Hinweise in statusbar abschalten???

  • hi leute.
    bei mir kommt neuerdings in der statusbar ( bzw. add-on-leiste) ständig der hinweis " link mittig auf einen tab ziehen ersetzt diesen, seitlich...."

    ich find das ziemlich nervig und würde den hinweis gerne ausschalten. weiß aber net wo??? googeln hat mir nicht weitergeholfen. hab schon bei den erweiterungen dragit und status-4evar geschaut, aber nix in den optionen gefunden.
    hab keine ahnung, ob das ne meldung vom FF4 ist oder irgendeiner anderen installierten erweiterung von mir.

    hat jemand nen tip, wie ich diese meldung abschalten kann? :roll:

    danke im voraus und gruß :klasse:
    pascallo :D

  • Moin Moin.
    Erscheint die Meldung auch bei "deaktivierten Add-ons" ( =abgesicherter Modus ) ?
    Unter Hilfe->Mit deaktivierten Add-ons neu starten.

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • also wenn ich den FF4 bei deaktivierten add-ons starte, kommt die meldung nicht....bzw. ich seh sie nicht, da ich ja keine statusbar eingeblendet habe. starte ich nur mit deaktiviertem DragIt, kommt die meldung trotzdem. scheint wohl nich an dem add-on DragIt zu liegen sondern ist vielleicht nen bestandteil eines anderen add-ons.

    so sieht das ganze aus:
    [Blockierte Grafik: http://funkyimg.com/t2/625/794/Aufnahme4.jpg]

    und diese meldung steht dann dauerhaft da, wenn ich das erste mal nen link in die tableiste gezogen habe. wird ne andere seite geladen, dann verschwindet die meldung und die fortschrittsanzeige für den seitenaufbau kommt. ist die neue seite fertig geladen, sollte die statusbar leer sein bzw. ein " fertig " drin stehen. aber bei mir kommt dann auf einmal wieder diese meldung. mich stört es, wenn das dauerhaft da steht. :x

    naja, muss ich halt mal sehen, woran es noch liegen könnte. :-???
    danke erstmal für die tips!!! :klasse:

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Welche Erweiterungen sind installiert? Deaktiviere immer die Hälfte mit eingeblendeter Add-on Bar zum Testen.

    hab folgendes installiert:

    hmmm, da wird mir wohl nix anderes übrigbleiben, um manuell zu testen, woran es liegt.... :roll: wird ne ganz schöne Sisyphusarbeit.... :traurig::-?? naja...mal sehen ob ich die ursache irgendwann finde.... <;)

  • Zitat von abendrise

    Dies ist geschehen, seit ein Virus von NOD32 Anti-Virus-Software wurde gefangen ob das relevant ist.


    Und ob das relevant ist!

  • Howdy,
    nachdem die portable FF-Version von Caschy sich partout nicht aktualisieren wollte, habe ich gestern die 4.01-Version von portable apps aufgespielt und alle Einstellungen und addons neu aufgesetzt.
    Heute habe ich diese Meldung unten auch erstmals entdeckt. Bei mir sprang sie beim darüberfahren mit der Maus dann auch noch von links nach rechts.
    Kroppzeuch. Ich habe mal Deine addons mit meiner Liste verglichen. Gleich sind lediglich:
    Adblock Plus 1.3.6
    Adblock Plus Popup-Addon 0.2.4
    BetterPrivacy 1.50
    Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.1.1
    Organize Status Bar 0.6.5
    Status-4-Evar 2011.04.06.18
    Tab Mix Plus. Bei mir ist es allerdings die 0.3.8.6pre.110429a

    Damit dürfte die Suche nach der Ursache schon mal eingegrenzt werden können.
    Der Hinweis verschwand bei mir übrigens nach Rechtsklick in den offenen tab.

  • // alles klar, hatte mich schon gewundert.... mal schrieb er auf Englisch, dann Deutsch mit Dialekt... :roll:

  • Noch mal zum Thema.
    Da ich Tab Mix Plus in Verdacht hatte, hab' ich dort mal ins Forum geschaut:
    http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=13444
    Da dürfte also der Hund denn auch begraben liegen.

    Edit: Wenn ich's richtig verstehe taucht die Meldung in Kombination mit Statusbar4evar auf, wenn man einen link auf die Tableiste zieht. Das mache ich zwar normalerweise nicht, da ich quickdrag benutze, aber genau so bekommt man die Meldung.
    Bei mir bleibt dann auch noch an der Stelle ein (bleibender) Pfeil nach unten an der Tableiste hängen bis ich alle tabs geschlossen habe.

    Edit2: Wer das addon https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/closen-forget/
    verwendet darf sich ggf. auch über eine Meldung über der Statusleiste freuen:
    'x cookies gelöscht'
    Gruß
    zulu11

  • problem ist gelöst. :mrgreen:
    allerdings kann ich nicht sagen, wie..... auf einmal funzt es, ohne dass ich was gemacht habe. :-??
    vielleicht gab es ja ein add-on update und ich hab's nicht gemerkt. :roll:

    naja, egal! danke nochmals an alle für euere tipps!!!! :D