Unterforum für Firefox Mobile

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    ich würde mir ein eigenes Unterforum für die mobile Version vom Firefox wünschen. :)


    Das riesige Sammelforum für den Firefox allgemein ist ja schon nicht gerade übersichtlich.
    Aber der mobile ist ja nun wirklich was komplett anderes und passt dort eigentlich gar nicht rein.

  • Ok.
    Ich hätte zwar gesagt, dass sich Ordnung nicht unbedingt an der Menge bemisst.
    Aber gut, wenn ihr meint, dass das so sein muss...

  • Zitat von Netman

    ich würde mir ein eigenes Unterforum für die mobile Version vom Firefox wünschen.

    Kannst du vielleicht mal deine angedachten Vorteile und sowohl die Abgrenzungen als auch die Integration innerhalb der etablierten Struktur erläutern ?


    Ich, für mich, habe von der mobilen Version absolut keine Ahnung. U.U. kommen dabei auch Gedanken auf, die die Träger bislang nicht in Betracht gezogen haben.

  • Zitat

    Kannst du vielleicht mal deine angedachten Vorteile und sowohl die Abgrenzungen als auch die Integration innerhalb der etablierten Struktur erläutern ?

    Naja, Vorteil is ja wohl eindeutig. :lol:
    Es wird eben einfach übersichtlicher.


    So gehen die paar einzelnen Beiträge zur Mobilen Version halt einfach mehr oder weniger in der Masse der übrigen Beiträge unter.


    Ich meine, man muss das nicht machen. Genausogut könnte man auch Builds, Erweiterungen, Sicherheit und die ganzen andere Unterkategorieen entfernen und alle Themen in einer Kategorie zusammenfassen
    und dann meinetwegen Thunderbid gleich noch mit dazu nehmen....
    Nur man macht es eben üblicherweise nicht, weils dann irgendwann schrecklich unübersichtlich ist.
    Ich versteh grad nicht, was du da noch groß an Erläuterungen hören wills :-??



    Und zur "Integration innerhalb der etablierten Struktur":
    Das ist wohl geschmackssache. Für den Anfang würde eine einzelne Kategorie (also neben "Firefox - der Browser" und "Anderweitig Relevantes") mit einem einzigen Unterforum "Alles rund um den Mobilen Firefox", oder sowas in der Art sicherlich reichen.
    Später, wenn es sehr viele Beiträge gibt, könnte man das ganze natürlich (ähnlich wie jetzt in der Kategorie "Firefox - der Browser") noch weiter untergliedern.


    Alternativ könnte man auch auf eine Kategorie verzichten und nur ein Unterforum innerhalb der Kategorie "Firefox - der Browser" machen.



    Aber das ist letztlich wirklich alles geschmackssache und auch Aufgabe vom Admin.
    Von daher will ich mich da jetzt auch nicht weiter einmischen.
    Das ganze ist ja nur ein Vorschlag von mir
    und wenn die Admins nun sagen, sie haben sich schon Gedanken darüber gemacht und wollen es nicht, solls mir auch recht sein. :wink:

  • Netman.
    ich für meinen Teil finde dein Anliegen gut. Möglicherweise gab ich dir ja den Anstoß - [1].


    @All,
    Ich denke, dass so ein popliges Unterbrett nicht schaden kann. Und das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Anzahl zu tun. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass diese zunimmt.


    Und es wird auch - ich darf mom. von mir ausgehen - Wissen für Noch_nicht_Anwender eingebracht. Das kann den betroffenen Usern, aber auch Interessierten nutzen. Ja - und das Wiki schuckt dieses dann sowieso ohne zu fragen... :)


    [1] http://www.camp-firefox.de/for…b635b40f51082d0ec#p740095

  • Wie stelle ich Fragen zum Mozilla firefox an das Unterforum? Auch in der Forenübersicht finden ich keine entsprechende Stelle. Für eine Antwort wäre ich dankbar - Team camp lehnt ab. Danke

  • Wurde nie eingeführt. Die Begründung wurde hier auch erläutert. Die Anfragen sind so gering, dass ein eigenes Unterforum nicht notwendig erscheint. Poste in Firefox-Allgemein. Schreibt halt in den Betreff/die Überschrift des Threads/Themas das es sich um Firefox Mobile handelt.