Problem beim Löschen der Chronik

• Guten Tag!

Ich habe vor kurzem Firefox 5 auf Ubuntu 11.04 installiert, seit dem hab ich ein Problem, das ich vorher noch nicht hatte. Als ich nach dem Online Banking meinen Cache entleeren wollte (über Extras -> Neueste Chronik löschen), wurde mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

XML-Verarbeitungsfehler: Fehler beim Verarbeiten einer Referenz auf eine externe Entität
    Adresse: chrome://browser/content/sanitize.xul
    Zeile Nr. 14, Spalte 3:

Weiß jemand, was das bedeutet? Und wie kann man dem Abhilfe schaffen?

Vielen Dank für Antworten!

• Das bedeutet, dass dein (migriertes?) Fx5- Browserprofil Probleme bei der Realisierung der optionalen Einstellungen zum Löschen von (priv.) Daten hat.

Teste also bitte dieses Erscheinung mit deiner Lieblingsseite und den entsprechenden optionalen Einstellungen zum Löschen von Daten in einem ansonsten cleanen Profil.

PS. Neueste History ist übrigens nicht der Browser-Cache!

• Danke für die schnelle Antwort! In einem neuen Profil lassen sich die privaten Daten problemlos löschen. Ich möchte aber ungern den kompletten Browser neu einrichten. Kann man das Problem vielleicht auch im alten Profil lösen?

Zitat von pcinfarkt

PS. Neueste History ist übrigens nicht der Browser-Cache!

Das weiß ich, aber unter diesem Menü-Punkt läßt sich eben auch der Cache entleeren.

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Kaiser Ming

ungern den kompletten Browser neu einrichten.

Evtl. ist eine deiner Erweiterungen Schuld an deinem Problem, das kannst du damit kurz testen

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

Beim Fx 5.0 geht es auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

Ansonsten richte dir das neue Profil damit wieder ein

Daten ins neue Profil kopieren

• Zitat von Kaiser Ming

Die störende Erweiterung war das "Alternative deutsche Sprachpaket".
    http://www.fehler-haft.de/firefox/

Diese liegt in einer neuen Version für Firefox 5 vor. Schon aktualisiert?