Hilfe-Artikel Button

  • Hallo zusammen,

    ich bin ja fast Täglich hier im Forum.
    Doch der Button "Hilfe-Artikel" im Kopf, neben "Hilfe-Forum", ist mir erst jetzt aufgefallen.
    Erst seit kurzem oder schon länger?

    Ich finde das eine klasse Einrichtung. :klasse:
    So werden einem schon die wichtigsten Hilfestellungen gegeben.

    Nur vermisse ich den direkten Button bzw. den Link der zurück zum Forum führt.
    Gut versteckt oder in der Tat nicht vorhanden?


    Wenn man ein Hilfethema aufgerufen hat kommt man nur durch mehrmaliges drücken des Zurück-Button wieder ins Forum.

    Es geht zwar unten links über

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    >Stellen Sie Ihre Frage.

    Inhaltsverzeichnis
    >Holen Sie sich Hilfe über ein Forum

    Forum auf Deutsch:
    >Suchen Sie nach Lösungen oder stellen Sie eine neue Frage

    Doch das sind einige Klicks zu viel.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Doch der Button "Hilfe-Artikel" im Kopf, neben "Hilfe-Forum", ist mir erst jetzt aufgefallen.
    Erst seit kurzem oder schon länger?

    Seit gestern abend. Dieser Link zur Firefox-Hilfe ersetzt den ins Leere laufenden und mittlerweile entfernten Link zum Wiki.

    Zitat

    Nur vermisse ich den direkten Button bzw. den Link der zurück zum Forum führt.
    Gut versteckt oder in der Tat nicht vorhanden?

    Nicht vorhanden. Bei der verlinkten Seite handelt es sich ja nicht mehr um eine Seite auf camp-firefox.de, sondern um die externe SUMO-Seite (SUMO = Support Mozilla).


    Zitat

    Wenn man ein Hilfethema aufgerufen hat kommt man nur durch mehrmaliges drücken des Zurück-Button wieder ins Forum. Es geht zwar unten links über.....

    Entweder so wie Du beschreibst oder den Link zu SUMO in einem neuen Tab öffnen. Eine andere Möglichkeit gibt es (zumindest momentan) noch nicht.

  • Hallo Road-Runner,

    Danke für Info.
    Nun dann über die etwas umständliche Art. (Zurück-Button)
    Oder neuen Tab.

    Zumindest so lange, da ja

    Zitat von Road-Runner

    Eine andere Möglichkeit gibt es (zumindest momentan) noch nicht.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Irgendwie gibt's aber wohl Probleme mit dem SUMO-Link. Der Tooltip zeigt, bei allen Seiten die in http://camp-firefox.de/forum liegen, „Forum“ an, anstatt „Die offizielle Firefox-Hilfe“.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!