Splash Screen im Firebird?!?

  • Hallo,

    ja, die Leute in den Postings streiten sich drum, ob es sinnvoll ist oder nicht. Mich interessiert: Geht es oder nicht? Ich habs mit einer splash.bmp und der Startoption nicht hinbekommen. Wer weiß wie es funktionieren könnte?

  • Es geht nicht. Der Firefox ist so schnell (oder soll sein), dass ein Splashscreen unnötig ist.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Guter Punkt. Die Mozilla Suite hat natürlich (je nach Rechner) länger geladen, da machte ein Splashscreen noch "einigermaßen" Sinn. Aber wenn es nicht geht, dann gehts eben nicht. :(

  • Zitat von A.Topal

    Es geht nicht. Der Firefox ist so schnell (oder soll sein), dass ein Splashscreen unnötig ist.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    hm....ich hab bei freunden gesehen, wie schnell der Firebird bzw. Firefox starten kann, blitzschnell war er dort da. komischerweise braucht er bei mir zum starten 1.5 bis 2 sekunden, obwohl ich keinen schwachen rechner hab (1,8ghz p4, 768 sdr-ram). liegt das nur an meinem sdr-ram, oder warum braucht er bei mir so lange? an meinem windows liegts sicherlich nich, das läuft an sich ziemlich schnell und stabil!

  • Also wenn ich meinen PC neu hochgefahren hab, dann dauert der Start auch so ein paar Sekunden. Aber wenn ich es einmal gestartet hab, geht das auch Blitzschnell. Ist ja auch logisch.

  • Zitat von uN|GuNnY

    Also wenn ich meinen PC neu hochgefahren hab, dann dauert der Start auch so ein paar Sekunden. Aber wenn ich es einmal gestartet hab, geht das auch Blitzschnell. Ist ja auch logisch.

    is bei mir auch. wenn ich fx das erste mal starte braucht er manchmal fast 5 sekunden, und beim 2. start dann wie gesagt 1.5 bis 2 sekunden. bei kollegen von mir hab ich aber gesehen wie er sich wirklich blitzschnell startet, und da frag ich mich doch warum das bei mir nicht so ist! :?

  • Zitat


    is bei mir auch. wenn ich fx das erste mal starte braucht er manchmal fast 5 sekunden, und beim 2. start dann wie gesagt 1.5 bis 2 sekunden.

    Aber Ihr wollt deswegen keinen Splashscreen, oder? Dafür wäre er ja eigentlich gedacht, dass der User nicht versehentlich (oder aus Ungeduld) mehrere Instanzen derselben Anwendung startet.