Wo speichert Firefox 5 .xpi Dateien

• Hallo!

Ich verwende Firefox 5, leider funktioniert das Addon New Tab Homepage noch nicht mit Firefox 5.
    Ich habe im Netz ein Posting gefunden in in dem ein Tip genannt wird wie man das Plugin auch unter F5 verwenden kann.
    Dazu muß die ensprechende .xpi Datei editiert werden.
    Wo speichert Firefox diese Dateien unter Windows 7 64 bit?
    Oder kennt jemand ein anderes unter F5 lauffähiges Addon das dasselbe tut?

Vielen Dank und viele Grüße

Ralf Oertner

• Lade die Erweiterung herunter anstatt sie von addons.mozilla aus zu installieren. Schalte dazu Javascript aus, dann wird die Erweiterung Dir zum Download angeboten.

Entpacke dann die herunter geladene Datei, editiere die Datei install.rdf, packe das Ganze wieder und installierte die Erweiterung von der Platte aus (siehe hier).

Warnung: Durch das Editieren der Datei install.rdf wird zwar die Kompatibilitätsprüfung umgangen, das heisst aber nicht, dass die Erweiterung tatsächlich unter Firefox 5 läuft. Du solltest sie deswegen erst in einem Testprofil installieren.

Alternative zum Editieren: Nicht kompatible Erweiterungen trotzdem installieren?

• Zitat von Road-Runner

Entpacke dann die herunter geladene Datei, editiere die Datei install.rdf, packe das Ganze wieder [...]

Ein Entpacken ist in der Regel nicht erforderlich; hier wird 7-Zip verwendet -> .xpi-Datei öffnen -> install.rdf-Datei öffnen -> bearbeiten -> install.rdf-Datei schließen -> .xpi-Datei schließen.

• Unabhängig von den bisherigen Vorschlägen:

Zitat von ralfoertner

Oder kennt jemand ein anderes unter F5 lauffähiges Addon das dasselbe tut?

NewTabURL sollte die gleiche Funktion besitzen (und noch weitere Wahlmöglichkeiten).

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!