Skript für FireGestures

• Hallo,

da das "All-in-One gestures"-Add-on nicht mehr in FF4.0 kompatibel ist, so nutze ich FireGestures.

Da ich von Programmieren und Skripten usw. überhaupt Null Ahnung habe, versuche ich hier mal Hilfe zu bekommen.

In AiOg gab es eine schöne Geste die wie folgt aussah:
    Eingestellt war "D" (also Mausbewegung nach unten mit gedrückter rechter Maustaste)
    das Ergebnis war das sich alle Links über die ich mit der Maus gefahren bin, sich in neuen Hintergrundtabs geöffnet haben.

Diese Bewegung ist mir im Laufe der Zeit in Fleisch und Blut übergegangen und vermisse nun schmerzlich :traurig:

Bei FG gibt es zwar eine ähnliche Geste, diese öffnet aber leider nur einen Link und zudem muss die Geste zwingend auf dem Link gestartet werden.

Ich wäre Euch sehr, sehr dankbar wenn ihr mir hier ein Skript wie in AiOg veröffentlichen könntet.

Habe mich zwar auch selber daran versucht, aber da ist irgendwie gar nichts passiert. Wie gesagt, habe von diesem Thema leider Null Ahnung.

Ich würde mich dann auch gerne mit meiner Hilfestellung bei anderen Themen (von denen ich vieleicht mehr Ahnung habe) revanchieren.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Thorsten H.M.

• Danke dir.
    Leider funktioniert das Addon bei mir nicht :traurig:
    Wenn ich auf AddOns und dann AiOg-Einstellungen klicke, öffnet sich eine Reihe von Fehlermeldungen und das war´s dann leider.
    War aber auf jeden Fall ein Versuch wert. Danke dafür.

Kann denn sonst jemand ein entsprechendes Skript veröffentlichen? Büddde...

Mit freundlichen Grüßen,
    Thorsten

• @ TotoHarri, schau mal.

Easy DragToGo 1.1.2.4
    Die vielleicht schon genügt.

oder hier: http://userscripts.org/

Man muß allerdings für dies userscripts, die "Erweiterung" Greasemonkey installieren
    http://greasemonkey.win-start.de/toc/

Hoffe, das Du ein Script findest.

Edit: siehe auch diesen Link: https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/firegestures/

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Boersenfeger

Ganz ohne Skript oder Erweiterung funktioniert auch der Druck auf das Mausrädchen

Jepp. Danke.
    Ist mir bekannt und damit helfe ich mir zur Zeit auch aus.

Es ist halt nur so, dass ich mir angwöhnt habe, wenn ich auf einer "Startseite" bin (z.b. Spiegelonline oder einem Wikiartikel), dass ich mir interessante Sachen im Hintergrund geöffnet habe, den aktuellen Tab schliesse und mich dann durch die verbleibenden Tabs "arbeite".

Jetzt ist die Situation die, dass ich über interessante Links mit rechter Maustaste "male", dann am Ende den Tab schliesse und immer wieder feststellen muss, dass ich gar keine offenen Tabs mehr habe :-??

Ist halt eine Bewegung die mir in Fleisch und Blut übergegangen ist und so eine Art "Automatismus" geworden ist, vergleichbar mit dem Schalten beim Autofahren. Jetzt muss ich halt wieder bewusst daran denken, eine neue, ungewohnte Bewegung auszuführen.

• @ TotoHarri

Hmm, da stimmt aber was mit Deinem FF nicht.

Mach mal ein Testprofil, und installiere nur die eine Erweiterung, in dieses Profil

Wenigstens die Erweiterung aus AMO müßte funktionieren.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von TotoHarri

Bei FG gibt es zwar eine ähnliche Geste, diese öffnet aber leider nur einen Link und zudem muss die Geste zwingend auf dem Link gestartet werden.

Das ist nicht richtig. Es gibt eine inzwischen standardmäßig verfügbare Geste, die alle Links einer Markierung öffnet. Unter Selection -> Open all links in selection.
    Musst halt die Links vorher markieren, diese Markierung muss aber durchgängig sein. Das ist sehr praktisch zB bei Bildergalerien. Bei Seiten wie spiegel.de etc. halte ich diese Methode für nicht sinnvoll, da bei der Markierung mehrerer Links untereinander ja immer eine ganze Zeile markiert wird. Deine vorherige Methode macht aber auch nur Sinn, wenn die zu öffnenden Links untereinander stehen, weil doch sonst die Geste nicht mehr erkannt/falsch erkannt bzw. abgebrochen wird, oder? Bei einzelnen Links reicht die Benutzung der mittleren Maustaste.

Eine schlanke Alternative wäre evtl. Multi Links: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/multi-links/
    Kenne ich aber nicht und scheint laut neuesten Bewertungen noch etwas Entwicklung zu benötigen.
    (Früher gab es mit der gleichen Funktion "Snaplinks", aber das wird wohl nicht weiterentwickelt.)