Add-On: Wann habe ich Seite X besucht ?

• Hallo,
    gibt es ein Add-On, das **für jede besuchte Seite** eine eigene (History-)
    Liste anfertigt, und wo man angezeigt bekommt, wann man
    die Seite besucht hat?

-Beispiel :

History von login.ebay.de :
    =======================
    Freitag, 12. August 2011 07h03
    Donnerstag, 11. August 2011 01h03
    Mittwoch, 10. August 2011 00h23

• schöner wär's, wenn es ein Add-On gäbe, wo man auf der aktuell im Browser geladenen Seite im rechte Maustaste-Menu einen "History ansehen" -Menupunkt hätte. Klickt man den Menupunkt an, erscheint eine Liste mit den letzten zehn Zeiten, an denen man die (aktuell im Browser geladene) Seite besucht hat.

• Zitat von Boersenfeger

Mal ehrlich... wozu braucht man diese Information?

z.B. für eBay. Dort ist das erneute Einloggen alle 24h nötig. In den letzten Tagen kam es mir so vor, dass das eBay Sicherheitsteam etwas geändert hat, und man sich häufiger als alle 24h einloggen mußte. Deshalb wollte ich durch Abruf der Historie feststellen, wann der letzte Einloggvorgang stattfand (Strg+Umschalt+H). Das geht aber nicht, da bereits in dem Moment, in dem ich die Seite "Übersicht Ihrer Käufe in mein eBay" aufrufe, das Einloggfenster aufpoppt, und sofort das Datum des letzten Besuchs überschreibt. Man erfährt dann (was nicht wirklich hilfreich ist) dass der letzte Einloggvorgang in dieser Minute war. Wegen dieses Nachteils hätte ich gern ein Add-On, das die Page-History nicht automatisch überschreibt.

• Ich möchte dir deinen Wunsch ja nicht ausreden, aber mir ist kein Add-On bekannt, das dies erfüllen kann. Immer noch frage ich mich, welchen Nährwert dir diese Information bringen soll. Ich begreife auch nicht, warum man rund um die Uhr bei eBay eingeloggt sein muss, aber wie gesagt, ich will es dir nicht ausreden...

• Zitat von Boersenfeger

Ich begreife auch nicht, warum man rund um die Uhr bei eBay eingeloggt sein muss

Sicher zu sein, daß das eBay-Login-Cookie noch ein paar Stunden gültig ist, ist schon sehr wichtig. Wenn man z.B. Angebote, die <1 Minute enden, abruft, kann es passieren, dass man, wenn man mitbieten will, zusätzlich zu der Biete-Maske noch eine Login-Maske ausfüllen muß. Da der Login-Server nicht sehr schnell ist, kann das Bieten dann so lange dauern, daß man die Auktion verpaßt.

• Es geht nicht nur um eBay.

Letztens hat ein sehr bekannter Blogger in seinem Blog angekündigt, dass er bald nach Thailand fliegt, von dort eine Liveschalte macht, worin er spannende Neuigkeiten zu berichten hätte. Da er den Termin der Liveschalte geheim hält, rufe ich also täglich seinen Blog ab. Leider komme ich an dem entscheidenden "Tag X" (dem Tag der Liveschalte) eine Stunde zu spät, und sehe nur noch die letzten zwei Minuten der Sendung. :oops: Das ärgerte mich, denn ich war sicher, die Blog Seite am Tag X mehrmals abgerufen zu haben.

Um nachvollziehen zu können, wann die Seite an dem Tag abgerufen wurde, wäre ein Add-On, das die letzten Besuchszeiten der Seite speichert, sehr hilfreich.

• Zitat von worel

Da der Login-Server nicht sehr schnell ist, kann das Bieten dann so lange dauern, daß man die Auktion verpaßt.

Ich logge mich 5 Minuten vorher ein; 8) Wer Tage vorher bietet, hat keine Ahnung, wie eBay funktioniert...
    Bezüglich dem Blog: Was hilfts dir, wenn du nachvollziehen könntest, wann du dich da eingeloggt hast? Willst du den Blogger in Haftung für den verpassten Auftritt nehmen?