Bin ich eigentlich die totale Ausnahme, die es nervt, dass im Firefox 4 der wirklich flexible Softkey für die Lesezeichen rechts oben ist? :-???
Vielleicht gibt´s ja einen Trick, einen "vernünftigen" Softkey nach links oben zu schaffen und ich habe den nur nicht gefunden. Ich nutze die Favoriten intensiv und habe da auch einen mehrere Ebenen umfassenden "Baum". Bei einer 16x9 Auflösung erscheint mir der Weg mit der Maus nach rechts oben etwas unkomfortabel. Wohlgemerkt, die Möglichkeit per Softkey wie bei "Verlauf" ein eigenes Fenstersegment für die Favoriten aufzumachen, habe ich wohl gefunden. Das halte ich jedoch für irgendwie "krumm gedacht", da man dieses Fenstersegment öffnet und es dann dauerhaft geöffnet bleibt, bis man es wieder schliesst.
Gibt's da eine Alternative oder ist man, wie bei Microsoft, den Vorstellungen von Entwicklern, was bedienerfreundlich ist und was nicht, ausgesetzt?
Ich sehe übrigens wohl den Platzgewinn des neuen Designs beim FF4, aber so richtig überzeugt bin ich bezüglich der Ergonomie nicht. Bei einem 22'' Zöller mit hoher Auflösung läßt meine "Adresszeile" noch viel Platz für Funktionen per Softkey, die jetzt durchs neue Firefoxmenue in die zweite Ebene "versenkt" wurde. Kann man da nicht die Anpassung der Symbolleisten mal flexibler gestalten?
Gruß
gf