[Gelöst] Java Plugin und Java Applets fehlen

  • Nach einem Absturz und anschließender Reparatur des PC's fehlt mir im Firefox das Java-Plugin und auch die Java-Applets lassen sich nicht installieren.
    In der Systemsteuerung ist auch die Java-Kaffeetasse verschwunden. Ich habe alles Java deinstalliert und neu installiert. Es hat nichts geholfen.
    Ich bitte um Rat und Hilfe, da sich manche Programme nicht ausführen lassen.

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

    Einmal editiert, zuletzt von Biggele (14. Juli 2011 um 18:04)

  • Zitat von Biggele

    In der Systemsteuerung ist auch die Java-Kaffeetasse verschwunden


    Also ist Java auch nicht installiert, kannst du hier mal testen:

    http://www.java.com/de/download/installed.jsp

    Prüf bitte mal nach, ob unter C:// Programme der Ordner Java noch vorhanden ist, wenn ja lösch ihn einfach.
    Von hier die neuste Version runterladen dann und installieren.

    http://www.java.com/de/download/manual.jsp

  • Hallo Andreas,
    bei der Überprüfung, ob Java installiert ist, will der Fx ein Plugin herunterladen, das immer fehlschlägt.
    Ferner meldet die Überprüfung bei java meldet, dass kein Java auf dem PC sei.

    Der Java-Ordner unter C: Programme ist zwar leer, jedoch unter Dokumente und Einstellungen/Benutzer/Anwendungsdaten/Sun/Java sind jre1.6.023 und 1.6.0_26 abgespeichert und beim Download wird immer gemeldet, dass ich bereits Java habe.

    Möchte ich es erneut installieren, wird der Pfad jre1.6.0_26-c.msi nicht gefunden. Ein Trouble.

    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/ow4cc1kl/thumb/20110713_194431.jpg]
    In der Systemsteuerung sind nur 2 Java-Einträge. Das Java-Logo (Kaffeetasse) fehlt weiterhin

    Gibt es eine Möglichkeit, die das ganze Java überall deinstalliert?

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Hallo Boersenfeger und Andreas,

    vorweg die Kaffeetasse ist wieder da, hurrah! Ach, war das schwierig, dass ich schon aufgeben wollte.

    Mit JavaRa war noch lange nicht alles weg. Auch der Revo Uninstaller Pro deinstallierte oder löschte es nicht in der Registry. Ich musste viele Java-Reste manuell dort entfernen bis ich von vorne mit einer Neuinstallation von Java beginnen konnte.
    Das Zeug ist hatnäckig. :)

    Vielen Dank für Eure Mühe

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Zitat von Biggele

    vorweg die Kaffeetasse ist wieder da, hurrah!

    :klasse:

    Zitat von Biggele

    dass ich schon aufgeben wollte.


    Man sollte niemals aufgeben...egal bei was :wink:

    Zitat von Biggele

    Vielen Dank für Eure Mühe


    Habe ja selber wenig getan dazu....DU hast das Problem selber gelöst.

  • Zitat von 2002Andreas

    Habe ja selber wenig getan dazu ...


    Hallo Andreas,
    so möchte ich es nicht stehen lassen. Deine Information, dass, wenn die Kaffeetasse nicht erscheint, ich kein Java installiert habe, - obwohl es bei dem Download doch immer geheißen hat -, ich habe bereits Java, war mir schon einmal eine richtige Hilfe, dass ich der Sache irgendwie auf den Grund gehen muss.

    Nun rennt auch Dein Link für die Überprüfung. Ach, bin ich froh, wenn alles auch mühsam war.

    Zitat

    Man sollte niemals aufgeben...


    Ich werde es beherzigen, wenn solche Momente wiederkehren. "Vor den Erfolg haben die Götter eben den Schweiß gesetzt."

    Nochmals vielen Dank!

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo