Prozesse im Firefox 4

• Hallo zusammen!

Ich habe mir heute morgen den neuen Firefox 4.0 installiert unter Ubuntu 11.04.
    Leider dauert das Laden meiner eigenen Seite ca 10 Sekunden, bei anderen Seiten ist das nicht so. Wenn es nur das erste Laden der Seite wäre, wäre es nicht so schlimm, aber ich muss die 10 Sekunden _jedesmal_ warten, wenn ich auf den Tab der betroffenen Seite wechsle. Und während der 10 Sekunden Wartezeit friert mein PC komplett ein. Und wenn der Tab endlich zu sehen ist, dann ist alles auf dem PC furchtbar lahm.

Deshalb meine Frage:
    Gibt es ein Add-on o.ä. mit dem man detailliert sehen kann, was Firefox grade tut, also welche Prozesse gerade laufen? Dann könnte ich vielleicht sehen, welches Detail der Seite so lange zum Laden braucht. In der Prozessauflistung auf dem PC sehe ich zwar, dass Firefox viel CPU und RAM verbraucht (das hab ich mir auch so schon denken können, wenn alles so lahm ist), aber ich sehe eben keine Details.

Oder hat hier jemand vielleicht Ahnung, welche Art von Prozessen Firefox beendet, wenn man von einem Tab weg-wechselt? Weil bei meiner Seite scheint ja irgendetwas jedesmal wieder geladen zu werden, wenn ich den Tab wieder anklicke. Wenn ich weiß, welche Art von Prozessen jedesmal wieder gestartet werden, dann kann ich vielleicht Rückschlüsse ziehen, an welchem Teil der Seite das Problem liegt.

Oder hat sonst jemand noch einen Tipp, woran es liegen könnte, oder wie ich dem Problem auf die Spur komme?

Vielen Dank schon mal!

• Noch ein Detail und ein paar Gedanken zum Problem:
    Auf dem "Net"-Tab im Firebug ist nichts zu sehen.
    Wenn man zwischen den Tabs wechselt, dann wird ja kein neuer Aufruf auf die entsprechenden Seiten ausgeführt.
    Nur Firefox muss intern die bereits geladenen Daten neu "heranschaffen" und anzeigen. Die meisten Teile müsste er eigentlich direkt aus dem Cache holen, oder?
    Mein RAM ist auch nicht zu voll, d.h. er sollte eigentlich keine zeitraubenden "RAM-Herumschiebe-Arbeiten" ausführen müssen.

• Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.

Lies auch dieses einmal

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------