nach cookies fragen [ERLEDIGT]

  • hi, ich benutze den Firefox 1.0 PR, und ich will ihn so einstellen dass er cookies nur für die seiten zulässt, für die ich sie brauche. ich hab schon auf verschiedenen seiten gesehen, dass sich anscheinend einstellen lässt, dass er bei jeder seite fragt, ob cookies akzeptiert werden sollen, hab dieses feature allerdings bei meinem nicht entdeckt.

    wurde das von mozilla abgeschafft oder wird es in zukünftigen versionen wieder vorhanden sein?


    Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041003 Firefox/0.10.1 (amano)

    Einmal editiert, zuletzt von DeckMan (6. November 2004 um 19:05)

  • Bei Einstellungen, Datenschutz, Cookies, Cookies behalten kannst Du auf "jedes Mal nachfragen" stellen, dann kannst Du selbst entscheiden.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14

  • Zitat von DeckMan

    ich weiß, wo das stehen müsste, aber da stehts bei mir net :?
    bei mir steht nur Cookies akzeptieren und Nur von der ursprünglichen Website

    Darunter muß noch eine Einstellmöglichkeit sein. Wenn nicht, vielleicht mal des Theme wechseln.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • ok, ich probiers mal mit dem network.cookie.lifetimePolicy... ich hoff das funktioniert, ich habs mal probiert indem ich cookies von einer seite gelöscht hab und sie von der erlaubliste entfernt hab, bei der hats nicht nachgefragt und die cookies nicht akzeptiert, aber das kann auch daran liegen dass ich sie gelöscht hab

    kannst du mir ne seite mit cookies geben, auf der ich das mal ausprobieren kann?
    die einstellmöglichkeit gibts jedenfalls bei mir weder im default theme, noch im noia2 extreme.

    [EDIT]
    ich habs jetzt nochmal mit verschiedenen seiten probiert, bei denen ich aber nicht nach cookies erlauben gefragt wurde... vielleicht liegts doch an meiner firefox version

  • Also....wenn es bei Dir nicht so wie auf dem Bild aussieht oder zumindest so ähnlich, und es sich durch den Wechsel des Themes nicht ändert. Dann Solltest Du vielleicht dein Profil sichern und den gesammten FX löschen und neu installieren.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/l_w_harz/Photos/Optiones.jpg]

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!