Firefox startet nach Aktualisierung nicht mehr

• Liebe Community,

ich hofffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe vorhin in Firfefox den Button zur Aktualisuierung auf die neueste Version angeklickt,
    diese heruntergeladen und installiert. Am Ende kommt dann ja die Aufforderung, den PC neu
    zu starten. Das habe ich dann auch gemacht.

Nach dem Neustart habe ich dann den Firefox-Buttton auf meinem Desktop angeklickt und es kam
    sofort dir Meldung: "Der Computer muss neu gestartet werden, um ein vorheriges Upgrade von
    Firefox abzuschließen. Soll jetzt neu gestartet werden?"

Ich war natürlich einigermaßen verwundert, da ich ja schon einen Neustart durchgeführt hatte.
    Trotzdem habe ich es noch einmal gemacht - das Ergebnis war leider das Gleiche. Ich komme
    jetzt also nicht mehr in Firefox hinein, die Meldung erscheint immer wieder!

Ehe ich nun alles deinstalliere und dadurch meine ganzen Einstellungen verliere, wende ich mich an Euch.

Hat einer von Euch eine Idee, wie das wieder hinbekomme?

Vielen Dank schon mal und noch ein schönes Wochenende!
    manu1957

• Hallo Palli,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Von welcher Seite, kann ich nicht sagen - das habe ich nicht selbst gemacht.
    Die Version, auf die ich updaten wollte, ist 4.0.1
    Mein Betriebssystem ist Windows XP.

Ich bin schon mal Deinem Tipp gefolgt und habe den Profilordner gesichert (auf einem USB-Stick).

Ist der nächste Schritt nun die Deinstallation von Firefox?

• Hallo noch einmal,

nun habe ich mich trauen wollen, Firefox zu deinstallieren - auch das funktioniert leider nicht.

Wenn ich über Start/Arbeitsplatz/Software gehe und dann bei Mozilla Firefox auf "Entfernen" klicke,
    dann erscheint sofort wieder die schon oben genannte Meldung:

"Der Computer muss neu gestartet werden, um ein vorheriges Upgrade vonFirefox abzuschließen.
    Soll jetzt neu gestartet werden?"

Ich habe schon einige Male neu gestartet, aber es ändert sich nichts. Ich bin schon ganz verzweifelt - was kann ich nur tun?

Bitte helft mir!!