Lösung und Problem: Lesezeichen Ruckeln - Hardwarebeschleini

• nun was auch immer dieses Yahoo Application State Plugin ist es ist nicht die Ursache genau so wenig wie alle anderen Plugins! Ich habe sie alle deaktiviert den FF 4 neu gestartet doch immer noch dasselbe Probleme!

Es kann eigentlich nur noch am Standart Theme liegen. Ich guck mal dass ich einen anderen installiere, weil anders kann mans wohl nicht deaktivieren...

• ich habe das FF 3 Theme for FF 4 ausprobiert, doch daran lags wiederum auch nicht! Im Gegenteil selbst nachdem ich das neue Theme deinstalliert habe, habe ich das Gefühl dass das Ruckeln im Lesezeichen Menü noch stärker geworden ist. Dabei verhält es sich unterschiedlich, wenn ich die Lesezeichen über die Menüleiste aufrufe ist das die Hölle! Über das Lesezeichen Symbol ist das ruckeln halbwegs erträglich bzw. so wie es vorher auch schon war. Aber über die Menüleiste ist es deutchlich schlechter geworden...

• an der Maus kanns doch nicht liegen wenn ich im abgesichertem Firefox Modus das Problem nicht habe!

ich versuch mal mein Glück im englischem Firefox Forum, kann mir jemand mein Anfangs-Post in englisch übersetzen? Mein englisch ist not soo good! ;)

• hab Sie gerade gelöscht ohne Erfolg. Durch das Löschen dieser Datei macht man eigentlich eh nichts anderes als wenn ich ein neues Profil erstelle...

also muß ich wohl doch ein Topic im englischsprachigem Firefox Forum erstellen...wer hilft mir beim übersetzen? :)

• ob die da im Forum den von google übersetzen Text verstehen werden? :) ich probiers trotzdem mal...viell. weiß ja aber jemand anders Rat die selbe spezielle Bedingung/Gegebenheit die im abgesichertem Modus vorliegt auch im normalem Modus zu übertragen um das "Lesezeichen-Ruckeln" abzustellen?

• Zitat von fletchers

ja bei der Deinstallations Abfolge wurde gefragt ob ich auch mein Profil löschen möchte, habe das mit deinstallieren lassen.

Den Tipp mit dem neuen Profil hatte ich leider auch schon probiert.

Was mir noch einfällt ist das mit den Plugins deaktivieren...sonst wüsste ich nicht was ich noch tun könnte :-??

Hast Du das Problem mit dem IE auch?

Was für eine Maus verwendest Du und ist der Treiber aktuell?

Wie ist unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - das Browsing beim Fx eingestellt ?
    Gruß
    Surprice

• nein, mit keinem anderem Browser als mit dem FF 4 habe ich das Problem! Weder mit dem FF 3, noch mit Chrome oder mit dem IE !

Maus ist ne Logitech Mx 510, neueste Treiber. Davon abgesehen, wenn es mit jedem anderem Browser kein Problem gibt, dann kanns nicht an der Maus liegen!

Bei den Einstellungen, habe ich schon alles durchprobiert ohne Erfolg! Ansonsten ist derzeit: automatischer Bildlauf und Hardware-Beschleunigung aktiviert. Wie gesagt hab diese schon probehalber ohne Erfolg deaktiviert!

• Zitat von fletchers

nein, mit keinem anderem Browser als mit dem FF 4 habe ich das Problem! Weder mit dem FF 3, noch mit Chrome oder mit dem IE !

Bei den Einstellungen, habe ich schon alles durchprobiert ohne Erfolg! Ansonsten ist derzeit: automatischer Bildlauf und Hardware-Beschleunigung aktiviert. Wie gesagt hab diese schon probehalber ohne Erfolg deaktiviert!

Auch den sanften Bildlauf deaktiviert? Ist das Springen oder Hüpfen beim Scrollen oder beim Anklicken oder drüberfahren mit
    der Maus? Hast Du schon mal probiert die Mausempfindlichkeit zurückzunehmen oder zu erhöhen.

Mfg.
    Surprice

• wie schon gesagt alle Möglichen Einstellungen ausprobiert!

Das Springen/Hüpfen kommt wenn man man mit der Maus (Cursor) über die einzelnen Lesezeichen drüberfährt. Und das "Ruckeln" verstärkt sich je schneller man mit der Maus hoch oder runterfährt.

• Zitat von fletchers

wie schon gesagt alle Möglichen Einstellungen ausprobiert!

Das Springen/Hüpfen kommt wenn man man mit der Maus (Cursor) über die einzelnen Lesezeichen drüberfährt. Und das "Ruckeln" verstärkt sich je schneller man mit der Maus hoch oder runterfährt.

Wenn man mit der Maus drüber fährt, dann kommt zunächst die Sprechblase, viellleicht mal deaktivieren.
    Das geht bei XP nur via Regedit. Näheres dazu findest Du zu im Google unter Sprechblasen deaktivieren.
    Z.b.: http://www.windows-tweaks.info/html/sprechblasen.html

Bestand das Problem bei der Version 3.6.16 auch schon? Ist das mit dem Scrollrad der Maus oder mit dem links Zeiger der Maus? Hast Du die Lesezeichen zum Anzeigen in Volltextlänge gespeichert oder nur mit Icon und Kurztext?

Würde mal probieren die Lesezeichen neuanzulegen. D.h. Lesezeichen verwalten sichern, damit sie wieder importiert werden können.
    Alle löschen und neu anlegen.
    Wenn die Probleme im abgesicherten Modus nicht bestehen, dann muß bei Deiner benutzerdefinierten Einstellung etwas
    anders sein. Würde mal die Einstellungen vergleichen insbesondere die Einstellung mit dem Inhalt. Ist das Java aktuell?

Mfg.
    Surprice

• sorry aber ich habe keine Lust mich immer und immer wieder hier im Topic zu wiederholen!

wieso liest hier keiner mal den Fall bevor er antwortet?

unter 3.6.16 habe ich das Problem nicht, genauso wenig mit IE oder Chrome zum x-ten mal!

----------------

mit dem Scrollrad kann man (ich) nicht über die Lesezeichen fahren! es ist der Links Zeiger der Maus auch Cursor genannt! Das habe ich auch wiederum tausendmal hier reingeschrieben!

an den Lesezeichen Einstellungen hab ich nicht geändert, sprich ich klicke immer nur auf "Lesezeichen für diese Seite hinzufügen" und gut ist!

Lesezeichen neuanlagen habe ich schon durch, habe wie schon erwähnt einen neuen Profil unter FF4 erstellt und beliebig neue Lesezeichen erstellt!

der letzte Tipp ist allerdings gut mit dem Vergleich der Einstellungen zwischen dem abgesichertem Modus und dem normalen Modus. So habs grade verglichen: kein Unterschied!

Java ist aktuell

• Zitat von fletchers

sorry aber ich habe keine Lust mich immer und immer wieder hier im Topic zu wiederholen!

der letzte Tipp ist allerdings gut mit dem Vergleich der Einstellungen zwischen dem abgesichertem Modus und dem normalen Modus. Werd ich gleich machen!

Java ist aktuell

Tut mir leid, wollte Dich nicht verärgern. Bin kein Profi. Habe die erwähnten Punkte übersehen. Entschuldigung.
    Ich habe die Lesezeichen beim hinzufügen abgekürzt. Z.B. bei https://www.camp-firefox.de steht bei mir abgekürzt hinter dem Icon
    nur Camp Firefox. Ansonsten würden diese zuviel Platz beanspruchen. Wenn ich mit der Maus über die Lesezeichen fahre,
    dann erscheint bei unten rechts oder links der Link in Volltextlänge, dies verursacht aber kein Hüpfen.
    Nochmal bin kein Profi, versuche nur zu helfen. Zu Deinem Problem gibt es auch sogut wie keine Hinweise.
    Vielleicht hilft dieser Link: http://support.mozilla.com/de/kb/Men%C3%B…en-symbolleiste

Gruß vom normal User
    Surprice

Einmal editiert, zuletzt von surprice (6. April 2011 um 19:01)

• ich finds ja nett dass Du die Zeit nimmst aber wie gesagt es wäre schon sinnvoll mal den Thread zumindest zu überfliegen worum es geht und ob schon irgendwelche Optionen schon ausprobiert wurden die Dir einfallen als Lösungsvorschlag und dazu braucht man kein Profi sein.

An der Lesezeichenlänge kanns wiederum auch nicht liegen da diese beim FF 3.6.16 diesselbe ist.

Und ja im Netz habe ich bisher von keinem anderem dasselbe Phänomen mit FF 4 geschildert gesehen.

Ahchja, wie oben schon steht die Einstellungen unter Extras sind diesselben zw. dem abgesichertem und dem normalem Modus!

• Zitat von fletchers

An der Lesezeichenlänge kanns wiederum auch nicht liegen da diese beim FF 3.6.16 diesselbe ist.
    Ahchja, wie oben schon steht die Einstellungen unter Extras sind diesselben zw. dem abgesichertem und dem normalem Modus!

Im abgesicherten Modus ist das Problem nicht. Die Einstellungen abgesicherter Modus sind die gleichen,
    wie benutzerdefiniert, richtig?
    Dann kann man eigentlich nur noch probieren, alle Erweiterungen und Plugins und Erscheinungsbild deaktivieren. Einzeln aktivieren, probieren, bis man den Übeltäter hat.

Gruß Surprice

• auf der vorherigen Seite schreib ich doch dass ich schon alle Erweiterungen und Plugins deaktiviert habe um dieselben Bedingungen wie im abgesichertem Modus zu haben. Ohne Erfolg! Das ist ja das merkwürdige daran!

das einzige was ich nicht deaktivieren kann ist das Standard Theme! Das wir ja im abgesichertem Modus ebenfalls deaktiviert.

Nur wie krieg ich den Standart Theme im normalem Modus deaktiviert um zu schauen obs daran liegt? ich hab schon probiert ein anderes Theme zu verwenden, so wurde das Standard Theme deaktiviert, aber das hatt nichts gebracht.

Achja, die CPU Belastung steigt rasant in die Höhe wenn ich mit der Maus (Cursor) in der Lesezeichen-Liste hoch und runtergehe! Auf 50-85% !