Kann wer extensionsmirror.nl für Suchmaschine schreiben?

  • Hat von Euch irgendwer die nötigen Kenntnisse, eine .src-Datei zu schreiben, damit extensionsmirror.nl in den Suchleisten-Suchmaschinen aufscheint?

    Schaut euch dazu mal das Suchfeld auf http://www.extensionsmirror.nl (größte und beste Seite für Erweiterungen) an, wäre toll, wenn man das direkt von der Suchleiste abrufen könnte.
    Irgendwo im WWW gibts ein Formular, wo man neue Suchmaschinen kreieren kann, aber damit kenn ich mich nicht aus :(

    So eine Suchabfragemöglichkeit für extensionsmirror.nl wäre für alle eine große Hilfe! Danke an den, der es schafft!
    Als Belohnung gibts dann von mir die .src-Datei, damit man auf snapfiles.com NUR nach freeware suchen kann!
    Oder ich hab auch die .src-Datei, damit man Beiträge in diesem Forum suchen kann (verwende ich auch sehr oft!)

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Nix gefunden leider!
    Kannst du dir das mal bitte ansehen?

    Ich schätze die Belohnung fällt damit weg, denn die stammt ja schon von dir... :wink:

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Das dürfte eine Suche mit der "POST"-Methode sein. Das wird schwierig wenn nicht ganz unmöglich.

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Basiert ebenso so wie andere Suchmaschinen auf HTML.
    Aus dem Quelltext:
    <p><b>Search Extensions</b></p>
    </td>
    </tr><tr>
    <td valign="top" style="padding-left:2px;" align="left" class="post1"><div align="center">
    <form action="index.php" method="post">
    <input type="hidden" name="act" value="Search" />

    Steht eindeutig method="post". Wenn ich das richtig deute, müsste dort "get" stehen, damit man eine Suchmaschine bauen kann. Zumindest für Firefox 1.0PR.

    Was bedeutet den "Feed adden"? Sorry dass ich da nicht auf der Höhe bin?!

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)

  • Zitat von parkhaus

    Steht eindeutig method="post". Wenn ich das richtig deute, müsste dort "get" stehen, damit man eine Suchmaschine bauen kann. Zumindest für Firefox 1.0PR.


    Hast recht. Dachte man kann da auch POST angeben.
    Aber die Dokumentation sagt was anderes:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    mycroft.mozdev.org" data-link="">

    Currently only the GET method is supported:

    method="GET"

  • Zitat von parkhaus


    Was bedeutet den "Feed adden"? Sorry dass ich da nicht auf der Höhe bin?!

    schau doch mal nach rss und firefox in der Forensuche.
    Der Fx zeig seit einigen Versionen rechts unten ein Logo an, wenn eine Seite die Möglichkeit bietet einen rss-feed zu bookmarken. (z.B. Tagesschau.de)

    Nun kannst du von den Bookmarks in der Sidebar aus die Feeds aktualisieren (mit Rechtklick "Dynamisches Lesezeichen aktualisieren" ) und dann die neuesten Neuigkeiten zunächst im "Überblick" und bei Bedarf auch als html. Seite anschauen.

    Sehr praktische Sache, wenn man bestimmte Seiten regelmäßig besucht! Mittlerweile haben auch viele Seiten rss. feeds.

    Das ganze geht natürlich auch mit anderen rss-Readern - auch Thunderbird kann das jetzt.

    Schönen Abend, viel Erfolg beim rss lesen,

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2

  • Dynamische Lesezeichen kenne ich (RSS), aber inwiefern kann ich das nutzen, um auf extensionsmirror.nl nach Erweiterungen zu suchen?
    Oder benutzt ihr den RSS-Feed auf extensionsmirror.nl dazu, um euch über die neuesten Updates der Erweiterungen zu informieren?
    Was genau wird im RSS-Feed auf extensionsmirror.nl geboten?

    Kann mir bitte noch jemand erklären, was genau der Unterschied ist zwischen GET und POST? Dass bei der Suchleiste nur GET funktioniert, hab ich gewusst.
    Alternativ wenn es mit SUchleiste nicht geht, könnte man auch ein Lesezeichen anlegen mit einem %s Parameter im Keyword, sodass man dann zB in die Adresszeile nur eingibt: extmir gesture , um nach allen Erweiterungen zu suchen, die gesture enthalten. Den Such-URL müsste man dafür halt noch extrahieren und bookmarken.

    Auf jeden Fall mal danke an euch alle für die rege Mitarbeit!

    "Fragt nicht, was Firefox für euch tun kann. Fragt, was ihr für den Firefox tun könnt" :)