userChrome.js Scripte für Fuchs 14 (Zusammenstellung)

  • Hallo loshombre.


    Die 7 und die 20 würden mich auch noch interessieren.
    Zu 7 noch eine Frage, lässt sich damit anstelle der Titelleiste eventuell auch
    die neue Add-onleiste unten, ansprechen?


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat

    Hallo loshombre.
    Vielen Dank! Funktioniert einwandfrei.

    Scheint also mit dem Scriptcode hier im Forum tatsächlich wieder zu klappen. Dat is gut.
    Noch mal kurz zur Vertikal Toolbar. Durch das Script wird zwar das Addonbutton kreiert, nur leider stimmt da was mit dem Command Befehl nicht, weil der Manager nicht aufgehen will. Da ist wohl noch im Script ein Fehler drine.
    Ich hab es mal mit paar anderen Klamotten probiert, die sich bei mir im Anpassen-Fester noch so tummeln. Geklappt hat zB. der Vollbildmodus, Gerasemonkey, TMP, Cookie Culler. ect....


    20.) Extra Config Menu (*xul-Datei):


    Pfade, Dateien und Ordner müssen im Script auf eigene Platte angepasst werden.


    Zitat

    Zu 7 noch eine Frage, lässt sich damit anstelle der Titelleiste eventuell auch
    die neue Add-onleiste unten, ansprechen?

    Keine Ahnung, müsste man eventuell gucken und was probieren.

  • Zitat von loshombre

    [...] dass der hier kopierte Javascript bei anderen auf einmal nicht funktionieren wollte, weil die Forumsoftware irgendwie das Format durcheinander brachte.

    Zitat

    Scheint also mit dem Scriptcode hier im Forum tatsächlich wieder zu klappen.


    Ich habe bisher folgendes beobachtet:
    Wenn ich ein Skript aus der Code-Box in eine Textdatei kopiere, stehen in jeder Zeile zusätzlich am Anfang vier Leerzeichen. Bei reinem JavaScript-Code scheint das nichts auszumachen. Die Kopfzeilen bei einem GM-Skript werden allerdings nicht richtig verarbeitet; erst dann, wenn die Leerzeichen entfernt werden.

  • Tatsächlich. Also kann Forum doch noch nicht einwandfrei mit Codes umgehen :? Ob es bei *xul auch was ausmacht ? Soll mal Hombre Endor wat zu sagen, nach dem er den oberen *xul Code hier raus und auf der Platte rein kopiert hat.
    GM arbeitet auch mit JS, nur halt irgend wie anders. Mausgesten sind auch JS und wiederum anders. Da soll noch mal einer hier durchblicken :roll:

  • Hallo loshombre
    Vielen Dank!
    Funktioniert einwandfrei.


    Zusatz: habe vergessen zu schreiben, die vier Leerzeichen am Anfang
    musste ich auch entfernen, erst dann ging es.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Hallo loshombre.
    Siehe oben auch den Zusatz.


    Eine Frage noch zu Extra Config Menu, bei Dir wird es als eigener
    Menüpunkt oben angezeigt, wo muss ich den Schraubendreher ansetzten um das
    so hinzukriegen?


    Korrektur: das wird mit 17 gemacht. Habe ich gerade erst gesehen.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat

    Hallo loshombre.
    Siehe oben auch den Zusatz.

    Tja. Ist also doch nach wie vor n Scheiß hier mit den Codes im Forum :?
    Alles andere hast du mtw. selber geschafft. Immer vorher erst richtig die Beschreibung zu den Scripten lesen.

  • Hallo loshombre.
    Das Script von 17 wäre nett wenn Du das noch für mich hättest.


    Kennst Du diese Seite schon, da gibt es jede Menge von diesem Zeug.
    Leider nur in Japanisch. Oben links ist aber ein Knopf wo man die Seite auf
    englisch übersetzen lassen kann.


    http://space.geocities.jp/alice0775/userChromejs.html


    Danke für die ganze Mühe die Du Dir für mich machst.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat

    Kennst Du diese Seite schon

    Von dieser und noch paar anderen träum ich schon mtw. nachts und zwar auf japanisch :shock::-??


    Wenn du nur Extra Config Menu nimmst, buddelt es sich als Untermenüpunkt im Extramenü.
    Oder wie soll ich dich jetzt verstehen ?

  • Hallo loshombre.
    Richtig ohne die 17 haut es sich zuunterst ins Extras Menü.
    Daher die bitte um das Script von 17.


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • 17.) More Tools Menu (Javascript):


    Zu Nr.7 (Die Uhr): Ich glaub, da kann ich eventuell wegen der Addonbar da doch wat ausrichten. Ne Idee halt. Muss aber noch 2-3 Versuche fahren.


    Es gibt mtw. einen aktuellen Ersatz mit korrigiertem frischen Code für 26. StatusbarInURLBar: Chrome Statusbar


    28. Revert Titlebar // Im Fuchs 4 gibt es u.a. einen Bug bei ausgeblendeter Menübar. Neben dem neuen Appmenu-Button erscheint kein aktueller Seitentitel, wie es ja in der "normalen" Titlebar der Fall ist. Dieses Script behebt diesen Bug (Siehe Bild unten).


  • Hallo loshombre.
    Vielen Dank für das Script. Läuft einwandfrei.
    Domo Arigatou gozaimasu :wink:


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habe noch etwas selber geschraubt und hab da noch einiges zusammen gezimmert.


    Zu 7. Uhrzeit+Datum in Titlebar.
    Hier hab ich es u.a. mit Hilfe des alten Codes des Kameraden Coce, den er seinerzeit aus MZ freundlicherweise mitgebracht hat, geschafft, die Uhr mit Datum in die Addonbar unter einzupflanzen. Man muss aber etwas fummeln. Je nach dem, wo man die Uhr haben will, setzt man sie im Script an die id des betreffenden Addon-Button der Addonbar. Hier zB. hab ich links CookieCuller Button geschoben und die Uhr dann davor gesetzt:



    Das ist noch der originale englische Javascript Code und ohne Sekunden. Ist aber schnell angepasst:


    Zu 27. Vertikal Toolbar.
    Hier hab ich das Öffnen des Addons-Manager aus eben dieser wieder hergestellt. Dabei hab ich zwei neue Funktionen eingebaut. Je nach dem, wie man´s haben will, geht der AM in der Sidebar, oder im neuen Tab auf. Für die Sidebar Variante hab ich mich zusätzlich eines schon fertigen Codes der Schrauberkollegen von userstyles.org bedient (besten Dank) mit geringeren eigenen Anpassungen. Dabei wird der AM auf die Sidebar angepasst mit Autohide Funktion der AM Optionen.


    Zusätzlich hab ich noch 2 neue Button-Optionen in die Toolbar kreiert und eingebaut. Das Öffnen der about:configs in neuem Tab und einen Fuchs-Neustart.


    Addon Manager in der Sidebar:


    AM in Siderbar mit Optionen:


    about:config im neuen Tab:


    Der letzte blaue Button (runder Pfeil) ist der für den Fuchs Neustart.

  • Hallo loshombre
    Danke für das Script für die Statusbar - Add-onbar Uhr.


    Ich habe dazu, eine andere Version hier im Forum gefunden,
    da musste ich nur unten die eine Zeile anpassen, bei welchem Symbol
    sich die Uhr anhängen soll.



    Quelle - MK204:
    http://www.camp-firefox.de/for…opic.php?p=588971#p588971


    sieht so aus:
    [attachment=0]Uhr.png[/attachment]


    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.
    Endor

    Bilder

    • Uhr.png

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo loshombre.
    Könnte man eigentlich, das Script ExtraConfigMenu.uc.xul
    auch so um schrauben, dass man damit zbs. Bild Dateien in einem Bild Bearbeitungsprogramm
    öffnen könnte?


    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Und hast Du eine Ahnung, ob es da sonst was passendes dafür gibt?
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/Firefox/71.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Abend Hombres,


    u.a. ist auch das Script "Vertical Toolbar" zu einem meiner Lieblinge geworden. Ich hab da auch noch paar Sachen eingebaut, die man so schnell zu Hand hat, ohne paar mal noch wo klicken zu müssen. Außer "Vor" und "Zurück" und "TMP Einstellungen" sind es alles Klamotten, die es sonst in einer Fuchs Toolbar nicht gibt, ohne sie mit Addons extra nachrüsten zu müssen.
    Außerdem hab ich die Toolbar auf autohide gesetzt. Somit klaut sie mir keinen Millimeter meines kleinen Bildschirms mehr und wird nur beim Gebrauch rausgefahren.
    Soweit hab ich jetzt alles zusammen nur der TMP (Tab Mix Plus) Button ist mir leider nicht besonders gelungen (der 6ste von unten auf m Bild).
    Wenn die Hombres also irgend wo so n TMP Button zu Hand, oder sonst wo gesehen, oder gar selber gebastelt haben, würde ich mich über einen Hinweis, Link, ect... sehr freuen. Es muss ein 24x24px Button sein und natürlich transparenten Hintergrund haben. Aus der Erweiterung selber krieg ich es leider nicht vernünftig heraus gearbeitet.
    Wenn ihr also was für mich am Start habt, her damit :wink: