Xmarks oder FFsync?

  • Guten Abend miteinander!

    Mich würde heute mal interessieren, wie vor allem Websurfer, die so wie ich viel mit dem Firefox im wilden weiten Web und mit mehreren rechnern unterwegs sind und auch wie ich einenScreenreader verwenden, ihre lesezeichen synchronisieren. Mit FF4 kam ja jetzt Firefox Sync ins rennen.
    Was bevorzugt Ihr, Firefox Sync, Xmarks oder ganz was anderes?
    Ich z. b. freue mich jeden Tag tierisch, dass Xmarks doch nicht aufgelassen wurde, weil ich liebe dieses Tool, das Konto einrichten war sehr einfach und ich kann von all meinen rechnern auf meine Lesezeichen zugreifen.
    Beim ff4sync ist schon mal die erste Hürde, dass ich beim Konto einrichten einen Grafikcode abtippen muss, was ja, Webvisum sei Dank kein unüberwindliches Hindernis mehr darstellt.
    aber auch sonst sehe ich in fFsync keine Vorteile gegenüber Xmarks. Nun, wie seht Ihr das?

  • Hi Maximale Eleganz!

    Uff uff, ich wollte auf keinen Fall zum ausdruck bringen, dass Sehlinge und nicht Screenreader-anwender hier nicht mit diskutieren dürfen ;) Im Gegenteil: Je bunter und vielfältiger die Meinungen, desto frucht bringender kann eine diskussion werden.
    Ich habe nur den Schwerpunkt deshalb auf Screenreadernutzer gelegt, weil ja die aufforderung beim Konto einrichten bei FFsync, einen grafikcode einzugeben, ein zusützliches hindernis darstellen kann. Das ist zwar durch Webvisum wesentlich entschärft, aber doch ein Stolperstein, den xmarks nicht hat.

    So, und kaum war der Beitrag geschrieben, wollte abgeschickt werden, meldete sich der Mozilla Absturzmelder und der Beitrag war im Datenhimmel. Jetzt war ich schlauer, und habe ihn im Editor vorgeschrieben ;)

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Ich bin zwar sehend, aber Xmarks war, ist und bleibt mein Favorit. Jedes Mal, wenn ich Firefox Sync (auch schon als Erweiterung) getestet habe, konnte es mich nicht überzeugen, zu wechseln.

    d'accord.


    Zitat

    Off topic:
    Manche machen schnell Karriere.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Für mich gibt es auch nix anderes als Xmarks. Bequemer und einfacher geht es einfach nicht. Sofern nicht deren Server abfackeln, wird man immer seine Lesezeichen parat haben, so lange es diesen Dienst gibt. Und ich hoffe, daß es das noch sehr lange tun wird.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • @ Rothaut

    Sehlinge sind auch Menschen.
    Jeder hat irgend ein Handikap.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Off topic:
    Manche machen schnell Karriere.

    Auf wen oder was beziehst Du das? Auch wenn der Äußerung ein "Of topic" vorangestellt ist, kann ich nicht nachvollziehen, was Du uns damit sagen willst.

  • [ot]Hallo,

    Zitat von Rothaut


    Auf wen oder was beziehst Du das? Auch wenn der Äußerung ein "Of topic" vorangestellt ist, kann ich nicht nachvollziehen, was Du uns damit sagen willst.


    evtl. hat der User angelheart noch nicht realisiert, dass nicht die Quantität, sondern die Qualität der Beiträge und die Persönlichkeit des Beitragsschreibers für eine sog. "Karriere" von Bedeutung sind. :mrgreen:[/ot]

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Vielen Dank Graubeer. Ich stopf schon mal die Friedenspfeife und schärfe das Tomahawk. Ich hoffe, ich brauche nur die Erstere. Karriere reimt sich zwar auf Barriere, aber nicht auf Barrierefreiheit ;)

  • Zitat

    Graubaer schreibt:
    evtl. hat der User angelheart noch nicht realisiert, dass nicht die Quantität, sondern die Qualität der Beiträge und die Persönlichkeit des Beitragsschreibers für eine sog. "Karriere" von Bedeutung sind. :mrgreen:[/ot]

    Graubaer, mal wieder auf - angelheart - Hatz.
    Macht nix. Ich schreib' was ich will.
    Inhaltlich bin ich bei Maximale Eleganz. Kannst Du mir das verbieten?

    Wenn uff uff Rothaut meinen Beitrag nicht kapiert, ist das seine Angelegenheit.
    Und man könnte ja auch von einem Moderator, wenigstens eine gewisse Rechtschreibung erwarten.
    Das ist wirklich ein Handikap .

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Ich verstehe weder deinen Beitrag, noch die Diskussion; diese ist hier Fehl am Platze. Rothaut ist kein Er, das nur nebenbei. Diverse Beiträge können gerne abgetrennt werden. :)


    Dann trenne doch einfach ab.

    "Er" :-???

    Ich nutze eben auch Xmarks.
    Hattest Du vielleicht schon mal mit Leuten zu tun, die ein wirkliches Handikap, vielleicht, mit einem Spaßmus, Sprachgelähmt, bekommt aber alles mit. Ich schon, über Jahre.

    Barrierefreiheit ist das genaue Gegenteil eines Abtrennens.
    Karl May kann hier nicht weiter helfen.

    Dann trennt mal schön. Das ist alles, an deine Adresse.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Bitte zurück zum Thema. Was zum Offtopic gesagt werden musste, wurde per PM geklärt.

    Und hier mein Beitrag zum Thema: Firefox-Sync ermöglicht die *verschlüsselte* Synchronisierung aller meiner Daten, inklusive Passwörter, History, Cookies etc. Und die Einrichtung beseht aus der Eingabe von 9 Ziffern/Buchstaben. Einfacher geht's doch kaum. Aber egal wie kompliziert, ich bin nicht bereit, meine Daten von Drittanbietern durchforsten zu lassen.

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • @ A.Topal

    Mir ging es hier nicht so sehr um die von Dir geschilderte "Technik".

    In der Rubrik Barrierefreiheit befinden sich jetzt 12 Threads. (in dieser langen Zeit.)
    Für mich ist Barrierefreiheit ein sehr wichtiger Akzent, nicht nur bei einem Browser.

    Was passiert also, wenn hier ein Mensch, mit realen Handikap Rat sucht. Kann man in dieser Rubrik dann auch helfen. Ich sage Nein, es geht nicht, weil es eben viele, unterschiedliche Handikaps gibt >>>> Also braucht man Fachpersonal, die in der Regel bezahlt werden wollen. Mag sein, die Rubrik ziert das FF Forum. Da hab ich nix dagegen. Aber auf Hilfe kann man hier nicht hoffen. Ich hatte das auch schon mal, ganz am Anfang, an Marco.Zehe geschrieben.

    Zufällig nutzt maximale, und ich gleichfalls Xmarks. Mag sein, das zwischen Köln und Düsseldorf immer noch Scharmützel ausbrechen. Köln wollte doch so gerne auch noch Landeshauptstadt werden. Der Kardinal muß reichen.


    Sehlinge ist ein blöder Begriff.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Guten Abend Topal!
    Das sind sicher gute Argumente,ich für meinen Teil synchronisiere keine Passwörter, ich synchronisiere ausschließlich Lesezeichen, und wenn ich es vermeiden kann, bei der Erstanmeldung einen Grafikcode abtippen zu müssen, also eine vergleichbare Alternative habe, bevorzuge ich die.
    Was das Thema betrifft, wie wir hier in diesem Unterforum einander helfen können, Barrieren zu überwinden, möchte ich es in einem neuen Thread behandeln. Aber heute nicht mehr, oder in einigen Stunden :)

  • [ot]Hallo,

    Zitat von A.Topal

    Bitte zurück zum Thema. Was zum Offtopic gesagt werden musste, wurde per PM geklärt.


    ich erlaube mir trotz obiger Zeilen noch eine Anmerkung,weil das, was per PM geklärt wurde, hier nicht ersichtlich ist.
    @ angelheart

    Zitat von angelheart


    Hattest Du vielleicht schon mal mit Leuten zu tun, die ein wirkliches Handikap, vielleicht, mit einem Spaßmus, Sprachgelähmt, bekommt aber alles mit. Ich schon, über Jahre.


    Ich finde dies durchaus bemerkenswert und auch beeindruckend. Um so mehr wundere ich mich über

    Zitat von angelheart


    Und man könnte ja auch von einem Moderator, wenigstens eine gewisse Rechtschreibung erwarten.
    Das ist wirklich ein Handikap .


    Haben Sie sich mal eine Augenbinde übergestülpt und dann mit einem Screenreader einen Text verfasst?
    Und haben Sie sich dann auch mal das Endprodukt angeschaut? :evil:
    Mal abgesehen davon, wenn Sie eine gewisse Erwartung bez. Rechtschreibung hegen, sollten Sie selbst zunächst andere davon überzeugen, dass Sie diese beherrschen (inkl. Zeichensetzung etc.).
    Sind Sie etwa neidisch, weil Sie nicht als Moderator berücksichtigt wurden?
    Ich hoffe, dass meine Zeilen nicht zur Vergrößerung Ihres Verfolgungswahns durch mich beigetragen haben. :wink: [ot]

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

    Einmal editiert, zuletzt von graubaer (18. Juni 2011 um 11:03)

  • @ graubaer
    Ich leide nie unter Verfolgungswahn. Pflege lieber Deine Paranoia, "der Herr".
    Und beobachte mich, weiter, ganz genau.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • angelheart: Ein österreichischer Journalist sagte einmal: "Warum sachlich bleiben, wenn's auch persönlich geht. Und persönliche Angriffe Machen Argumente auch nicht glaubwürdiger, Darum bitte jetzt endlich Schluss damit! Ich möchte in diesem Tread nur mehr noch Beiträge zum Thema lesen.