McAfee SideAdvisor nicht mit FF5

• kann es sein das Firefox von mal zu mal schlechter wird? :-??

Hatte schon Probleme mit der neuen Aufmachung in FF4 - mir konnte geholfen werden. Habe mich dann irgendwann mit angefreundet - jetzt war ich wieder eine Runde doof und habe das Update installiert.

Nun funktioniert der SideAdvisor nicht mehr, weil er gesperrt wurde (aus Sicherheits- und Stabili-gründen) :grr: .
    Hatte nie auch nur den Hauch eines Problemchens damit, hat mir aber Sicherheit gegeben, wenn ich neue Themen gesucht habe, ob die Seiten als Verseucht gemeldet wurden...

Gibt es einen Kniff um mein geliebtes Programm wieder zu aktivieren oder muss ich jetzt jedesmal, wenn ich unbekannte Seiten anlaufe, auf den Internet Explorer zurück greifen?

Habe versucht auf FF4 zurück zu stufen geht auch nicht :evil:, finde keinen Download hierfür , nur noch die 5.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

• Wenn diese Erweiterung nicht mit Firefox 5 kompatibel ist, musst Du Dich beim Hersteller McAfee beschweren. Erweiterungen stammen nicht von Mozilla, und es ist Sache der Hersteller, die Erweiterungen an neue Firefox-Versionen anzupassen.

Zitat

hat mir aber Sicherheit gegeben, wenn ich neue Themen gesucht habe, ob die Seiten als Verseucht gemeldet wurden...

Und was tust Du, wenn diese Erweiterung eine Seite als unbedenklich meldet, weil sie noch nicht als bösartig bekannt ist?

Wenn lieber solchen Erweiterungen vertraust als Dich auf Dich selbst zu verlassen, kannst Du ja mal als Alternative die Erweiterung WOT anschauen.

Zitat

Habe versucht auf FF4 zurück zu stufen geht auch nicht :evil:, finde keinen Download hierfür

Ich rate davon ab, Firefox 4 wieder zu installieren. Firefox 5 ist nämlich ein Sicherheitsupdate von Firefox 4. Wenn Du dennoch die Sicherheitslücken im 4er in Kauf nehmen willst, kannst Du ihn von hier herunter laden.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von nur Probleme

Nun funktioniert der SideAdvisor nicht mehr

Dann sollte McAfee schnellstens nachbessern, denn dafür kann der Firefox nichts.

Zitat von nur Probleme

Hatte schon Probleme mit der neuen Aufmachung in FF4

Die Optik kannst du doch selber umstellen :-?? Oder dir eine Erweiterung dafür installieren damit es aussieht wie die 3er Version.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…me-for-firefox/

Zitat von nur Probleme

Habe versucht auf FF4 zurück zu stufen

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/

• Zitat von 2002Andreas

Die Optik kannst du doch selber umstellen :-?? Oder dir eine Erweiterung dafür installieren damit es aussieht wie die 3er Version.

Ja - das habe ich schon gemacht - hatte damals im Forum bereits Möglichkeiten gefunden - Danke, auch für deine Willkommensgruß - bin wegen der Umstellung gerade am rotieren (Gewohnheitstäter - oder auch Neurotiker - mag keine Veränderungen)

Zitat von 2002Andreas

Dann sollte McAfee schnellstens nachbessern, denn dafür kann der Firefox nichts.

Die Fehlermeldung wurde aber von Mozillanutzern angestoßen - wenn ich das halbwegs richtig übersetzte - und daraufhin gesperrt. Wie lange könnte es dann dauern bis so etwas angepasst wird?

Zitat von Road-Runner

Und was tust Du, wenn diese Erweiterung eine Seite als unbedenklich meldet, weil sie noch nicht als bösartig bekannt ist?

Dann steht dahinter ein Fragezeichen (noch nicht geprüft) und ich kann selbst entscheiden ob ich das Risiko eingehen möchte.

Zitat von Road-Runner

Wenn lieber solchen Erweiterungen vertraust als Dich auf Dich selbst zu verlassen, kannst Du ja mal als Alternative die Erweiterung WOT anschauen.

Ich verlasse mich auf meinen - halbwegs - gesunden Menschenverstand und auch auf Hilfsmittel, gibt mir zumindest das Gefühl noch etwas Kontrolle/Sicherheit in meinen Leben zu haben....
    Die Erweiterung schau ich mir mal an Danke auch an dich.

• Zitat von nur Probleme

Danke, auch für deine Willkommensgruß

Bitte, gern geschehen. :D

Zitat von nur Probleme

mag keine Veränderungen

Das passt sich, ich auch nicht wirklich :wink:

Zitat von nur Probleme

Wie lange könnte es dann dauern bis so etwas angepasst wird?

Da muß ich leider passen, das kann ich dir nicht sagen. :( Aber da bald der 6er Firefox erscheinen soll denke ich das sie das evtl. in einem Zuge dann anpassen ). :-??

• Abends.

//
    Da darf dann vielleicht der Gedanke nicht fehlen,wieso eigentlich nach welchen Kriterien irgendwelche Seiten bewertet werden?
    Meines Erachtens spiegeln derlei Ansätze lediglich ein wachsendes SicherheitsBedürfnis ,die mit einer VR so ziemlich
    garnüscht zu tun hat - woher soll ich wissen,wie aktuell oder verläßlich die Dinge eigentlich sind?

Nebenbei ein äußerst kompliziertes Thema,dem bestimmt nicht mit einer Empfehlung anderer Features gedient ist!

Den zu Tode getretenen Treppenwitz hinsichtlich einer ausführbahren Datei,die sich auf den Inhalt zwischen den Ohren
    bezieht und gerne von Flachpfeifen zitiert/verlinkt /perpetuiert wird,sollte schlicht in die Tonne getreten werden.
    Das sogenannte "Netz" verändert sich,qua technischer Entwicklung sogar ziemlich schnell.
    Wir Altbackenen sollten dem Rechnung tragen.
    Oder so.
    //
    [Blockierte Grafik: http://etceteradesign.de/FF/sad/a015.gif]

Gruß

P.

• Oki - also Danke für Eure Antworten :D

WOT habe ich mir mal geholt ist aber nicht so meines, sobald ( hoffentlich) mein Add on wieder läuft verschwindet dieses hier wieder...

nun tauchen wieder neue Probleme mir anderen Add ons auf... :traurig:

• Abends!

Boersenfeger :
    Dafür gibbet 1 freundliches :mrgreen: von mir.

Zitat von nur Probleme

nun tauchen wieder neue Probleme mir anderen Add ons auf...

Welche Probleme sind es denn?
    Mit welchen Add-ons?
    Ein probates Mittel zum Testen der Zustände ist der abgesicherte Modus - schon probiert?

Nochmal zum heißgeliebten SiteAdvisor:
    Der ist in der Vergangenheit für allerlei Ungemach gut gewesen - u.A. bei selbstständigen Seitenbetreibern,die unversehens "errötet" wurden...
    Für mich fallen nebenbei WOT und viele andere "Community-gestützte" Tools in die persönliche Kategorie "Killefit".
    Im Avast free habe ich auch das WebRep-Addon ausgeknipst.
    Wo bleibt denn sonst die Spannung beim Herumwandern im wildenwildenweb?
    Nebenbei verfügt der Fx selbst über eine vergleichbare Funktion - allerdings ohne "AugenKino" im Normalbetrieb.
    Es werden schlicht Seiten geblockt,die sich in einer täglich aktualisierten Blacklist befinden.
    8)

Gruß
    P.

• Moin,
    deshalb mag ich Wot auch nicht wirklich, jeder kann dort sagen Seite sicher und so ein kleines Schaf wie ich glaubt dann dieser Vorgabe... :?
    der Runterlader für die Tube => habe aber schon einen neuen :)
    bei den Anderen weiß ich es noch nicht, sind jedoch nur Adblock, Computerbild :-?? und Status 4ever (der läuft auf jeden) :o :klasse:

Abgesicherter Modus? Muss mal schauen...
    schönes WE
    :wink:

• Zitat von nur Probleme

Moin,
    deshalb mag ich Wot auch nicht wirklich, jeder kann dort sagen Seite sicher und so ein kleines Schaf wie ich glaubt dann dieser Vorgabe... :?

Aber McAfee glaubst Du?