Avira SearchFree Toolbar

  • Neee, danke!

    Zitat

    Anwender von Antivir Personal bekommen den WebGuard allerdings nur, wenn sie die neue "SearchFree Toolbar" mit der Suchmaschine Ask.com installieren, die mit einer Zusatzleiste im Browser Platz wegnimmt. Die Bezahlversionen wie Avira AntiVir Premium integrieren den WebGuard auch ohne Toolbar.


    Quelle
    Ich nutze die Erweiterung WOT und hab ansonsten die Augen offen...

  • Hallo Boersenfeger,
    ja, das habe ich auch bemerkt bzw. gelesen. Mein Webguard ist jetzt >>unbekannt>>.
    EIne Zusatzleiste würde mich zwar prinzipiell nicht stören, aber sie nimmt halt Speicherplatz weg (wieviel???)und macht mein FF noch langsamer als es eh schon ist :roll:

    Lg
    Grünerdaumen

  • Update von Avira Antivir Personal verärgert Anwender :

    Zitat

    Mit dem aktuellen Update macht die neue Version aber auf einigen Systemen Probleme. So wird berichtet, dass der Virenscanner nach dem Update deaktiviert ist, wenn die mit dem Update angebotene Browser-Toolbar nicht mitinstalliert wird.

    :grr:
    Quelle: http://www.golem.de/1106/84574.html

  • Zitat von Grünerdaumen


    EIne Zusatzleiste würde mich zwar prinzipiell nicht stören, aber sie nimmt halt Speicherplatz weg


    Kann man die Toolbar im Browser nicht ausblenden: Ansicht/ Symbolleisten :?:

  • Das weiss ich wohl, bei dir läuft ja das Kaschperle.
    Die Antwort war auch nicht nur für dich bestimmt. Ich lade doch nichts auf den Computer um es dann anschließend auszublenden. Und vor allem dann noch mit dieser ASK.Sch.....

  • Web-AV ist eh eine " Bremse", habe ich bei mir in K auch deaktiviert.
    Mir genügt der Datei-AV und der Proaktive Schutz.

  • Zitat

    Ich habe Avira AntiVir Personal und ich surfe NIE auf unsicheren Seiten.


    Glaub ich dir nicht! :idea:

    Warum?

    Weil es keine sicheren Seiten gibt, keine 100% und jede Erweiterung, die vor unsicheren Seite
    warnen könnte, ist NIE vollständig

    Avira - lol - die bislang in v10 keinen Webschutz. ► http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus
    Dazu sollte man wissen, dass Firefox die Daten erst in den Browser lädt/anzeigt, dann auf Festplatte.
    Und genau dann ist es schon zu spät, schädliche Daten wurde bereits interpretiert, dann
    erst von Avira geprüft. Avira Free ist schlichtweg die Pest unter alle Freien.
    Nicht mal Emails können die in der Free prüfen.

    D.h. die haben dich aufgrund ihrer Werbung sowas von verarscht und belogen.
    Was nutzt eine sehr gute Erkennungsrate, wenn diese erst greift, wenn die Daten schon interpretiert wurden?
    Richtig - Null-komma-nix

    Nächster Punkt - dein Satz von oben - aber installierst die eine beschissene Toolbar, die
    dich und dein Surfverhalten permanent ausspäht, um die zielgerichtet auf Webseiten Werbung anzuzeigen.
    Glückwunsch, perfekte Selbstverarschung.
    Von den technischen Problemen ganz abgesehen, die die meisten überfordert ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=91313

    PS Avira Premium beinhaltet diesen Müll auch neuerdings - Bezahlprodukt :roll:
    http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=301198

  • Hallo zusammen,
    von Avira habe ich die Meldung über die SearchFree Toolbar bekommen und sie sogleich installiert. Auf meinem Laptop ebenso wie auf dem PC war Avira anschliessend deaktiviert und ich entfernte die Toolbar gleich wieder.
    Was mich stutzig machte war, dass mir der Webguard genau wie bei `Grünerdaumen`als >>unbekannt>> angezeigt wurde.
    Eigentlich dachte ich das diese SearchFree Toolbar, da von Avira, bestimmt sinnvoll und vor allem "ausgereift" sein wird. Das mir diese als >>unbekannt>> angezeigt wurde und auf zwei Systemen Probleme verursachte, wundert mich doch ziemlich!
    Ich bin froh diese Toolbar wieder los zu sein! Dies zeigt einmal mehr das man acht geben sollte, was installiert wird ...auch dann wenn es von Avira kommt!
    Das AddOn WOT reicht völlig und Probleme verursacht es auch keine.
    Avira SearchFree Toolbar: NEIN DANKE!!!

  • Zitat von pittifox

    Update von Avira Antivir Personal verärgert Anwender :

    :grr:
    Quelle: http://www.golem.de/1106/84574.html

    Danke für den Link, pittifox :)

    Avira hat schon reagiert und wenn man die vielen ärgerlichen Kommentare im Avira Support Forum liest
    war das auch allerhöchste Zeit. Ein Update soll angeblich heute das Problem lösen, bzw. soll man selbst das Problem lösen, schon unverschämt :evil:

    Lg
    Grünerdaumen

  • Hallo Brummelchen,
    ob Du mir glaubst oder nicht, das ist nicht der Punkt :)

    Ich kann Dir aber gar nicht widersprechen, weil ich mich zu wenig auskenne, und Du hast sicher Recht mit Deinen Ausführungen.
    Ich war bisher mit Avira Antivir Personal zufrieden, es gab noch nie Probleme und ich hatte auch noch nie Malware oder Viren auf meinem Rechner - believe it or not!

    Außerdem will ich keinen Virenscanner, für den ich einen Haufen Geld bezahlen muß und ich bin der Meinung, dass kein Virenscanner 100%ige Sicherheit bietet.
    Welchen kostenlosen Virenscanner würdest Du denn empfehlen?

    Ich werde diese Toolbar mit Sicherheit nicht installieren und warte jetzt mal ab, was Avira mir antwortet.
    Auch Dir vielen Dank für die Links.

    Lg
    Grünerdaumen

  • Entschuldige, wenn ich das thema Avira so extrem angehe - liegt an Avira und nicht
    an dir und deiner Erfahrung. Avira hat den Fokus mehr auf Privatkunden, während
    Avast den Batzen im kommerziellen Bereich macht. Deswegen ist die Pro auch so teuer.
    Bei anderen gibt es gar kein Free - die sagen sich aber auch: wir sind so gut bzw
    wir wollen das gar nicht, weil andere das schon abdecken.
    Manche lernen es aber auch nie. :mrgreen:

  • Hallo Brummelchen, hallo Boersenfeger,

    um Mißverständnisse zu vermeiden, wäre es vielleicht angebracht, denjenigen den man meint, mit seinem Nickname anzusprechen. Soll viel Zeit muß sein :lol:.

    Ja das Schirmchen ist zwar wieder auf, aber die Ask ToolbarInstaller exe u.a. sind jetzt in meinen Programmen installiert und lassen sich NICHT löschen (Zugriff verweigert). Man kann sie auch nicht umbenennen. Dabei habe ich die blöde Toolbar gar nicht installiert. Ich bin wirklich stinksauer auf Avira.

    Lg
    Grünerdaumen

  • Du kannst das Teil nicht wieder entfernen? Auch nicht mit Admin-Rechten? Ich nutze auch Avira AntiVir (Free) und habe die Installation immer auf "später" verschoben und werde dies auch weiterhin machen.