Tabs automatisch aktualisieren (ohne Umgehung des Caches)

• Zitat von Boersenfeger

Ich teste nichts

Obgleich es manchmal zur Erweiterung des Horizonts beitragen kann, denn was man nicht selbst erlebt hat …

Zitat von Boersenfeger

Erklärung siehe im anderen Thread

Trotz der Balgerei um den PC sollte die Erstellung eines neuen Profils eine reversible Aktion / Fingerübung darstellen.

Zitat von Boersenfeger

[…] ob das Teil das Gewünschte leistet!

Falls es der geflissentlichen Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, die Änderung an dem Vieh stammt von mir.

Obgleich ich mich gern dem Glauben an einer korrekten Änderung hingebe, hätte ich gerne die Bestätigung(en) für die Richtigkeit der Änderung.

• Zitat von Boersenfeger

Außerdem bin ich mal wieder auf Arbeit ohne Firefox....

Dann ggf. morgen. Habs geladen und nach Hause geschickt. Die Balgerei ist eher nebensächlich, bliebe aber die Faulheit.. :mrgreen:
    // :-?? Warum mach ich das eigentlich? soll doch der TO...... Ich bin ja mit TMP zufrieden :P
    Falls morgen Zeit zu Hause melde ich das Ergebnis... vielleicht ist der TO dann ja auch mit einem Test durch.

• Vielen Dank für die reichhaltigen Beiträge/Meinungen. Wie ich bereits beschrieben habe, scheint die von .Ulli geschriebene Erweiterung zu funktionieren, sofern man TMP deaktiviert hat. Für meine Zwecke reicht das völlig aus und das Problem darf von meiner Seite als zufriedenstellend gelöst betrachtet werden. Vielen Dank nochmal an alle.

Gruß, Pentomino

Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

• Schön wenn der von dir gewünschte Effekt eingetreten ist.

Zitat von Pentomino

[…] scheint die von .Ulli geschriebene Erweiterung zu funktionieren, […]

Diese Ehre gebührt mir nicht.

Meine einzige Tat lag in der Änderung einer einzigen Zeile.
    Bei dieser kleinen, sauber strukturierten Erweiterung war es auch keinerlei Kunst.

Die nicht gegebene Kompatibilität mit TMP dürfen andere Personen klären, aber manchmal löst sich das Problem durch die Reihenfolge der Installationen. Das Problem könnte verschwinden, Konjunktiv == Vermutung / Hoffnung, wenn du TMP einmal deinstallierst und wieder installierst.

P.S. für TMP existiert ein eigenes Forum. Dort könntest du ggf. deine Problematik schildern.

• // @ .Ulli und Interessierte:
    Im Firefox Nightly erhalte ich durch TabMixPlus seit heute (mit Nightly-Version von gestern) einen Fehler. Nichts funktioniert..
    Also habe ich TabMixPlus deinstalliert und TabUtilities 1.1 installiert.
    Dort funktionierte die Tab-Aktualisierung nicht, nun die gepimpte ReloadEvery Version dazu installiert und es funktioniert.

• Habe zwar keine grundsätzlichen Probleme mit TMP gehabt, trotzdem habe ich jetzt die Kombination TabUtilities + modif. ReloadEvery versucht. (Vorher auftretende Probleme konnte ich identifizieren und eliminieren). So wie es aussieht, klappt das tatsächlich einwandfrei: Habe alle Funktionen, die auch in TMP vorhanden waren und zusätzlich noch die trafficsparende automatische Aktualisierungsfunktion von .Ulli. Danke nochmal an alle für die Tipps und Hinweise.

Pentomino

Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

• Zitat von Boersenfeger

[…] die gepimpte ReloadEvery Version dazu installiert und es funktioniert.

Danke für die Bestätigung.

• Zitat von PvW

TabUtil_reload

in Unkenntnis dieser Erweiterung, werden Cache und / oder Proxy respektiert oder ignoriert ?

• Habe mal die automatische Reload Funktion von TabUtilities getestet. Muss Boersenfeger beipflichten: Bei mir funktioniert die auch nicht (korrekt). Das Ganze läuft bei mir nur genau 1x ab (dann anscheinend aber unter Einbeziehung des Caches), danach geht diesbzüglich nichts mehr. Erst wenn ich den Tab mit der Maus berühre, wird die Funktionn wieder "erweckt". Da scheint es doch gewisse "Inkompatibilitäten mit anderen Erweiterungen" oder sonstige Probleme zu geben. Ich bleib jetzt erst mal bei der Kombi TabUtilities (ohne eingebl. Reload) + .Ullimodifiz. Reload every. Die klappt einwandfrei.