imtranslator, geht nicht wenn NoScript aktiviert ist

  • Guten Morgen,
    ich habe den FF 4.0.1 und den imTranslator 4.1 installiert.
    Der ImTranslator funktioniert nicht wenn ich das Addon NoScript aktiviere mit folgende Filter
    - EasyList Germany+EasyList
    - EasyPrivacy

    Da ich bis jetzt nur im forum diesen Beitrag gefunden habe, der mir weiter helfen könnte, habe ich das mal gemacht.

    Bringt aber leider nix.

    Deswegen habe ich den FF komplett Deinstalliert über den Deinstaller und alle Verz auch gelöscht-

    Neu installiert und nur Firefox 4.01, NoScript installiert.
    Dann as Cookie Freigabe translation.imtranslator.net als erlaubt angegeben und das Firefox dieses Cookie nie löschen darf.

    Ergebnis, ist das selbe. Der translator übersetzt einfach nicht wenn ich das Addon NoScript Aktiviert habe.

    Selbst wenn ich ein Wort Manuell im translator eingebe, keine Übersetzung möglich. Das obere Feld vom Translator füll ich aus und im unteren Fenster lädt es kurz und dann bleibt es einfach weis.

    Weis jemand vlt was ich noch machen kann damit der imTranslator mit rechts klick die Markierten Texte Übersetzten kann ?


    [edit von Coce] Thread von Plugins und Websites nach Erweiterungen & Themes verschoben. [/edit]

  • Zitat von Dato

    das Addon NoScript aktiviere mit folgende Filter
    - EasyList Germany+EasyList
    - EasyPrivacy


    Da bringst Du etwas durcheinander:
    die Filter sind für die Erweiterung " AdBlockPlus " !

    Zitat

    Der translator übersetzt einfach nicht wenn ich das Addon NoScript Aktiviert habe.


    Du musst Javascript für den Translator erlauben:am Beispiel von getclicky.com erklärt->wenn ich dort draufklicke erlaube ich Javascript.
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/epj7igzr/thumb/2.jpg]

  • Hallo,
    ups da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen.
    Natürlich meine ich NoSript und nicht AddBlockPlus.

    Wenn ich einen englischen Text Markiere, drücke ich danach die RTM und im Kontex Menü auf imTranlator.

    Wenn ich das NoScript Deaktiviere funktioniert es ohne Probleme nur halt mit NoScript nicht.
    Mit dem AdBlockPlus Funktionert es.

    Sorry mein Fehler, ich habe die beiden Erweiterungen NoScript und AdBlockPlus durcheinander gebracht.

    Also der imtranlator übersetzt NUR mit aus dem Kontexmenü bei Markiertem text wenn ich NoScript nicht aktiviert habe.
    Wenn ich NoScript Aktiviert habe, Übersetzt der imTranlator rein garnichts mehr, egal ob Markiert, Extra eingegeben...

  • Erstelle ein neues Profil in dem nur IM Translator als Erweiterung installiert ist und teste.
    BTW: Dies ist das falsche Forenbrett.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=4

  • Das liegt Definitiv irgendwie am NoScript wenn es Aktiviert ist.

    Ich habe eine eMail an den Support geschrieben und bekam diese Antwort.

    Jetzt müßte ich nur genau wissen was das heist.

    soweit ich das verstanden habe, soll ich in NoScript den imTranslator freigeben (was ich auch gemacht habe). Wenn es nicht funktioniert sollte ich eine ältere Version (3.3.7) Downloaden und jedes Update verweigern.

    Oder den entwickler von imTranslator eine email Schreiben mit dieses Problem.

    mhhh naja das würde ich glat machen mit dem Entwickler, aber englisch schreiben ist nicht mein Ding.

  • Da steht, Du sollst in den Einstellungen von Noscipt bei Positivliste
    den Eintrag http://www.imtranslator.net hinzufügen.

    ( rechtsklick auf NoScript Symbol, Einstellungen , Positivliste
    dort in die Eingabezeile http://www.imtranslator.net eingeben und rechts
    daneben auf erlauben klicken.)

    Wenn das nicht hilft, sollst Du dem Autor von NoScript Dein Problem schildern.
    Das kannst Du dann gleich hier in diesem NoScript Thread genau zu diesem
    Theme machen. http://forums.informaction.com/viewtopic.php?…it=imtranslator

    Welche Version von NoScript verwendest Du eigentlich?
    Die letzte Finale Version 2.1.0.5 oder aktuelle dev Version 2.1.0.6rc4?

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!