Firefox RC2 verfügbar!

  • Hi
    Die Update funktion (RC1 auf RC2) funktioniert nur mit der englischen Version , sehe ich das richtig?
    Oder kann man die geschichte mit einer Deutschen Build Testen?
    THX im voraus

  • Zitat von bugcatcher


    Die lokalisierten RC2's und Sprachpakete sind noch als Nightly eingestuft.
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…test-0.11-l10n/

    bugcatcher - um mich nicht auf das gleiche unsachliche Niveau fallen zu lassen nochmal für unsere Amateure :

    Es ist durchaus kein Problem für A.Topal die RC´s zu Testzwecken auch offiziell zum Download neben den offiziellen Releases anzubieten. :roll:

  • Zuspät. Unsachlichkeit ist bei Dir eh immer Programm. Genauso unbeschreibliche Freundlichkeit.

    Topal hat schon an an derer Stelle erklärt das die RCs keine normalen Releases sind und auch nur für richtige Tester gedacht sind, die auch testen und nicht für Enduser. Auch Mozilla.org erwähnt diese nur als Randnotiz als News.

    Und zur Zeit als Du Deine überaus freundliche "Anfragen" gestellt hast, waren die lokalisierte Builds/Sprachpakete sogar noch Nightlys. Für sowas gibts eh keine Links. Zumal die Nightly-Links sich in letzter zeit häufig ändern. Dies hier ist die Übersetzerseite und nicht irgendeine offizielle Build-Seite. Wenn du was offizielle suchst, geh nach Mozilla(europe).org ...

    Die Seiten von Firefox-browser.de sind eher für Enduser gedacht, die sich mit den ganzen bezeichnungen und zwischenversionen nicht auskennen. Eine deutsche version vom Firefox 1.0PR gibt es nicht. Insofern ist der letzte deutsche (stabile) Release dort zu finden. Und das ist 0.9.3, so kommt es auch nicht zu grossen verwirrungen.

    Du kannst sicherlich mosern, meckern, unterstellen und schlechtreden soviel du willst. SO wirst Du aber sicherlich garnichts erreicht. Topal ist wohl auch nich dafür da, dir die Links hinterher zu schleifen.

    Alle Builds (auch localisierte, sofern vorhanden) findest du IMMER (auch morgen noch!) hier:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/

  • Zitat von bugcatcher

    Topal hat schon an an derer Stelle erklärt das die RCs keine normalen Releases sind und auch nur für richtige Tester gedacht sind, die auch testen und nicht für Enduser. Auch Mozilla.org erwähnt diese nur als Randnotiz als News.


    Sehe ich genauso, aber warum stellt mozilla-europe dann den RC1 als offizielles Release zum Download?
    Dann ist der RC1 (wenn auch nur ein paar Tage *gg*) die offizielle, deutsche Version und nich mehr die 0.9.3. Oder? ;)

  • In 3 Tagen könnte es eventuell soweit sein? Mist, da habe ich mich gerade mit den Erweiterungen rumgeschlagen, weil einige Probleme machten nachdem ich RC2 installiert habe, und jetzt könnte es u.U. wieder soweit sein (zumindest nach http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…9390&highlight= könnte das ja der Fall sein, daß ein Update nicht so einfach funktioniert, oder war nur die Funktion damit gemeint? Naja. Hauptsache es funzt.


    :mrgreen: ist eigentlich in der Final eine Zeige-keine-Troll-Kommentare endlich integriert?

  • Zitat von nightrat

    Bei mir ist die Installer auf deutsch.

    Problem mit deinem Profil?

    Nein, bitte nicht schon wieder das Thema "Profile". Ich kann es einfach nicht, ein Profil erstellen..............tut mir leid. :oops:

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Tja. Wenn du so unwillig (mit können hat das schliesslich nichts zu tun) bist, dann muss Du Dein bestehendes Profil wohl löschen. ; )

    Wo ist jetzt bitte das Problem auf Start->Ausführen zu klicken und als adresse

    Code
    "c:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -p

    einzutragen?
    (firefox darf nicht laufen, wenn du den profilmanager starten willst).

    mit dem profilmanager kannst du deine profile verwalten. also neue anlegen, alte löschen oder ein bestimmtes starten.

    wenn du ein neues profil erstellt hast, kannst du durch einfaches kopieren bestimmte teile des alten profils übernehmen (alles was unter "was ist was" gelistet ist)
    http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

    wenn du das nicht kannst, solltest du besser von rechnern die finger lassen. aber ich bin mir sehr sicher das das bloss ein bockiges "ich will nicht" ist. also los. mach schon. ; )

  • Mozilla.org -> offiziell, erstellt Builds
    MozillaEurope -> offiziell
    firefox-browser -> nicht offiziell

    Hem. Dann frag ich mich, wer für die Links zuständig ist? Vermutlich die nicht offizielle Seite. Das würde wohl wenigstens Deiner Logik folgen. Aber die Logik ist mir selbstverständlich zu hoch. Auf der Startseite sind Links zu mozilla.org und mozillaeurope.org ... braucht man mehr?

    Um es Dir nochmal klar zu machen (was vermutlich nicht hilft, du bist ja offensichtlich für nichts als Deine eigene Meinung zugänglich): dies hier ist keine offizielle Seite, sondern die (private) Homepage des offiziellen deutschen Übersetzers.

    Topal hat auch ganz offensichtlich (naja. Für Dich ist sowas wohl nicht offensichtlich...) nicht die Absicht Mozilla-Europe, als die deutsche Mozilla-Seite Konkurrenz zu machen. Hier haben eh schon genug vertreute Seiten.

    Muss schwer sein, dass zu verstehen, oder?

    Naja. Wir haben ja nichts anders von Dir erwartet.

  • Du hast Recht - Du verstehst es immer noch nicht.
    Nur beklage Dich bitte aufgrund Deiner unprofessionellen Ansicht nicht immer über User die kein Verständniss für Deine der Sache nicht dienenden "Blocker"argumente haben.

    Nichts von dem was Du aufgelistet hast habe ich in irgendeiner Form anders geschrieben. :roll:

  • Selbstverständlich bin ich unprofessionell. Diese Seite hier hegt auch keinerlei professionelle Ansprüche. Evtl. sollten diese sogenannten User, die das nicht wahrhaben wollen, vielleicht einfach mal zur Kenntnis nehmen?

    Wenn Du über Professionalität philosophieren willst, geht zu Moz(euro).org ... die haben wenigstens den Anspruch darauf.

    Aber was Du von Professionalität verstehst, hast Du ja mit Deiner Build auf Basis von experimentelem Code gezeigt. Insofern erübrigt sich Dein Beitrag eh.

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (7. November 2004 um 12:51)

  • Zitat von bugcatcher

    Diese Seite hier hegt auch keinerlei professionelle Ansprüche. Evtl. sollten diese sogenannten User, die das nicht wahrhaben wollen, vielleicht einfach mal zur Kenntnis nehmen?

    Aber was Du von Professionalität verstehst, hast Du ja mit Deiner Build auf Basis von experimentelem Code gezeigt. Insofern erübrigt sich Dein Beitrag eh.

    1. Ok - das ist doch endlich mal eine klare Aussage.

    2. Was bitte meinst Du ?

  • Warst nicht Du das mit der einen inoffiziellen deutschen Build? Wenn nicht, nehm ich das natürlich zurück und entschuldige mich!

    Ansonsten ist es halt der Fall dass firefox-browser.de nicht den anspruch hat die einstiegsseite für den deutschen firefox zu sein, oder zu werden. in dem thread "eine seite das mozilla angebot zu vereinen" wurde klargestellt, dass es dafür nur eine seite geben kann und wird: mozilla-europe ...

    hört sich nach einer ausrede an, manch einer mag es auch lieber anders haben, aber so ist halt der gesetzte fall. firefox-browser.de wird kein offizielle sprachrohr- und auch keine news- oder build-seite.

    Topal speisst die übersetzungen ja inzwischen, nachdem das system bei mozilla.org endlich soweit ist (soviel zur unprofessionalität. manches braucht halt seine zeit), nurnoch in deren cms ein und die erstellen aus den sprachfiles dann die passenden builds.

    Topal (und damit auch seine seite) ist der übersetzer, aber nicht der eigendliche build-dealer (mehr. hat sich ja jetzt erledigt. das vorher war mehr eine notlösung). das forum ist ein inoffizielles hilfsforum, von fx-fans für fx-fans (oder die welche werden wollen). aber nichts offizielles. Und wenn Topal nicht mehr draus machen will ist das sein recht und hat nichts mit unprofessionalität zu tun. es ist schlicht nicht seine aufgabe. seine aufgabe ist es, wie gesagt, die sprachdateien ins system bei mozilla einzuspeisen.

    das das ganze noch was chaotisch wirkt, liegt nicht allein an topal, sondern daran, dass die medien teilweise alles mögliche angeben ohne wirklich selber ahnung zu haben. mag auch sein, dass die presseabteilung von mozilla nicht die beste ist. aber mozeuro hat zur zeit wohl genug mit der erweiterung zu tun (inzwischen gibt es moz euro ja in mehr als 4 sprachen. soviel zur professionallität ; ) so entsteht halt der eindruck, als wenn dies hier die richtige offizielle seite ist. aber es ist halt ein falscher eindruck.

    ich selber bin mit mozilla-europe noch lange nicht zufrieden. aber das ist die seite die für europa, und damit deutschland, zuständig ist. nicht firefox-browser.de ...

  • @bugcather...

    das mit dem warum fx nicht in news steht war ich und war eigentlich wegen der englischen version...falls du das meinst.
    da habe ich auch aufgeklärt das ich in heise wohl die news überlesen hatte...
    dank rss im fx passiert mir das nuh nimmer hoffe ich :)

    ansonsten schönen sonntag noch.

    gruss dzweitausend

    p.s. was ich an firefox so toll finde, ich finde fast jeden tag nen neues featuere(damit meine ich keine extensions) und fange das an zu nutzen.
    zb rss system und suchleiste etc....