.5.0

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    V.G. Pasde

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

  • Könnte sein, dass Dein Adblock zu restriktiv eingestellt ist.

    Starte mal map24 mit Adblock, wenn dann die Seite so angezeigt wird, wie in Deinem Screenshot, klicke rechts unten auf das Wort Adblock und lasse Dir die blockierbaren und blockierten Elemente anzeigen.

    Die blockierten Elemente werden kursiv angezeigt und Du kannst sehen, welcher Filter diese Elemente blockiert.

    Entferne diesen Filter aus Adblock und versuche es erneut.

  • Road-Runner

    Hallo, danke für die schnell Antwort, aber bei Adblock ist kein Filter eingetragen. Genau wie das Profil ist er quasi jungfräulich.

    V.G. Pasde

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

  • Komisch......

    Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

    Firefox RC2 mit neuem Profil installiert.

    Ohne Adblock : keine Probleme

    Adblock installiert, ohne Filter

    Fuchs hängt sich auf, nix geht mehr

    Adblock mit Filter:

    Fuchs funzt, aber wenn ich die Karte angezeigt habe, dann Zurück anklicke und dann wieder Vorwärts, schliesst sich der Fuchs.

    Ich werde jetzt mal den RC2 weghauen und den RC1 wieder installieren und nochmal testen.

  • Mit 1.0RC1 und neuem Profil:

    Ohne Adblock: kein Problem
    Mit Adblock ohne Filter: Karte wird angezeigt, aber Zurück und wieder Vorwärts = Fuchs schliesst sich
    Mit Adblock + Filter: Karte wird angezeigt, wenn Zurück und Vorwärts, wird eine kleine Europakarte angezeigt, wenn ich dann links auf weiter klicke, kommt wieder die Karte der ausgewählten Strecke.

    Dasselbe passiert auch mit RC1 und meinem normalen Profil (Profil von 1.0PR übernommen).

    Könnte es sein, dass Adblock noch nicht voll kompatibel ist mit den RC 1 und RC2?

    Ich habe leider die 1.0PR nicht mehr, um es mit dieser Version zu testen.

    Könnte jemand, der noch die 1.0PR hat, das Ganze mal testen und das Resultat posten?

  • Road-Runner

    Hallo, ich habe es jetzt mal mit FF 0.8, FF 0.9.3, MooX MozillaFirefox_1_0_RELEASE_CANDIDATE_01_M2-GERMAN.exe, Mozilla 1.7.3 und zuletzt mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20041103 Firefox/1.0RC2 probiert. Es ist immer das gleiche, ohne Adblock gehts mit Adblock frieren die Browser ein. Angezeigt, wie bei Dir, bekomme ich mit Adblock nichts.

    V.G. Pasde

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

  • Tja, das habe ich auch schon ausprobiert mit Java 1.5 und Java 1.4.5 Ich habe jetzt eine Verknüpfung zur Hosts Datei in die Schnellstartleiste gelegt, aber so bequem wie mit Adblock ist das natürlich nicht.

    Vielen Dank, Pasde

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

  • dzweitausend

    Hallo, hat leider auch nicht geholfen. Ich habe alles was Mozilla bzw. Java heißt gelöscht, Registry aufgeräumt, neu gestartet, Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041104 Firefox/1.0RC2 neu installiert, neu gestartet, mit Autopugin Java 1.5 und Flashplayer 7 installiert und alles lief prima. Dann habe ich Adblock installiert und peng, nichts geht mehr. Soll wohl nicht sein. :cry:

    V.G. Pasde

    Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

  • Nachdem ich gestern feststellen durfte, daß ich vor dem selben Problem stehe (map24), habe ich versuchsweise diese Version installiert:

    A repacked&extended version made by Monzi and Altuhov Dmitriy can be found here: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=774.

    Funktioniert bis jetzt problemlos.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)