Hallo,
zunächst einmal: falls mein Problem in diesem Forum schon behandelt wurde, dann habe ich es nicht gefunden (vielleicht habe ich ja mit den falschen Wörtern gesucht).
Ich kann auf meinem Laptop (Windows 7, 64 Bit), schon seit ich ihn habe, im Firefox bestimmte Elemente von Webseiten nicht sehen
. Zum Beispiel in meinem GMX-Postfach: es fehlt die Leiste, in der sich ganz rechts das Logout-Symbol befindet. Auf das meiste in dieser Leiste kann ich gut verzichten , nicht dagegen auf das Logout-Icon. Mit viel Geduld kann ich die Stelle finden, an der es eigentlich zu sehen sein sollte (die "Auflösung" wird ja links unten angezeigt), und mit etwas Glück erwische ich dann auch das richtige Pixelchen, um wirklich ausloggen zu können.
Ähnliches gilt z.B. für das Warenkorb-Symbol von Amazon (da sieht man bestenfalls die Zahl der in den Warenkorb gelegten Produkte); bei einer Doodle-Abfrage sehe ich nur das Raster, nicht dagegen die Eintragungen - usw. usf. :-???
Das Problem existiert auch im Internet-Explorer, nicht dagegen bei Chrome.
Die üblichen Verdächtigen für so was scheiden aus: ein (leider nicht Windows-)EDV-Fachmensch aus meiner Verwandtschaft hat mein Schätzchen schon per TeamViewer überprüft und nichts gefunden: Flash, Graphikkartentreiber, Firewall- und Virenschutz-Einstellungen usw.: alles keine Erklärung (aber es könnte natürlich noch irgendeine Windows-Spezialität sein). Ich glaube auch nicht, dass der Wechsel zur allerneuesten Browser-Version etwas bringt (bin da aus Erfahrung lieber etwas zögerlich). Zu Chrome will ich nicht wechseln, weil ich am Arbeitsplatz mit FF und IE arbeiten muss.
Die FF-Fehlerkonsole meldet außer "Server does not support RFC 5746" auch nix. Aber die Suche nach dieser Eintragung hat mich immerhin in dieses Camp geführt ... ![]()
Dass in anderen Programmen etwas fehlt, ist mir noch nicht aufgefallen.
Hat jemand eine Idee; außer: alles neu installieren - das scheidet aus Zeitgründen aus; ich könnte allenfalls das eine oder andere meiner älteren Programme deinstallieren, um ganz sicherzugehen, dass sie nicht stören (ich glaube das aber sowieso nicht, so exotisch ist mein Kram nicht).
Ach ja: ich schreibe diese Mail vom Arbeitsplatz aus und werde dann mal schauen, wie diese Seite auf meinem Laptop so aussieht. Nur: es könnte sein, dass ich das erst am Sonntag abend hinkriege.
Vielen Dank im voraus
Marita