Stern vs. Spiegel vs. ...

  • Lieber Leser nicht wundern, davor stand noch was und der Admin hats dahergeschoben, weil des alles daher net paßt - nach seiner Meinung. Wie gut das es Internet gibt :D Können die kleinen auch mal groß sein. Deswegen gehts hier weiter. Ganz unten hab ich was geschrieben wieder ;)

    [nachschiebt] da nun der Bezugspunkt nicht mehr vorhanden ist... gelöscht... bin ja net senil sondern Schreiberling

    Tóg go bog é

    4 Mal editiert, zuletzt von S.i.T. (22. Oktober 2004 um 01:16)

  • Klasse! Das ist mal wieder eine für dieses Forum typische Antwort, die ich schon fast erwartet habe.
    Es geht mir hier nicht um eine Wertung des redaktionellen Beitrages selber, sondern vielmehr darum, dass ein Magazin, welches höhere Verkaufszahlen als z.B. "Der Spiegel" hat, Firefox immerhin erwähnt. Und du kannst es dir nicht verkneifen, über den Inhalt selbst herzuziehen.

    Und bitte komme mir jetzt nicht mit den "Hitler-Tagebüchern".

  • Mithrandir

    Code
    Klasse! Das ist mal wieder eine für dieses Forum typische Antwort

    öhm, das war auf meinem Mist gewachsen, nicht das Forum damit in Verbindung bringen ;) du hast die Zahlen Spiegel/Stern?

    Letztes Quartal, die offiziellen, hätte ich gerne ... bis morgen abend hier stehen :)

    jojo, Kübelböck war auch im Stern, ist Firefox gut aufgehoben dort :P Jedem seine Buchstabensuppe. Möge der Artikel dir dein Wissen bereichern - so und so ;)

    Tóg go bog é

  • @S.i.T: Du bist also weiterhin der Meinung, dass dieser Thread der richtige Platz für einen "Dieses Blatt ist Dreck - lies lieber das"-Flamewar ist?
    Ich kann die Beiträge auch gerne in einen neuen Thread schieben. :roll:

    *kopfschüttel*

    Viele Grüße . . . Martin


    In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
    - - -
    Kein Support per PN oder email!

  • Und selbst wenn es in der BILD steht und ein Aufkleber beiliegt, den sich jeder Idiot an sein Auto oder wahrscheinlicher: LKW klebt, finde ich das gut. Publicity ist alles. Will nicht einer der Entwickler vielleicht in einer Casting Show teilnehmen, für ein paar Wochen in den Alpen hausen oder Verona heiraten? :lol:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • jep, es lebe das deutsche Reinheitsgebot.

    hab gemäßt des Hamburger Tageblatt geputzt. So wie's sichs gehört :) Und Undank der Welt Lohn ist. Hätte SiT net was geschriwwe, häts nur ein bißchen Text gestanden dort. So sinds nun vier Artikel (Stand: 1:36 22.10.04). Wertfrei. Eine Steigerungsrate... tja, nachmachen ;)

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.


    öhm, das war auf meinem Mist gewachsen, nicht das Forum damit in Verbindung bringen ;) du hast die Zahlen Spiegel/Stern?


    Wortklauber. Mir fällt in diesem Forum auf, dass einige Miesmacher dabei sind, die immer etwas zu meckern haben. Einen Grossteil der Forengemeinde spreche ich hiermit von meinem Vorwurf frei. :wink:


    Zitat von S.i.T.


    Letztes Quartal, die offiziellen, hätte ich gerne ... bis morgen abend hier stehen :)


    Na okay, obwohl es mir widerstrebt, dass du mir einen "Auftrag" erteilst :? und ich damit ein Eigentor schiesse, weil a.) ich nicht weiss, ob dass die offiziellen Zahlen sind und b.) weil meine Behauptung dort widerlegt wird: :oops:

    Zitat


    IVW-Auflagenzahlen liegen vor
    Viele Verlierer zeigt die IVW-Auflagenstatistik für das dritte Quartal 2004. Unter den aktuellen Wochenmagazinen lag 'Der Spiegel' mit 1,098 Millionen verkauften Exemplaren (minus 2,4 Prozent) vor dem 'Stern' mit 1,031 Millionen (minus 5,3 Prozent). Burdas 'Focus' verkaufte 792.000 (minus 3,9 Prozent), die Illustrierte 'Bunte' 785.000 Exemplare (minus 1,1 Prozent), 'Super Illu' 569.000 (minus 2,9 Prozent), 'Gala' 404 000 (minus 1,1 Prozent) und 'Neue Revue' 274.000 (minus 4,9 Prozent). Mehr zum Thema in der kommenden 'new business'-Ausgabe 43/04.

    gefunden auf: http://www.presseschau.de/db_stories/medien.html


    Zitat


    jojo, Kübelböck war auch im Stern, ist Firefox gut aufgehoben dort :P Jedem seine Buchstabensuppe. Möge der Artikel dir dein Wissen bereichern - so und so ;)


    Du verstehst nicht, worum es mir ging. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich nur im Stern über diese und jene Sachen informiere? Aber anscheinend scheinst du den Stern auch nicht ganz links liegen zu lassen, oder woher weisst du, dass Küblböck im Stern war? In meinen Augen ist ein Hinweis z.B. in der 'ct auf den Firefox schon als "normal" anzusehen. Wenn aber ein anderes Publikum (Stern-Leser) angesprochen wird, ist das doch als positiv anzusehen.


    Mein Fazit und höchstwahrscheinlich letzter Beitrag zu dieser Angelegenheit: Mich nervt das hohe Ross, auf dem manche hier sitzen, ganz gewaltig. Was dieses Forum an Unterstützung zur Verbreitung des Firefox leistet, kann durch solch ein Verhalten fast wieder zunichte gemacht werden. Mir ist klar, dass du das nicht so siehst und ich warte gespannt auf deine Antwort, die ich lesen aber nicht mehr beantworten werde.


    Martin (AKA "MMx2000"): Vielen Dank für das Trennen der Threads und entschuldige bitte die Unruhe, die durch meine Reaktion hervorgerufen wurde.

  • auch das ist der Stern. Schlagzeile: Microsofts Internet Explorer am stabilsten...

    Der Artikel, auf den du dich beziehst - mit dem Bildchen - ist generell einfach schlecht geschrieben. Ich habe nicht das Medium "Stern" generell bewertet. Du und andere sind von der Tischkante geplumst; nicht ich. Das hat mit Miesmachen doch nichts zu tun. Die weiteren Statements aus meiner Feder, bezogen sich auf DEINE Interpretationen. DAs waren/sind Mutmaßungen deinerseits.

    Sicher, jedes Firefox-Bildchen außerhalb seines "Kochtopfes" will bejubelt werden. Im Gegensatzt zu einigen hier - um deine Verallgemeinerungsformel zu benutzen - bin ich nicht fanatisch besessen von einem Programm.

    Ein kleines Erdbeben hat ausgelöst, daß die Stadt München auf Linux umsteigt. Das hat Vorzeigecharakter, in gewisserweise eine Signalwirkung für andere. Was Stern, Spiegel und Co. über Firefox jetzt schreiben, das ist "nasenbohren, denn z.B. Opera konnte das schon lange - als Beispiel und auf den Text beziehend. Kann man ihnen nur "guten morgen" zurufen. Seiten-/Lückenfüller sagen wir zu solchen Texten. Und wir machen es nicht anders ;)

    Magst du es anders sehen, steht dir zu. Und damit genug.

    Tóg go bog é