Texte ausschneiden und einfügen mit rechter Maustaste

• Hallo,
    wer kann mir zu o.g. Thema helfen:

Wenn ich bei einer E-Mail (Provider: web.de) Texte über mit der Funktion re. Maustaste "Ausschneiden" und "Einfügen"
    ausschneiden und einfügen möchte, kommt seit einiger Zeit immer der Hinweis: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen Ihres Brausers erlauben nicht, Texte mittels der rechten Maustaste auszuschneiden und einzufügen. Verwenden Sie hierzu die (umständlichen) Funktionen STRG X und STRG V).

Was muß ich bei den Sicherheitseinstellungen von Firefox ändern, damit ich die rechte Maustaste wieder für die o.g. Funktionen verwenden kann?

PS: Wenn ich den Internet-Explorer als Browser verwende, kann ich Texte einwandfrei mit der re. Maustaste ausschneiden und einfügen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Newcomer311

• Möglicherweise ist in deinen Internetoptionen (Systemsteuerung) die Sicherheitsstufe zu hoch eingestellt. Mittel sollte reichen. Auch denkbar, das du JavaScript im Firefox erlauben musst. Einstellungen :arrow: Datenschutz Haken setzen oder aber, die Programmierung der Webseite (Webmailer) erlaubt nicht, das diese Aktion durch Firefox zugelassen ist. Da ich im Moment nicht mit Firefox surfen kann (Arbeit), kann ich dies leider nicht prüfen.

• Hallo,

vielen Dank schon mal für Deine Tipps!

Ich habe daraufhin folgendes festgestellt: Als ich unter "Extras"---- "Add ons" -------"Erweiterungen" drin war, sah ich, dass die Java-Console 6.0.02.03 deaktiviert war und die Meldung stand:

Java-Console nicht kompatibel mit Firefox 5.0. Jetzt fiel mir auch auf, dass das Problem erst nach dem Download der neuen Firefox-Version aufgetreten ist.

Hättest Du mir vielleicht noch einen Tipp, wie ich die Java-Console auch in dieser Firefox-Version aktivieren kann? Vielen Dank im Voraus.

newcomer311

• Der Link ist nicht mehr zutreffend:
    http://www.oracle.com/technetwork/ja…oads/index.html
    BTW: Meine Augen sind Dank Brille noch gut, eine solche Schriftgröße ist nicht nötig.... :D

• Java hat damit nichts zu tun.
    Und die Meldung kommt nur bei aktiviertem Javascript, ist Javascript aus, klappt alles.
    Ich denke das kommt direkt von Web.de.
    Benutze stattdessen Strg+V