hi alle zusammen - das ist mein erster beitrag und natürlich hoffe ich auf rasche lösung meines problems :wink:
vor einiger zeit (etwa drei wochen) habe ich per zufall festgestellt, dass mein vollbildmodus (ff 5) nicht richtig funktioniert: wenn ich auf f11 (oder den vollbild-button) gehe, wird das vollbild aktiviert, die menüleiste verschwindet nach ca 1 sek vollständig. wenn ich dann aber mit der maus auf die (versteckte) menüleiste gehen will, tut sich nichts - die leiste ist gar nicht sichtbar. es ist also eine steuerung nur dann möglich, wenn ich die f11 erneut drücke und den vollbild-modus abschalte.
nach einigem hin und her habe ich rausgefunden, dass dieses verhalten am add-on colorfultabs liegt. wenn diese erweiterung deaktiviert wird, läuft das mit dem vollbild-modus ganz normal, also wenn ich mit der maus nach oben gehe, erscheint auch die menüleiste. ich dachte, es würde sich einen bug handeln. soeben gab es aber ein update von colorfultbas auf 5.0.1, der fehler ist jedoch geblieben.
mein pc ist vor einigen tagen komplett neu aufgesetzt worden, programme und erweiterungen sind also ohne rückstände. leider weiß ich nicht, ob dieser fehler erst seit ff 5 existiert oder ob es ihn noch früher gab. ist euch etwas in dieser hinsicht bekannt?
ciao
mister m