alle Addons verschwunden

• Hallo,

hab FF4.0.1. Gestern habe ich Loaris Trojan Remover laufen lassen und da wurden angebl. div Schadwerte gefunden. Da das im Normalmodus nicht laufen wolte habe ich das im abgesicherten Modus gemacht. Als ich danach wieder in den Normalmodus gestartet habe hat sich FF im abgesicherten Modus gestartet?! Ich habe FF gelossen und erneut gestartet. Diesmal ist er nicht im abgesicherten Modus gestartet, dafür sind alle Addons verschwunden??!! Wie kann ich das wieder herstellen?

Danke!
    Gruß Jürgen

• Zitat von OpaPaule

da wurden angebl. div Schadwerte gefunden.

Mach das bitte mal

Nach Malware scannen...../.....Deutsche Anleitung dazu

Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen.

sollte etwas gefunden werden..

Kann man ein System wieder säubern ?
    Besonders Punkt 4

• Dazu bin ich gar nicht erst gekommen!!! FF geschlossen, PC heruntergefahren (vorher im Taskmanager vergewissert dass FF auch wirklich zu ist !), PC später wieder eingeschaltet, FF startete nicht mehr sebsständir wie sonst, also von Hand gestartet... Ergebnis: alle Addons wieder mal verschwunden!!!???????

Gruß Jürgen

• Also, ob ihr's glaubt oder nicht... hab jetzt noch einmal FF ausgeschaltet (geschlossen) und nach 1 Minute wieder geöffnet: ALLE Addons wieder da!!!! ?????? Zauberhft!!!! Ist das symptomatisch oder bin ich wieder der Einzige ???

Gruß Jürgen

• Hallo,

so, hier nach einigen Stunden Durchlauf nun das Logfile:

Gruß Jürgen

• Zitat von OpaPaule

...welcher ist Punkt 4 ??

Das ist der Punkt zwischen Punkt 3 und Punkt 5.

MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!