MR Tech Toolkit-Ersatz-Erweiterungen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi allesamt,


    nach Umstieg auf den Fx 4.01 vermisse ich noch einige Funktionen des in 3.x installierten MR Tech Toolkits.
    Mel schrieb in der Mozillazine zwar von einem Update, aber ich glaube da nicht wirklich dran.


    Mittlerweile habe ich aber fast alle mir wichtigen Funktionen mit anderen Erweiterungen nachbilden können.
    Wozu ich bisher nichts finden konnte ist


    • Edit My Config (mit dem Chrome Editor, user.js Editor etc).
    Einzig und allein eine Erweiterung zum Öffnen des Profilordner war auf AMO zu finden, nichts zu den Config-Ordnern


    • Copy UserAgent (das Kopieren von useragent mit oder ohne Build in die Zwischenablage)
    Ich denke, das könnte ich zur Not auch mit CustomButtons nachbauen, aber falls es da was gibt...


    • Das Aufrufen des jeweiligen Erweiterungs-Installationsordners über den Addon-Manager.
    Das fand ich sehr praktisch; momentan muß ich mir die ID mit DumpExtensionList ausgeben lassen und dann manuell suchen


    Kennt ihr da was passendes, besonders für das Editieren der Configs?

  • Auf dieser Seite, auf die der Link von @Brummelchen hinführt, gibt es eine Liste jener Erweiterungen, die durch den Einsatz von MR Tech überflüssig wurden. Da kann man sich raussuchen, was man wieder braucht.

    Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

  • Zitat von Brummelchen

    Sind die Bilder nicht mehr aktuell? [...]
    Warum man die GUID einer Erweiterung kopieren muss, hat sich auch nicht wirklich erschlossen.


    Die Bilder sind von der für Fx-3.x-kompatiblen Version, unter 4.x klappt da gar nichts mehr; es gibt zwar eine Beta für den 4er aber die ist wohl zu 90% wackelig.


    Die GUID einer Erweiterung muß man nicht kopieren. Aber wenn man z.B. mit Stylish das Aussehen einer Erweiterung anpassen möchte, Code-Beispiele sucht etc., dann ist es praktisch, gleich zur richtigen Stelle der Erweiterung springen zu können


    Zitat von Hernals

    Auf dieser Seite, auf die der Link von @Brummelchen hinführt, gibt es eine Liste jener Erweiterungen, die durch den Einsatz von MR Tech überflüssig wurden. Da kann man sich raussuchen, was man wieder braucht.


    Danke, die Liste hatte ich schonmal geprüft, aber die entsprechenden Erweiterungen sind wohl nach Erscheinen von MR Techs Erweiterung eingestellt worden. "Config Files Editor" hätte mich vor allem interessiert. Naja, vielleicht kann man den passenden Code aus dem Toolkit rauspulen, muß ich mal schauen

  • Hombre,
    eigentlich brauchst du weder MR noch andere Erweiterungen als Ersatz.
    Fast alles, was man wegen MR vermisst, kann man mit Scripten ersetzen.
    Die Chromedateien braucht man ja mtw. so gut wie gar nicht mehr editieren. Meine chrome.js ist leer, weil alle Scripte über n Loader automatisch eingebunden werden. Mit einem Script lass ich mir von der Toolbar den ganzen Chromeordner öffnen. Dann gibts noch eins, wo man sich den ganzen Profilordner öffnen lassen kann. Das Script für den jeweiligen Erweiterungs-Installationsordner tuts momentan leider noch nicht, weil Mozilla ja den ganzen Addon Manager umgeschraubt hat. Da müsste man noch nachschrauben. Für Copy UserAgent gibts auch wat.
    Da gibts noch ne Menge anderer Scripte diesbezüglich für Chrome.js, GM, oder als Mausgestescripte.
    Ja und für *css schreibt man heute nicht total unübersichtlich die ganze chrome -und content voll. Dafür gibts es 1-2 schöne und vor allem übersichtliche Erweiterungen.