Firefox 4

  • Hallo,

    ich habe gerade gesehen, dass es seit April ein Firefox 4 gibt.

    Ich habe derzeit noch Firefox 3.6.13 mit automatischen Updates. Unter Hilfe - Heruntergeladenes Update jetzt installieren - habe ich ein Update 3.6.14 - Update jetzt installieren - Firefox neu starten.

    Wenn ich das anklicke habe ich danach nach dem Neustart aber immer noch 3.6.13 installiert.

    Betriebssystem Win XP.

    Was läuft bei mir falsch? Warum installieren sich die Firefox Versionen nach 3.6.13 bei mir nicht?

    Stephanie

  • Hallo,

    ich habe gerade das Problem entdeckt - meine 2 Benutzerkonten haben wieder zugeschlagen. Ich hatte 2 Konten als Virenschutz installiert und benutze das Administratorkonto fast nie. Wenn ich versuche im anderen Benutzerkonto irgendwelche Updates zu installieren schlägt das offenbar meistens fehl - leider ohne eine Fehlermeldung auszulösen, so dass mir das erst mal nicht auffällt.

    Ich habe jetzt gerade im Administratorkonto diverse Updates installiert.

    Jetzt habe ich Firefox 4 - und alles sieht anders aus.

    Ich glaube meine Personas sind auch weg - zumindest ist die Leiste oben ganz anders.

    Ich gehe jetzt erst mal suchen, wie ich das vorherige Erscheinungsbild wiederherstellen kann.

    Stephanie

    P. S. So auf die Schnelle habe ich mein altes Erscheinungsbild nicht wiedergefunden und ich weiß auch nicht wie das hieß. Es war oben ein dezent grau-blauer Balken und die Registrierkarten Flächen oben waren kleiner. Wo finde ich das wieder?

    P. S. 2 ich habe doch oben immer noch einen grau-blauen Balken, es sieht aber trotzdem alles anders aus. Wie gesagt ist der Registrierkarten Balken da oben viel dicker. Inaktive Registrierkarten sind dunkelgrau und stechen in unnötiger Weise optisch hervor. Und war voher die Adresszeile dieser Seite https://www.camp-firefox.de oberhalb des Registrierkarten Balken oder unterhalb? Wie gesagt sieht alles anders aus und ich hasse es mich an Änderungen zu gewöhnen.

  • Hallo,

    danke, Tabs / Registrierkartenbalken heruntergerückt, das ist besser und gewohnter.

    Dass die Tabs, die ich gerade nicht benutzte, dunkelgrau eingefärbt sind finde ich aber immer noch unschön auffällig. Ich bevorzuge einen unauffälligen Rahmen bzw. Menü- und Symbolleisten um nicht abgelenkt zu werden. Ich habe immer mehrere Registrierkarten auf einmal auf, habe also am oberen Rand einen fetten dunkelgrauen Balken.

    Kann ich das auch umändern?

    Das Aktualisieren Symbol, dieser runde Pfeil oben, dagegen erscheint mir kleiner und unauffälliger als vorher, das ist mein meist benutztes Symbol und ich musste immer erst mal suchen, wo es denn abgeblieben war. Und der Stern von den Lesezeichen hat irgendwie die Farbe gewechselt von vorher gold-gelb jetzt zu einem Gelb, das auf mich angebrannt oder schmutzig wirkt. Kann ich da irgendwie Farbschemata ändern?

    Stephanie

  • Zitat von Stephanies


    Das Aktualisieren Symbol, dieser runde Pfeil oben, dagegen erscheint mir kleiner und unauffälliger als vorher, das ist mein meist benutztes Symbol und ich musste immer erst mal suchen, wo es denn abgeblieben war.


    Kannst du ebenfalls über den Anpassen Dialog an die gewünschte Stelle ziehen.

  • Hallo,

    Zitat von Palli


    Kannst du ebenfalls über den Anpassen Dialog an die gewünschte Stelle ziehen.

    Das Aktualisieren Symbol ist ja eigentlich an der gleichen Stelle wie immer, rechts neben dem Lesezeichen Stern. Nur ist es unauffälliger als vorher, klein und grau. Ich weiß nicht, war es vorher blau? Zumindest war es vorher besser sichtbar.

    Also meine Hauptbeschwerde sind im Moment die neuen Farben, die mir nicht gefallen, wobei ich die dicken dunkelgrauen Tab Balken am schlimmsten finde.

    Kann ich an den Farben was machen?

    Stephanie

  • Hallo,

    Zitat von Boersenfeger

    Vielleicht magst du ja das Firefox3 Theme für Firefox 4..
    Dann sieht der 4 er Fuchs aus wie der 3 er. :P

    Das ist noch eine Idee, habe ich gerade mal ausprobiert. Man muss sich aber dann entscheiden zwischen Theme Firefox 3 mit grau-braunem Hintergrund und mittelgrauen Tabs. Oder Firefox 4 mit einem beliebigen Theme und dunkelgraunen Tabs.

    Mein Wunsch für den perfekten Firefox Kopf an die Theme Entwickler ist dann: dezenter grau-blauer Hintergrund (etwa wie der Hintergrund in diesem Forum) und blassere pastellfarbene Tabs mit weniger Kontrast (etwa wie die Schaltflächen in diesem Forum).

    Stephanie

    Einmal editiert, zuletzt von Stephanies (28. Mai 2011 um 19:03)