Seiten werden nach einiger Zeit nicht mehr geladen

  • Ich habe genau das gleiche Problem auf meinen 3 Rechnern (*). Mit dem 5.0 funktionieren alle einwandfrei, mach ich ein Update ist es ebenso wie im ersten Beitrag beschrieben. Ich habe überall wieder auf 5.0 umgemodelt und alles läuft wieder prima. den fall hatte ich jedenfalls nach 6 jahren firefox noch nie. mal abwarten, erfahrungsgemäß sind wir anfangs immer nur ein ganz extrem seltener einzelfall und bald darauf taucht eine lösung auf, weil es doch eine ganze menge leute betrifft!

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

    (*) bezieht sich auf https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=92473&start=0

  • bubulino ich erstelle jede woche ein abbild mit Acronis True Image, da habe ich das alte wieder drauf gespielt. bei dir müsste es auch mit einer systemwiederherstellung von windows gehen.

    MaximaleEleganz so sehe ich das nicht, ich habe nur leider nicht die zeit dazu. ich nutze meine geräte zum großteil beruflich, da kann ich nicht stundenlang herum doktern und alles mögliche versuchen. die dinger müssen laufen, sonst habe ich ziemliche probleme.

  • Hallo Tiberias!

    Zitat von Tiberias

    MaximaleEleganz so sehe ich das nicht, ich habe nur leider nicht die zeit dazu. ich nutze meine geräte zum großteil beruflich, da kann ich nicht stundenlang herum doktern und alles mögliche versuchen. die dinger müssen laufen, sonst habe ich ziemliche probleme.


    Wenn man so etwas Haarsträubenden liest, muss man sich erst mal hinsetzen. Du begehst nämlich einen fatalen Denkfehler.

    Wenn du diese Rechner nämlich unbedingt für den Job benötigst, und dir Probleme mit diesen Systemen nicht leisten kannst, kannst du dir erst Recht nicht das unkalkulierbare aber konkrete Risiko eines Downgrads leisten. - Insofern ist der Einwand von MaximaleEleganz fachlich völlig korrekt und auch berechtigt.

    gruß,
    docc

  • Leut ich bin ja eurer meinung, mir ist das auch klar, das es neue versionen nicht nur wegen der schicken neuen farbe oder aus reinem tatendrang gibt.

    ich wollte lediglich sagen, das man erst mal ein paar tage abwarten sollte. entweder liegts am FF oder an was anderem, dann wird sich schon eine lösung zeigen, es betrifft ja scheinbar nicht nur mich. bedenklich wird es nur immer, wenn einer alleine das problem hat.

    ich nutze übrigens 2x avast und einmal kaspersky, also norton scheidet bei mir aus.

    im übrigen möchte ich an dieser stelle noch eines sagen, ich lese fast täglich hier im forum und habe mir hier schon viel nützliches und hilfreiches abgeschaut, es sind auch nicht selten unter den fragestellern leute, die vorsichtig formuliert besonderer kategorie sind. doch ist es nicht selten so, das ein fragesteller, der nicht so ein fachmann und spezialist, wie manche hier, so saublöd abgekanzelt wird, das es trotz allem verständnis nicht mehr lustig ist.

    in einem offenem forum gibt es eben auch unbeholfene und laien. wenn man dies nicht haben möchte, dann sollte man ein geschlossenes forum für spezialisten und fachleute machen. manche sind dies hier ohne frage, manche haben scheinbar die klugheit mit dem löffel gefressen.

    dies ist meine meinung und ich sage dies in aller höflichkeit und wertschätzung dieses forums!

  • Zitat von Tiberias

    ich nutze übrigens 2x avast und einmal kaspersky

    Nebeneinander?
    BTW: Wenn du häufig hier mitliest, sollte aufgefallen sein, das es höflich und besser lesefähig ist, wenn die Groß- und Kleinschreibung benutzt wird. Saumäßig abgekanzelt wurde hier imho noch keiner, wenn derjenige selber einen angenehmen Ton, so wie du, einhält, die Vorschläge nicht seitenlang in Frage stellt und an einer Lösung aktiv mitarbeitet.

  • Boersenfeger

    Zitat

    Nebeneinander?

    nein, ich habe 3 Rechner, jeweils eines auf jedem.

    Das die Sache hier zwei Seiten hat ist mir schon klar und was den Ton betrifft, bin ich bei manchen ganz auf Deiner Seite.
    Das die Moderatoren und Helfer hier keinen Pfennig bekommen und dies hier ehrenamtlich machen, ist leider auch nicht allen klar. Der fordernde und ungehobelte Ton mancher Fragesteller geht sogar mir als Mitleser nicht selten auf den A.....

  • Danke für dein Verständnis und Unterstützung. Vielleicht spendierst du dem Firefox 6 mal ein neues Profil und lässt zunächst alle Erweiterungen und Themes aussen vor.
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.
    Kontrolliere, ob deine Erweiterungen ggf. hier besprochen werden.