Beiträge von Tiberias

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    das ist eine gute Frage, das hab ich mich eben auch grad gefragt!!! Wenn ich mich richtig erinnere, habe mal an irgend einer Abstimmung teilgenommen und da hat man nur eine Stimme pro IP.


    Zu Deutsch: Für einen Krampf hald eben!!! Ich denke mal, ich brauch das Ding nicht wirklich und du hast mich so eben inspiriert, es ganz herunter zu hauen ;)

    habe den Tip von Fox2Fox befolgt und siehe da, es hat mit Adblock trotzdem funktioniert.


    habe dann eine Erweiterung nach der anderen installiert (die ich in Verdacht hatte), und siehe da, es war die Erweiterung Foxbox, die herumgegaggelt hat. Habe Foxbox 1.2.4 wieder inst. und damit gibt es keinerlei Probleme, Update auf 1.2.5 und schon hängt der Karren wieder!


    zu meiner Schande muß ich nun 2002 Andreas gestehen, das ich ihm Käse erzählt habe, von wegen ganz sicher sei es AdBlock!!!!!!!!


    sorry!!! man sollte eben ganz sicher sein, bevor man ganz sicher sagt!!!!


    vielen Dank für die Hilfe!!!

    Hallo!


    Ich hab FF 28.0 und AB Plus 2.5.1 installiert.


    Wenn ich FF starte lädt z.b. dir t-online Startseite nicht ganz vollständig, das Login Feld fehlt und es dauert bis zu 30 Sek. bis die Seite fertig geladen ist.


    Ein deaktivieren der Easy List Germany bringt nix, aber das vollständige deaktivieren von AB Plus ergibt ein normales laden der Seite.


    Auf meinem anderen PC (beide Win7) ist es ähnlich, da hängt beim Start eine andere Seite. Die Lesezeichen sind nicht anklickbar und es scheint, als hänge die Sync Funktion.


    Ist darüber etwas bekannt?


    mit Dank und Gruß!

    Boersenfeger

    Zitat

    Nebeneinander?


    nein, ich habe 3 Rechner, jeweils eines auf jedem.


    Das die Sache hier zwei Seiten hat ist mir schon klar und was den Ton betrifft, bin ich bei manchen ganz auf Deiner Seite.
    Das die Moderatoren und Helfer hier keinen Pfennig bekommen und dies hier ehrenamtlich machen, ist leider auch nicht allen klar. Der fordernde und ungehobelte Ton mancher Fragesteller geht sogar mir als Mitleser nicht selten auf den A.....

    Leut ich bin ja eurer meinung, mir ist das auch klar, das es neue versionen nicht nur wegen der schicken neuen farbe oder aus reinem tatendrang gibt.


    ich wollte lediglich sagen, das man erst mal ein paar tage abwarten sollte. entweder liegts am FF oder an was anderem, dann wird sich schon eine lösung zeigen, es betrifft ja scheinbar nicht nur mich. bedenklich wird es nur immer, wenn einer alleine das problem hat.


    ich nutze übrigens 2x avast und einmal kaspersky, also norton scheidet bei mir aus.


    im übrigen möchte ich an dieser stelle noch eines sagen, ich lese fast täglich hier im forum und habe mir hier schon viel nützliches und hilfreiches abgeschaut, es sind auch nicht selten unter den fragestellern leute, die vorsichtig formuliert besonderer kategorie sind. doch ist es nicht selten so, das ein fragesteller, der nicht so ein fachmann und spezialist, wie manche hier, so saublöd abgekanzelt wird, das es trotz allem verständnis nicht mehr lustig ist.


    in einem offenem forum gibt es eben auch unbeholfene und laien. wenn man dies nicht haben möchte, dann sollte man ein geschlossenes forum für spezialisten und fachleute machen. manche sind dies hier ohne frage, manche haben scheinbar die klugheit mit dem löffel gefressen.


    dies ist meine meinung und ich sage dies in aller höflichkeit und wertschätzung dieses forums!

    bubulino ich erstelle jede woche ein abbild mit Acronis True Image, da habe ich das alte wieder drauf gespielt. bei dir müsste es auch mit einer systemwiederherstellung von windows gehen.


    MaximaleEleganz so sehe ich das nicht, ich habe nur leider nicht die zeit dazu. ich nutze meine geräte zum großteil beruflich, da kann ich nicht stundenlang herum doktern und alles mögliche versuchen. die dinger müssen laufen, sonst habe ich ziemliche probleme.

    Ich habe genau das gleiche Problem auf meinen 3 Rechnern (*). Mit dem 5.0 funktionieren alle einwandfrei, mach ich ein Update ist es ebenso wie im ersten Beitrag beschrieben. Ich habe überall wieder auf 5.0 umgemodelt und alles läuft wieder prima. den fall hatte ich jedenfalls nach 6 jahren firefox noch nie. mal abwarten, erfahrungsgemäß sind wir anfangs immer nur ein ganz extrem seltener einzelfall und bald darauf taucht eine lösung auf, weil es doch eine ganze menge leute betrifft!


    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:


    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.


    (*) bezieht sich auf http://www.camp-firefox.de/for…c.php?f=1&t=92473&start=0

    ich habe dies schon versucht, alle erweiterungen deaktiviert, abgesicherter modus, neues profil! das ergebnis ist das selbe.
    mit dem IE gehts und hab grad mal testhalber google chrome inst. da geht es auch.


    entweder liegt es an yt oder ich weiß mir nicht weiter. ebenfalls von gestern abend auf heute morgen, wie gesagt bei allen und ohne änderungen, nur aus und einschalten.

    Habe nun auf beiden PC FF 3.


    Es funktioniert scheinbar, wenn ich die places.sqlite auf den zweiten PC in das entsprechende Verzeichnis kopiere. So wie ich es zuerst mit der bookmarks.html gemacht habe.



    Vielen Dank für die Hilfe.

    Vielen Dank!


    Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe, funktioniert mein System mit dem übertragen per Backup, wenn ich auf beiden PC FF 3 installiert habe wieder?


    Oder muß ich nun jedesmal die Dateien places.sqlite-journal und places.sqlite löschen?

    Hallo,


    ich benutze auf einem PC noch FF 2.0.0.16. Habe Test weise auf zweiten PC FF 3.01 installiert und das hat auch prima geklappt. Die Lesezeichen wurden prima übernommen und soweit alles gut.


    Veränderungen an den Lesezeichen mache ich immer jeweils auf PC 1 (neue zufügen, löschen usw.) und übertrage diese dann immer auf PC 2 um auf beiden die selben zu haben.


    Nun zu meinem Problem:


    Wenn ich per Backup Programm (TrayBackup) die Lesezeichen von PC 1 auf PC 2 übertragen will, was gut geklappt hat, solang auf beiden PC FF 2 installiert war, funktioniert dies zwar, aber diese werden von FF 3 scheinbar nicht übernommen.


    Kann es sein, das sich der Speicherort für die Lesezeichen verändert hat, oder sind die Lesezeichen von FF 2 zu FF 3 nicht kompatibel?


    Kann mir jemand helfen?