Satz abgeschnitten

  • Hallo miteinander,

    ich hab mir heute den deutschen RC1 heruntergeladen. Als ich ein neues Theme installierte und verwenden wollte, sah ich das dabei der Satz "Zum Verwenden Firefox neustarten" abgeschnitten wird. Übrig bleibt "Zum Verwenden Firefox neus..."
    Folgende Grafik verdeutlich das "Problem":
    [Blockierte Grafik: http://abi.lingg.biz/fx/neues_theme.gif]

    Für einen User der wenig Ahnung von der Materie hat wird wahrscheinlich nicht draufkommen was mit "neus..." gemeint ist und sich wunder warum sich das Aussehen des Firefox nicht ändert.
    Was meint ihr dazu?

    P.S.: Auch wenn es die Grafik vermuten lässt: Ich finde das "FireCat AutumnGold" Theme furchtbar. Das hat nur zu Veranschaulichung herhalten müssen.

  • Ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube nicht, dass die Übersetzer da was machen könnten. Die Programmierer hätten es so machen müssen, dass sich die Breite an den Text anpasst, tut sie aber leider ja nicht.
    Eine andere, kürzere Übersetzung wüsst ich dazu jetzt auch garnicht. Im Englischen heisst es ja glaube ich "Restart to use".
    Man könnte höchstens das "Firefox" im Satz weglassen. Nur blöd, wenn es dann DAUs gibt, die ihren PC neu starten. :lol:

  • folgende sind etwas kürzer vom platz her, aber das 1. hört sich doof an (finde ich, ist ja immer subjektiv), während das 2. etwas ungenau ist...
    Zum Verwenden Firefox neustarten
    Wird nach Firefox Neustart aktiv
    Firefox Neustart erforderlich