"Automatisch ausfüllen" Symbolleiste fehlt....

• Hallo zusammen!
    Ich heiße Andi und habe mich bei Euch angemeldet, da ich nach dem Updaten heute ein Problem habe. Auch über die Suchfunktion konnte ich keine Lösung finden - wahrscheinlich liegt es an meinem Computerunwissen, bin halt nur ein einfacher Benutzer.
    Folgendes Problem ist aufgetreten, für das ich Hilfe suche: Vor dem Update hatte ich eine Symbolleiste, über die ich mich direkt in Seiten einklicken konnte, bei denen ich den Benutzernamen und das Passwort gespeichert hatte. Jetzt fehlt das Symbol, auch bei Ansicht - Symbolleisten ist es nicht mehr zu finden. Lediglich bei Extras - Einstellungen - Sicherheit - Gespeicherte Passwörter finde ich etwas, aber nur noch 3 Seiten, man kann sich auch nicht direkt einklicken. Ich hatte so um die 15 Seiten "abespeichert" gehabt, die vor dem Update über die Symbolleiste per Mausklick erreichbar waren. Ich finde das Symbol nirgends mehr. Kann mir bitte wer weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal für die Mühen!

VG,
    Andi

• Meinst Du das hier (bitte nicht steinigen):
    Informationen zur Fehlerbehebung

Diese Seite beinhaltet technische Informationen, die nützlich sein könnten,
    wenn Sie versuchen, ein Problem zu lösen. Wenn Sie nach Antworten auf häufig
    gestellten Fragen zu Firefox suchen, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite.

Allgemeine Informationen

Name

Firefox

Version

4.0.1

User-Agent

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:2.0.1) Gecko/20100101 Firefox/4.0.1

Profilordner

Aktivierte Plugins

about:plugins

Build-Konfiguration

about:buildconfig

Erweiterungen

Name

Version

Aktiviert

ID

Microsoft .NET Framework Assistant1.2.1false{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}pdfforge Toolbar4.3falsepdfforge@mybrowserbar.comWidgi Toolbar Platform4.3falsewtxpcom@mybrowserbar.comJava Quick Starter1.0falsejqs@sun.comNorton IPS2.0false{BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB}Norton Toolbar5.5false{2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}

Modifizierte Einstellungen

Name

Wert

accessibility.typeaheadfind.flashBar0browser.history_expire_days.mirror180browser.places.importBookmarksHTMLfalsebrowser.places.smartBookmarksVersion2browser.startup.homepagehttp://http://www.google.de/browser.startu…microsoftdotnet( .NET CLR 3.5.30729)keyword.URLhttp://http://search.yahoo.com/search?ei=utf-…nt_paper_height 11,00print.printer_PDFCreator.print_paper_size_type0print.printer_PDFCreator.print_paper_size_unit1print.printer_PDFCreator.print_paper_width 8,50print.printer_PDFCreator.print_reversedfalseprint.printer_PDFCreator.print_scaling 1,00print.printer_PDFCreator.print_shrink_to_fittrueprint.printer_PDFCreator.print_to_filefalseprint.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_bottom0print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_left0print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_right0print.printer_PDFCreator.print_unwriteable_margin_top0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_bgcolorfalseprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_bgimagesfalseprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_commandprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_downloadfontsfalseprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_edge_bottom0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_edge_left0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_edge_right0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_edge_top0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_evenpagestrueprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_footercenterprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_footerleft&PTprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_footerright&Dprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_headercenterprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_headerleft&Tprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_headerright&Uprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_in_colortrueprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_margin_bottom0.5print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_margin_left0.5print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_margin_right0.5print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_margin_top0.5print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_oddpagestrueprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_orientation0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_pagedelay500print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_paper_data9print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_paper_height 11,00print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_paper_size_type0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_paper_size_unit1print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_paper_width 8,50print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_reversedfalseprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_scaling 1,00print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_shrink_to_fittrueprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_to_filefalseprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_unwriteable_margin_bottom0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_unwriteable_margin_left0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_unwriteable_margin_right0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_Farbe.print_unwriteable_margin_top0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_bgcolorfalseprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_bgimagesfalseprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_commandprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_downloadfontsfalseprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_edge_bottom0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_edge_left0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_edge_right0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_edge_top0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_evenpagestrueprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_footercenterprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_footerleft&PTprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_footerright&Dprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_headercenterprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_headerleft&Tprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_headerright&Uprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_in_colortrueprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_margin_bottom0.5print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_margin_left0.5print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_margin_right0.5print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_margin_top0.5print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_oddpagestrueprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_orientation0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_pagedelay500print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_paper_data9print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_paper_height 11,00print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_paper_size_type0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_paper_size_unit1print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_paper_width 8,50print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_reversedfalseprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_scaling 1,00print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_shrink_to_fittrueprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_to_filefalseprint.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_unwriteable_margin_bottom0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_unwriteable_margin_left0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_unwriteable_margin_right0print.printer_\\SERVER\SHARP_MX-C311_SW.print_unwriteable_margin_top0privacy.clearOnShutdown.cookiesfalseprivacy.clearOnShutdown.downloadsfalseprivacy.clearOnShutdown.formdatafalseprivacy.clearOnShutdown.historyfalseprivacy.sanitize.migrateFx3Prefstrueprivacy.sanitize.promptOnSanitizefalseprivacy.sanitize.sanitizeOnShutdowntruesecurity.enable_ssl2truesecurity.enable_tlsfalsesecurity.warn_viewing_mixed.show_oncefalse

Grafik

Karten-BeschreibungNVIDIA GeForce 9300M GS Vendor-ID10deGeräte-ID06e9Karten-RamUnknownKarten-Treibernv4_dispTreiber-Version6.14.11.7917Treiber-Datum10-17-2008Direct2D aktiviertWurde auf Grund Ihres Grafiktreibers blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version 257.21 zu aktualisieren.DirectWrite aktiviertfalse (0.0.0.0, font cache n/a)WebGL-Renderer(WebGL unavailable)GPU-beschleunigte Fenster0/1

• Du hast die Norton Toolbar installiert, die vermutlich nicht mit Fx 4.0.1 kompatibel ist, auf jeden Fall ist sie deaktiviert.
    Ist es Möglich das diese Leiste eine Funktion war die von Norton bereitgestellt wurde?
    Überprüfe ob es ein kompatibles Update gibt.

• Danke Dir!Ich habe gerade bei Norten nach einem Update gesucht, es ist aber auf dem neuesten Stand. Norton ist bei mir bei über t-online installiert. Da Du Norton erwähnst, das Norton Symbol war früher neben dem "Auto Ausfüllen" Symbol in der Symbolleiste. Ist aber ebenfalls verschwunden.

Sorry, muß jetzt zu einem Termin. Handwerksmeister hald :wink:

• Hallo Aico,

ich vermute, diese Ausfüllen-Funktion kam von einer Toolbar oder einer installierten Erweiterung (bzw. mittlerweile Add-In), welche für die neue Firefox-Version nicht verfügbar ist und deaktviert wurde.

MfG
    Drachen

• So, bin schon wieder da. Das wäre ja ein schöner Mist. Ich hatte Händlerseiten abgespeichert, bei denen man mit Benutzernamen und Kennwort in den geschützten Bereich kommt, nur halt auf einen Klick.

• Diese Infos sind ja sehr wahrscheinlich noch vorhanden, sie werden nur nicht mehr automatisch eingetragen.

Schau einfach mal nach: -> Einstellungen -> Sicherheit -> Button "Gespeicherte Passwörter"

MfG
    Drachen

• Zitat von Drachen

Diese Infos sind ja sehr wahrscheinlich noch vorhanden, sie werden nur nicht mehr automatisch eingetragen.

Schau einfach mal nach: -> Einstellungen -> Sicherheit -> Button "Gespeicherte Passwörter"

MfG
    Drachen

Da hab ich schon nachgesehen, dort sind 3 Seiten hinterlegt. Aber direkt einloggen geht nicht. Aber danke für den Tip!

• Zitat von Boersenfeger

Ggf. war Secure Login installiert?

DAAAAANKE!!!! Habs installiert und es funktioniert wieder. Gottseidank hab ich die Emails mit den Zugangsdaten der Lieferanten ausgedruckt und in den jeweiligen Leitzordner geheftet. Aber das ist "Montag-Büroarbeit"

Vielen Dank an Alle, ich hoff nicht genervt zu haben!!!

• Nerven tun hier andere... :D
    Wie wäre es denn, wenn du nun eine Sicherung von Firefox durchführst? Im Falle eines Falles hast du dann wenigstens deinen Firefox fix wieder hergestellt.