Problem mit ask.com

• tschuldigung - bin nur wegen des Problems mit "ask.com" hier eingedrungen;
    verstehe von fast keinem Posting mehr als nur höchstens einige wenige Worte:
    sorry - schwierige Materie und Danke im Voraus für evtl. Hilfe.-

Kann das Ding "ask.com" des anstelle für mich normalen Google nicht loswerden.

Jetzt bei Rechner-Neuinstallation einen ganzen Tag lang alle Foren nach der Lösung durchforstet;
    in WinTotal Forum ASk.com deinstallieren
    - scheinbare Lösung über
    1 - about:config
    2 - keyword.URL - rechtsklick "bearbeiten.."
    3 - Google-Link einfügen.

Sollte (!) funktionieren tut es aber leider bei mir nicht...

Weiß hier jemand ein einfache Lösung für´n alten Mann?

Danke
    Alfred Wolkenopa

• Hi wolkenopa,

willkommen im Forum.

Extras > Add-ons > dort die ASk Toolbar deaktivieren und dann deinstallieren.

Quelle: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1649

Wie hast Du die überhaupt drauf bekommen?

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0.3 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• Hallo Norbert vom CC2,
    DANKEschön - werde es gleich probieren. Rechner-Neuinstallation, welche Datei - keine Ahnung. In anderen Foren ist 2006..08 von Nero die Rede, verwende bisher sehr oft Nero 6 für DVD-Brennen.
    Grüsse
    Alfred Wolkenopa

Probiert... unter "Add-ons" keine ASk-Toolbar - leider. Da habe ich auch schon viel und oftnals versucht. Nicht so einfach...
    17:07

• Nochmals DANKEschön - jetzt auch an Boersenfeger. Das Posting habe ich schon früher gelesen - aber mich dann doch nicht intensiv durch gelesen - und 3 im Kästchen - Deinstallation ist schon OK, aber welches der vielen Programme könnte es denn bei meiner Rechner-Neuinstallation mitgebracht haben?
    Die Keyword.URL-Lösung fubnktioniert leider nicht.
    Die Hoffnung - der Pressemeldung nach, "ASK.Suche wird eingestellt..." - mittlerweile fast ein Jahr alt -vom 12.Nov.2010...
    Naja, werde ich also mit ask-com und wegklickenderweise leben müssen....

Trotzdem Dankeschön
    weiß wieder ein Hilfe-Forum mehr
    Grüsse
    Alfred Wolkenopa

• Zitat von wolkenopa

Hallo Norbert vom CC2,

Nur zur Klarstellung. Norbert hat mit dem CC2 nichts, aber auch rein garnichts zu tun.

• Zitat von Heaven_69

Norbert hat mit dem CC2 nichts, aber auch rein garnichts zu tun.

Was ist denn CC2, eine " Anstalt " ? 8)

• Von Heaven _69 habe ich ja nichts anderes erwartet.
    Nur so langsam reicht es.
    Ihr habt Euren Spaß gehabt.

Konzentriert Euch lieber auf das Titelthema.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 141.0.3 - Thunderbird 140.0.1 - uBlock Origin

• Zitat von NFH

Von Heaven _69 habe ich ja nichts anderes erwartet.
    Nur so langsam reicht es.
    Ihr habt Euren Spaß gehabt.

Konzentriert Euch lieber auf das Titelthema.

Pass mal auf Norbert. Du gibst in der Regel falsche Antworten, manchmal sogar gefährliche. Du verlinkst auf falsche Seiten und gehst nicht auf die User ein. Dein Ding ist Dir wichtig, aber dafür ist ein Hilfeforum nicht da. Dazu bist Du rechthaberisch und hier in dem Fall wohl auch noch hochstaplerisch. Oder hast Du den Irrtum des TO geklärt das Du NICHT bei CC2 bist? Ich hab das dann wohl nicht gesehen.

Und wenn man Dich mal läßt wirst Du auch noch Oberlehrerhaft. Ich kenne Dich aus vielen Foren und das schon seit Jahren. Überall das Gleiche. Manchmal fliegst Du raus, in so großen Foren wie hier oder Avira gehst Du mal mit so durch. Ich hab bisher den Mund gehalten, je mehr Unsinn Du aber schreibst um so mehr werde ich mich melden.

• //... och nööö, nicht noch so einer... :?
    @ wolkenopa: Kontrolliere in der Systemsteuerung, ob dort ASK.com unter Software eingetragen ist und entferne es ggf.