Erweiterungen können nicht mehr installiert werden

  • Firefox meldete mir, daß ein Update für Better Privacy vorhanden ist, konnte es aber nicht installieren: Download error -228
    Derselbe Fehler taucht auf, wenn ich versuche, irgendeine andere Erweiterung zu installieren. Auch das Speichern der Datei per Rechtsklick schlug fehl. Das betrifft AMO ebenso wie verschiedene Entwicklerseiten, und es ist egal, ob ich es mit der regulären FF-Version oder einer portablen (hier aus dem Blog) versuche. Ein neues Profil brachte ebenfalls nichts.
    Anschließend habe ich versucht, mit Opera Better Privacy (und auch andere Add-ons) runterzuladen - erfolglos. Ich bekam nur eine leere Seite oder gar keine Reaktion.

    Ich habe meinen Virenscanner (Avast) ausgeschaltet, aber auch das half nicht.

    Ich bin noch mit Firefox 3.6.18 unterwegs, aber mich beschleicht das Gefühl, daß es mit meinem FF nicht wirklich etwas zu tun hat, siehe die Probleme mit Opera der Erweiterung habhaft zu werden.

    Hat jemand eine Idee, woran sowas liegen kann?

    "Happiness is a warm puppy."
    (Charles M. Schulz)

  • Danke für die Links. Die Cache-Einstellungen hatte ich auch schon vorher überprüft, aber vergessen zu erwähnen. Das Problem hat sich mehr oder weniger von selbst gelöst. Installation und Aktualisierung von Erweiterungen funktionieren wieder; war wohl nur ein Schluckauf.

    Better Privacy bleibt aber ein Problem. Das Update schien zu laufen, aber stattdessen wurde das Add-on deinstalliert. Es war auf jeden Fall anschließend spurlos verschwunden. Ich habe nochmal versucht, es über Opera manuell von AMO runterzuladen, bekam aber bei der aktuellen wie auch den älteren Versionen eine 'Not Found'-Meldung. Im Forum des Entwicklers wurde darauf heute aber auch schon hingewiesen, also ist mein FF unschuldig.

    Nochmals danke für die Hilfe. :)

    "Happiness is a warm puppy."
    (Charles M. Schulz)