Ich hatte mittels MozillaBackup ein aktuelles Backup meiner voll funktionierenden 4.0.1-Firefoxinstallation extern angelegt, dann eine komplette Neuinstallation des Betriebsystems (Vista) gefahren (also radikaler Festplattenputz) und danach den Rechner wieder aufgebaut. Nach Grund-Neuinstallation von 4.0.1 habe ich auf der Basis des angelegten Backups eine Wiederherstellung durchgeführt - es funktioniert jetzt alles, bis auf das Abspeichern von Paßwörtern unter Extras>Einstellungen>Sicherheit. Dort ist zwar noch das alte Master-Paßwort vorhanden und es wird dort auch erkannt, jedoch nun erfolgt - im Gegensatz zu früher - bei der erstmaligen Paßworteingabe auf einer jeweilig abfragenden Seite keine automatische Abfrage mehr, ob das Paßwort gespeichert werden soll, geschweige denn, daß eine Autorisierung dafür mittles Masterpaßwort abgefragt wird.
Woran mag das liegen?
Firefox 4.0.1 - Paßwortmanager funzt nicht
-
Orthoklas -
18. Juni 2011 um 15:40 -
Erledigt
-
-
Du nutzt nicht den Privaten Modus?
Funktionierende Datensicherung: Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. -
Ergänzend:
Zitat von OrthoklasIch hatte mittels MozillaBackup ein aktuelles Backup meiner voll funktionierenden 4.0.1-Firefoxinstallation extern angelegt,..
Um Irrtümern und Missverständnissen vorzubeugen:
Du meinst MozBackUp? Dies ist kein Mozilla-Produkt und hier im Forum für manchen Fehler bekannt. -
Das gleiche Problem habe ich bei 5.0.
Bei mir habe ich jedoch nichts mit einem Backup überbügelt, sondern eine andere Sprachversion von Firefox verwendet!
Im Deutschen klappt alles in der anderen Sprachversion macht die Passwortabfrage und die Masterpasswortabfrage mucken!Welche Möglichkeiten besitze ich in Firefox um nach dem Problem zu bohren?
-
Erstelle ein neues Profil für den Firefox in "Nicht-Deutsch".
-
Habs erstellt und leider gibts da das gleiche Problem! Zudem fragt er mich beim Login in meinen Web.de Account nach Sicherheitszertifikaten!
Achso und die Posteingangsseite wird auch nicht richtig dargestellt. Nur wenn ich FF schließe und gleich wieder neu öffne!
-
Lösche den Cache. Erweiterungen sind nicht installiert?
-
Meinst du mit Erweiterungen Addons? Hab im Privaten Modus ohne jegliche Addons gestartet ... auch da, kein Erfolg!
-
Hat noch jemand ne Idee? Woran es liegen kann?
-
-
Irgendwie funktioniert es in den oder in den Modus nicht! Ich blick da langsam nicht mehr durch!
-
So bin jetzt noch einmal alles durch!
Alle PlugIns aus, keine Addons installiert! So!
- Im Normalen Modus im Abgesicherten Modus unter einem anderen Profil probiert. Nix!
Nur die Erkenntnis dass Firefox nicht mal mein Masterpasswort mehr ändern will!
Es werden keine Passwörter vorgeschlagen, nur die Pulldownauswahl der Namen die ich schon verwendet habe! Sonst nix!
Das Zertifikatsproblem ist auch noch da wenn ich mich auf mein Mailkonto einlogge! Dazu noch ist gesagt dass die Fensteransicht bis auf ein Quadrat von vllt. 5x5cm zusammen geschrumpft oben in der linken Ecke sitzt! Nicht der Browser selbst. Das ist Normalgröße!So noch jemand eine Idee???? Bitte!
-
Mache eine komplette Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]! Edit: Hatte ich überlesen
Dabei kannst du auch gleich Firefox 5 installieren. -
Zitat von Boersenfeger
Mache eine komplette Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]! Dabei kannst du auch gleich Firefox 5 installieren.
Er hat doch schon Fx 5.0, siehe oben.Grüße
-
Zitat von Cosmolion
So bin jetzt noch einmal alles durch!
Alle PlugIns aus, keine Addons installiert! So!
- Im Normalen Modus im Abgesicherten Modus unter einem anderen Profil probiert. Nix!
Nur die Erkenntnis dass Firefox nicht mal mein Masterpasswort mehr ändern will!
Gehe zu Extras-->Einstellungen-->Sicherheit-->Master-Passwort ändern. Du musst dann dafür das alte Master-Passwort eingeben!ZitatEs werden keine Passwörter vorgeschlagen, nur die Pulldownauswahl der Namen die ich schon verwendet habe! Sonst nix!
Welche Pulldownauswahl?ZitatDas Zertifikatsproblem ist auch noch da wenn ich mich auf mein Mailkonto einlogge! Dazu noch ist gesagt dass die Fensteransicht bis auf ein Quadrat von vllt. 5x5cm zusammen geschrumpft oben in der linken Ecke sitzt! Nicht der Browser selbst. Das ist Normalgröße!
Welche Fensteransicht?
Mach doch mal Screenshots!Grüße
ZitatSo noch jemand eine Idee???? Bitte!
-
5er hat er schon drauf jap
Unter dem Deutschen Firefox läuft ja alles und die Tipps sind super, nur in der übersetzten Version scheint was nicht zu gehen. Habs auf 2 verschiedenen Rechnern laufen und bei beiden ist das Problem!
Wie oben beschrieben das Firefox nicht einmal die Änderung des Master Passwortes zulässt hat sich schon mal erledigt! Fragt mich aber jetzt nicht wieso! 30 mal richtig eintippen 10mal Neustartenschon gehts. :-???
So bleiben noch zwei Dinge!Bild im Anhang!
Mit pulldown meine ich wenn man gespeicherte Kennwörter aufrufen möchte (vor dem Login), gibt mir doch Firefox eine Auswahl der schon verwendeten z.B. Mailadressen.
Frage nach dem Masterpasswort - Im Eingabefeld des Anbieters die Mailadresse eingeben (oder aus dem pulldown wählen) - Passwort wird automatisch ins Kennwortfeld eingetragen!
Und alles das geht bei mir nicht! Nur das pulldownfeld erscheint. Passwörter speichert er nicht und die Masterpasswortfrage kommt auch nicht! -
Hi Leute,
so kann das Problem weiter eingrenzen.
Hab raus bekommen, dass wenn ich in der übersetzten Version das Masterpasswort neu vergebe oder ändere auf einmal die gespeicherten Passwörter schon mal erscheinen. Aber nur dann. Weiterhin bleibt die Masterpasswortabfrage die, die nicht erscheint! :-???
hab mit "security.ask_for_password" mal herumgedoktert. Von 0 bis 2 gibt er keine Masterpasswortabfrage heraus!
Hab auch security.password_lifetime beachtetHat da jemand Tipps?
-
Keine Idee mehr oder habt ihr schon aufgegeben?
-
Hab mir auch schlaue Tipps in der Hilfe gesucht! Die ich schon wusste aber nix bringen! Nur verstehe ich nicht wieso das in der Deutschen Version funktioniert und in der übersetzten Version Probleme bereitet!
Gibts da keinen der sich darin tiefgründiger auskennt?
-
Aktualisiere auf Version 6.0.2
-