ausländischen proxyserver erstellen

  • Hallo Fachleute,

    vor ca. 1 Jahr hatte ich ein Problem mit YouTube. Und zwar konnte ich ein japanisches Video nicht abspielen. Mit einem Kumpel habe ich FireFox dann so eingerichtet, daß ich solche Videos gucken konnte. Das blöde ist, ich weiß nicht mehr, wie. Auf jeden Fall habe ich das irgenwie mit dieser Seite gemacht.
    (Jetzt sollte eigentlich ein Bild erscheinen und hoffe, daß ich es geschafft habe, daß es angezeigt wird)

    [attachment=0]Proxy.JPG[/attachment]

    Die Url einzufügen, von einer Proxy-List, ist ja keine große Sache, obwohl ich nicht genau weiß, ob es dort oder oben bei Manuelle Proxi-Konfiguration hin gehört. Aber da mußte man trotzdem noch irgendwas machen, und genau das ist das Problem. Und was Port, SSL, FTP usw. bedeutet, oder ob es irgendwas damit zu tun hat - keine Ahnung. In zwei anderen Foren, in denen ich es schon versucht hatte, konnte oder wollte mir das keiner sagen. Es geht mir nicht um anonymes Serven oder sowas, sondern nur darum, daß ich diese Videos auf YouTube sehen kann. Und zwar umsonst. Nicht etwa mit Cyber-Ghost o.ä. Es gibt da auch noch ein Add-On, Gracemonkey o.ä., aber ich würde auf jeden Fall gerne wissen, wie das mit der FireFox-Proxyeinstellung funktioniert.

    Bin echt gespannt, ob mir das hier jemand erklären kann. Normaler Weise ist das nämlich vielleicht eine 5 min. Sache.

    Info RR: Verschoben nach Allgemein

  • Im Grunde hast Du alles, was Du brauchst.
    Auf den Proxylisten bekommst Du eine IP und den dazugehörigen Port.
    Das beides trägst Du unter "Manuelle Proxykonfiguration" in die dazugehörigen Felder ein. Setze am besten auch einen Haken bei "für alle Protokolle diesen Proxyserver verwenden".
    Und fertig, mehr mußt Du nicht machen.

    Wenn es dann nicht funktioniert, liegt es meist daran, daß die betreffenden Proxies schon wieder offline oder zu belastet sind. Dann einfach den nächsten versuchen.

  • Nee, funzt nicht. Hab jede Menge Server aus der Liste ausprobiert, aber nix. "Video kann nicht gezeigt werden ... wegen GEMA... - Tut uns leid."
    Habs probiert mit FireFox neu starten, Rechner neu starten - aber nix. Irgeneine winzige, aber effekvolle, Kleinigkeit ist da noch falsch.
    Überhaupt - wenn man über einen anderen Server reingeht, sieht YouTube auch schon irgenswie ganz anders aus.
    Kann man eigentlich irgendwie überprüfen, über welchen Server man gerade verbunden ist? Und zwar nicht, daß man es bei den Einstellungen abliest, sondern den Effekt, wie man tatsächlich verbunden ist.